Apple iPad Pro: Fotos zeigen angebliche Hülle für großes iPad

Jamil Osso 3

Es sind neue Fotos aufgetaucht, die Hinweise auf das iPad Pro von Apple geben könnten. Zu sehen ist angeblich eine Schutzhülle für ein großes iPad-Modell.

Seit längerem gibt es Gerüchte über ein Tablet von Apple mit größerer Bildschirm-Diagonale. So soll das sogenannte iPad Pro über ein 12,3 bis 12,9 Zoll großes Display verfügen. Handfeste Beweise gibt es bis dato aber noch nicht. Doch die Fotos von Sonny Dickson, der für seine Enthüllungen bekannt ist, wollen beweisen, dass Apple tatsächlich ein iPad Pro plant. Das Case entspricht der Form eines solchen Gerätes und auch die Freiräume für die Lautsprecher stimmen mit den Gerüchten überein. Das iPad Pro soll nämlich Lautsprecher auf der Oberseite und Unterseite des Gehäuses besitzen.

Oft konzipieren chinesische Zubehörhersteller noch vor der offiziellen Ankündigung eines neuen iPhones oder iPads ihre Hüllen, um möglichst schnell auf dem Markt zu sein. Ihre Informationen beziehen sie aus Quellen von chinesischen Fabriken, die im Auftrag von Apple die neuen Geräte herstellen. Auf diese Weise wurde zum Beispiel das Design des iPhone 6 frühzeitig bekannt – doch nicht immer sind die Informationen zutreffend.

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Aus iPad Pro wird iPad X – die Zukunft des Apple Tablets!

Mit dem iPad Pro will Apple Gerüchten zufolge ein Business-Tablet veröffentlichen, welches einen USB-Anschluss aufweist, natürlich den Fingerabdrucksensor, einen verbesserten A8X-Prozessor und mehr Arbeitsspeicher. Die Veröffentlichung könnte Ende dieses Jahres unter dem Namen „iPad Pro“ oder vielleicht auch „iPad Air Plus“ laufen.

Quelle: 9to5mac

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung