iPad Pro: Neue Bilder von Schutzhüllen für größeres iPad

Florian Matthey 1

Vor dem Erscheinen neuer iOS-Produkte tauchen regelmäßig schon Schutzhüllen für die neuen Modelle auf. So geschieht es auch beim iPad Pro oder iPad Plus: Erneut sind Bilder einer Hülle im 12,x-Zoll-Format zu sehen.

Die französische Website Nowhereelse.fr hat wieder einmal Bilder von einer Schutzhülle für ein noch unveröffentlichtes Produkt geteilt. Dieses Mal sind es Bilder einer Hülle des iPad Pro oder iPad Plus. Manche Bilder zeigen die Schutzhülle auch im Vergleich mit der für ein iPad Air (2).

Neben der deutlich größeren Fläche - die Display-Diagonale soll bei 12,2 oder 12,9 Zoll liegen, je nach Quelle - fallen an der Schutzhülle vor allem die Öffnungen auf. Neben den üblichen Öffnungen für die Kamera, den Lightning-Anschluss, die An/Aus- und Lautstärkeknöpfe, den Mute-Switch und das Mikrofon bleiben auch die Unter- und Oberseite der Schutzhülle frei, wo sich beim iPad Pro Lautsprecher befinden könnten. Bisher haben iPads nur auf der Unterseite Lautsprecher, so dass im Horizontal-Modus keine Stereo-Audioausgabe möglich ist.

ipad-pro-2

Ob diese Schutzhüllen letztendlich zu einem fertigen Produkt passen werden, ist natürlich reine Spekulation. In der Vergangenheit haben Zubehör-Hersteller aber immer wieder vorab Details zu neuen Produkten erfahren, so dass Schutzhüllen schon vor deren Markteinführung bereit standen. Allerdings haben sich die Hersteller mit solchen Aktionen auch schon einmal verkalkuliert - man denke an die „iPhone 5“-Schutzhüllen, die 2011 vor der Veröffentlichung des iPhone 4s erschienen.

Update 2016: Die Informanten der Schutzhüllen-Hersteller hatten letztendlich Recht: Im Herbst 2016 erschien mit dem „iPad Pro“ tatsächlich ein 12,9-Zoll-iPad.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung