Unsere Top-Produkte des Jahres

Sebastian Trepesch 2

In den vergangenen zwölf Monaten gingen zahlreiche Produkte für Tests über die Schreibtische von GIGA APPLE. Einige haben wir schnell wieder weggelegt, ein paar sind uns in Erinnerung geblieben. Hier sind unsere Top-Produkte aus verschiedenen Kategorien:

Fernsehempfänger tizi für Mac

Ein winziger USB-Stick, der den Mac zum Fernseher macht: tizi für Mac hat mich im Test nicht nur Hardware-seitig, sondern auch durch die leicht bedienbare, aber funktionsreiche TV-Software überzeugt: Umschalten, Aufnahme, Timeshift, Videoschnitt – alles läuft ohne umfangreichen Erklärungsbedarf.

Bilderstrecke starten(19 Bilder)
18 Geschenkideen unter 10 Euro und unter 5 Euro: Darüber freuen sich Technik-Freunde

Die Grundvoraussetzung, um tizi verwenden zu können, ist DVB-T-Empfang. Im Lieferumfang ist ein 1,5-Meter Verlängerungskabel mit magnetischen Fuß für die Antenne, sowie ein Antennenadapter für den Anschluss an eine Dach-Antenne.

 

AirPlay-Alternative Audiofly Revel

Audiofly Revel ist eine Lösung, um an einer HiFi-Anlage Audiostreaming nachzurüsten. Mit der AirPlay-Alternative kann Musik vom iOS-Gerät oder Desktop-Rechner gehört werden, ein Dongle funkt die Audiodaten in hoher Audioqualität (16 Bit, 48 kHz) und höherer Geschwindigkeit als WLAN oder Bluetooth.

Flavio war sehr angetan, das System arbeitet zuverlässig und simpel. Wer kein leistungsfähiges WLAN im Hause hat oder seine Geräte nicht AirPlay unterstützen, für die ist Revel die erste Wahl. Eine HiFi-Lösung, die aber auch ihren Preis hat.

 

iPad Air und iPad mini mit Retina Display

Während iPad 3 und 4 wegen des Akkus und das iPad mini 1. Generation wegen des Displays nicht jedermanns Sache war, hat Apple nun wieder Tablets, die wenig Angriffsfläche für ernsthafte Kritik bieten: Die vor ein paar Wochen vorgestellten iPad Air und iPad mini mit Retina Display sind richtig, richtig gut.

Die Entscheidung, ob iPad mini oder iPad Air, muss jeder für sich selbst treffen: Willst du ein größeres Display oder kleineres und leichteres Gerät? Das Innenleben überzeugt von beiden Tablets gleichermaßen.

Weitere Produkte auf der nächsten Seite: 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung