Alle Tipps zu Apple iPad Air 2

  • iPhone-Tipp: Bildschirmhelligkeit noch dunkler als dunkel einstellen
    apple

    iPhone-Tipp: Bildschirmhelligkeit noch dunkler als dunkel einstellen

    Für alle Nachteulen unter den iPhone-Besitzern, denen der Dark Mode in iOS nicht schnell genug kommen kann, gibt es hier einen kleinen Trick: Wie dunkelt man das Display des Smartphones noch stärker ab als mit der maximal dunklen Helligkeitseinstellung? Und – noch viel wichtiger: Wie bekommt man das Display wieder hell, wenn man nichts mehr erkennt?!
    Sebastian Trepesch 1
  • iPad mit iPhone steuern: So funktioniert es
    apple

    iPad mit iPhone steuern: So funktioniert es

    Ihr könnt euer iPad mit einem iPhone steuern, um zum Beispiel Musik und Video per Fernbedienung abzuspielen. Alles, was ihr dazu benötigt, ist eine zusätzliche App.
    Martin Maciej 2
  • iPad-Apps schließen, so gehts (Update)
    apple

    iPad-Apps schließen, so gehts (Update)

    Ab iOS 11 schließt man iPad-Apps anders als bisher – an die Änderung einer so vertrauten Geste muss man sich erst einmal gewöhnen. (Update: Apple ändert dies mit der Public Beta 2 wieder.)
    Sebastian Trepesch 5
  • iPad: Speicher voll? Das kann man tun
    apple

    iPad: Speicher voll? Das kann man tun

    Mit dem iPad habt ihr eure Film-, Musik- und eBook-Sammlung für unterwegs in der Hand. Je mehr Mediendaten und Apps gesichert sind, umso schneller ist natürlich auch der iPad-Speicher voll. In wenigen Handgriffen kann man den Speicher aufräumen und wieder Platz schaffen.
    Martin Maciej
  • iOS 10: Download und Installation, so gehts
    apple

    iOS 10: Download und Installation, so gehts

    Dienstag Abend hat Apple iOS 10 veröffentlicht. Das neue Betriebssystem für iPhone und iPad optimiert unsere Hardware und bringt neue Funktionen. Wir klären die wichtigsten Fragen zu Download und Installation von iOS 10.
    Sebastian Trepesch 45
  • Apple Magic Keyboard mit älterem Mac mit/ohne OS X El Capitan nutzen
    apple

    Apple Magic Keyboard mit älterem Mac mit/ohne OS X El Capitan nutzen

    Das Apple Magic Keyboard ist eine der hochwertigsten Tastaturen überhaupt. Wer sich das Schreibgerät zulegen möchte, sollte aber zuerst die Systemvoraussetzungen überprüfen. Wir haben das Magic Keyboard mit älteren Macs und dem iPad ausprobiert.
    Sebastian Trepesch 3
  • Wi-Fi Assist in iOS 9: Automatischer Wechsel von WLAN auf Mobilfunk
    apple

    Wi-Fi Assist in iOS 9: Automatischer Wechsel von WLAN auf Mobilfunk

    Mit der letzten iOS 9 Beta hielt eine interessante Funktion Einzug ins kommende Betriebssystem für iPhone und iPad. Bei schlechter WLAN-Daten-Verbindung ist ein automatischer Wechsel ins stärkere Mobilfunknetz möglich – ein manueller Switch entfällt.
    Sven Kaulfuss 25
  • iOS 9: PDF speichern aus beliebigem Inhalt leicht gemacht (Tipp)
    apple

    iOS 9: PDF speichern aus beliebigem Inhalt leicht gemacht (Tipp)

    Mit iOS 9 nähert sich Apples mobiles Betriebssystem verstärkt dem Funktionsumfang eines ausgewachsenen Macs an. So enthält das kommende System auch ein vergleichbares Feature von „Als PDF sichern“ – nahezu jeder Inhaltstyp kann so als PDF konvertiert werden.
    Sven Kaulfuss 1
  • iPhone-Akku: Gesundheit testen mit CoconutBattery (Tipp)
    apple

    iPhone-Akku: Gesundheit testen mit CoconutBattery (Tipp)

    Wer sich über den aktuellen Zustand des Akkus von iPhone, iPad und iPod touch informieren möchte, der sollte sich das kostenlose Tool CoconutBattery anschauen. Die Software erlaubt jetzt auch das Auslesen des Gesundheitszustandes und mehr von iOS-Geräten.
    Sven Kaulfuss 3
  • iOS 8: Falsch adressierte E-Mails vermeiden (Tipp)
    apple

    iOS 8: Falsch adressierte E-Mails vermeiden (Tipp)

    Oha, das ist ärgerlich: Die interne Firmen-Mail wurde versehentlich an einen völlig Unbeteiligten geschickt, weil sein Name so ähnlich war wie der des eigentlich gemeinten Empfängers. Mit dem folgenden Tipp können wir dies vermeiden.
    Sven Kaulfuss
  • iPhone mit leerem Akku orten: Letzten Standort ermitteln (Tipp)
    apple

    iPhone mit leerem Akku orten: Letzten Standort ermitteln (Tipp)

    Mit „Mein iPhone suchen“ lokalisieren wir den Aufenthaltsort unseres iPhones oder iPads, sinnvoll bei Verlust oder Diebstahl. Dies funktioniert aber nicht bei ausgeschalteten Geräten. Mit unserem Tipp erfahren wir zumindest die letzte bekannte Position.
    Sven Kaulfuss 5
  • iOS 8: Mail löschen rückgängig machen (Mini-Tipp)
    apple

    iOS 8: Mail löschen rückgängig machen (Mini-Tipp)

    Was tun, wenn wir in iOS 8 auf unserem iPhone oder iPad durch einen nervösen Fingerwisch unabsichtlich eine E-Mail löschen? Die Lösung könnte einfacher nicht sein – unser heutiger Mini-Tipp.
    Sven Kaulfuss 7
  • Anleitung: iOS 8 Jailbreak mit Pangu8
    apple

    Anleitung: iOS 8 Jailbreak mit Pangu8

    Pangu8 ermöglicht den Jailbreak von iOS 8 auf allen iPhones und iPads, die mit iOS 8 kompatibel sind. Der Jailbreak-Vorgang mit Pangu8 ist sehr einfach und dauert nur wenige Minuten.
    Ben Miller 56