12-Zoll-iPad: Erste Zeichnung des "iPad Plus" aufgetaucht

Florian Matthey 5

Kommt dieses Jahr das 12-Zoll-iPad? Im Netz ist erstmals eine Zeichnung des Gerätes aufgetaucht, die von Apples Zulieferer Foxconn stammen soll. Sie deutet an, dass das „iPad Plus“ (oder „iPad Pro“) vier Lautsprecher bekommen wird.

Die französische Website Nowhereelse.fr hat ein Bild veröffentlicht, das das Design des iPad Pro oder iPad Plus mit 12-Zoll-Display zeigen soll. Die Website zitiert einen Foxconn-Mitarbeiter als Quelle.

Der Mitarbeiter berichtet, dass Apple das Projekt letztes Jahr nach der Produktion von Prototypen kurzzeitig auf Eis gelegt habe, mittlerweile aber die Massenproduktion vorbereitet werde. Das 12-Zoll-iPad werde mit 6,9 bis 7,5 Millimeter (der Mitarbeiter scheint sich nicht sicher zu sein) dicker sein als das iPad Air 2 - aber genauso dünn wie oder dünner als das erste iPad Air.

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Aus iPad Pro wird iPad X – die Zukunft des Apple Tablets!

Auch werde es vier Lautsprecher bekommen - zwei an der oberen, zwei an der unteren Kante. Auf dem Bild ist die obere Kante zu sehen. Durch ein solches Design wäre eine Stereo-Tonausgabe auch dann möglich, wenn der Benutzer im Horizontal-Modus beispielsweise einen Film sieht - bisher kommt der Ton aus iPads dann nur von einer Seite.

Die Gerüchteküche erwartet eine Veröffentlichung des größeren iPad im Laufe diesen Jahres. Apple hat sich wie üblich noch nicht zu dem Thema geäußert, mittlerweile haben aber so viele Quellen über das Gerät berichtet, dass es zumindest nicht mehr unwahrscheinlich erscheint, dass Apple es tatsächlich veröffentlichen wird.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung