1. GIGA
  2. Hardware
  3. Tablets
  4. Apple iPad mini
  5. Alle News zu Apple iPad mini

Alle News zu Apple iPad mini

  • iPad mini: Live-Ticker und Berichterstattung zum Apple Event

    iPad mini: Live-Ticker und Berichterstattung zum Apple Event

    Sven Kaulfuss28.04.2017, 14:56 11

    Apple hat noch eine Zugabe in der Hinterhand: Nach der Vorstellung des iPhone 5, wird uns die kalifornische Kultmarke am morgigen Dienstag mit weiteren Produkten überraschen. GIGA berichtet wie gewohnt live und kompetent über die Neuankündigungen.

  • iPad mini: Dummy zeigt wie es in der Hand liegt

    iPad mini: Dummy zeigt wie es in der Hand liegt

    Holger Eilhard28.04.2017, 14:54 4

    In den vergangenen Tagen und Wochen mehrten sich die geleakten Bilder des vermeintlichen iPad mini. Vom Dummy bis hin zum 3D-Rendering war alles dabei. Neue Bilder eines Modells erlauben nun einen ersten Eindruck, wie ein kleineres iPad in der Hand liegen könnte.

  • Windows Blue soll 7 Zoll Tablets für 200 Dollar ermöglichen

    Windows Blue soll 7 Zoll Tablets für 200 Dollar ermöglichen

    Peter Hryciuk08.08.2016, 16:34

    Der Markt für kleine Tablets mit um die 7 Zoll boomt. Selbst Apple, die zunächst kein kleines Tablet anbieten wollten, sind mittlerweile mit dem 7.9 Zoll großen iPad mini auf dem Markt vertreten. Die grandiosen Verkaufszahlen des iPad mini bestätigen den Bedarf nach kleinen Tablets. Nach dem Verkaufsstart überflügelte das iPad mini sogar das normale iPad. Daraufhin haben Analysten Verkaufsprognosen geändert und...

  • Newton C1: 7,85 Zoll Retina Display, Win 8.1, Core i5 & 128 GB SSD bei 395g

    Newton C1: 7,85 Zoll Retina Display, Win 8.1, Core i5 & 128 GB SSD bei 395g

    Peter Hryciuk08.08.2016, 16:29

    Wir haben schon lange über keinen iPad mini Klon aus China mehr geschrieben, da die Tablets der großen Hersteller mit der Zeit immer attraktiver geworden sind und so einfach kein zu großer Bedarf mehr da war. Das Newton C1 möchten wir euch aber trotzdem nicht vorenthalten, denn wenn man sich die technischen Daten anschaut, dann erscheinen einem die bisherigen 8 Zoll Windows 8.1 Tablets wie Spielzeuge. Das Newton...

  • Acer Iconia W3 vs. Apple iPad mini - Microsofts neuer Werbespot nimmt sich das kleine iPad zur Brust

    Acer Iconia W3 vs. Apple iPad mini - Microsofts neuer Werbespot nimmt sich das kleine iPad zur Brust

    Peter Hryciuk08.08.2016, 14:41

    Gestern erst haben wir über einen neuen Werbespot geschrieben, in dem das Surface RT mit dem Apple iPad 4 verglichen wurde, und heute legt Microsoft wieder nach. Dieses Mal nimmt man sich erstmals das Apple iPad mini vor. Bisher hatte man ja auch keine Möglichkeit, da es vorher noch kein ca. 8 Zoll großes Windows Tablet gab. Gibt es mit Windows RT immer noch nicht, doch das stört Microsoft nicht, denn dann nimmt man...

  • iPad mini Retina: Schlechteres Display als Nexus 7 (2013) und Kindle Fire HDX

    iPad mini Retina: Schlechteres Display als Nexus 7 (2013) und Kindle Fire HDX

    Andreas Floemer20.11.2013, 13:18 14

    Apples Antwort auf die kompakten Android-Tablets wie das Nexus 7 (2013) und Kindle Fire HDX 7 mit ihren ultrahochauflösenden Displays ist seit einigen Tagen in Form des iPad mini Retina für einen recht stolzen Preis im Handel. Passend zum Launch des neuen Apple-Tablets hat Displaymate, ein Unternehmen, das sich auf das Testen und Kalibrieren von Displays spezialisiert hat, den Retina-Screen gegen die beiden aktuellen...

  • iPad mini: Bestellungen bei Hersteller gehen zurück

    iPad mini: Bestellungen bei Hersteller gehen zurück

    Florian Matthey09.05.2013, 13:53

    Das iPad mini ist mittlerweile schon einige Monate alt - und offenbar lässt die Nachfrage langsam nach. Der Apple-Partner Pegatron wird im zweiten Quartal 20 bis 30 Prozent weniger Exemplare von Apples kleinem Tablet produziert haben als im ersten Quartal.

  • iPad mini: Markenschutz in den USA doch möglich

    iPad mini: Markenschutz in den USA doch möglich

    Flavio Trillo08.04.2013, 17:01

    Es sah zunächst so aus, als wollte das US-Patent- und Markenamt Apples Antrag auf Schutze des Produktnamens „iPad mini“ ablehnen. Deskriptiv sei die Bezeichnung, eine reine Beschreibung des Gegenstands. Doch jetzt sieht alles anders aus, das USPTO rudert zurück.

  • US-Patent- und Markenamt verweigert Apple Schutz für "iPad mini"

    US-Patent- und Markenamt verweigert Apple Schutz für "iPad mini"

    Florian Matthey01.04.2013, 09:32 25

    Wieder einmal bereitet der Schutz eines Markennamens Apple Kopfzerbrechen: Das US-Patent- und Markenamt hat einen Antrag Apples abgelehnt, den Namen „iPad mini“ schützen zu lassen. Die Begründung: Der Name sei lediglich deskriptiv. Dabei bezieht sich der Bearbeiter des Antrags nicht nur auf den Zusatz „mini“.

  • iPad mini: Angeblicher Produktionsrückgang könnte neues Modell ankündigen

    iPad mini: Angeblicher Produktionsrückgang könnte neues Modell ankündigen

    Florian Matthey28.03.2013, 08:43 3

    Gerüchten aus Asien zufolge wird Apple die Produktion des iPad mini im zweiten Quartal diesen Jahres deutlich zurückfahren. Eine solche Entwicklung könnte auf sinkende Verkaufszahlen zurückzuführen sein. Denkbar ist allerdings auch, dass Apple damit die Produktion des Nachfolgemodells vorbereiten möchte.

  • Ferrari und Apple: Zusammenarbeit wird bald präzisiert

    Ferrari und Apple: Zusammenarbeit wird bald präzisiert

    Flavio Trillo06.03.2013, 09:58 3

    Er ist zum Niederknien schön, nur leider auch zum ganz schnell wieder Aufstehen teuer. Gemeint ist nicht der neueste Mac, sondern der neueste Ferrari. LaFerrari, um genau zu sein, ein 1-Million-Euro-Supersportwagen. Auf dem Genfer Autosalon stellte der Hersteller diesen vor und kündigte Details zu einer engen Kooperation mit Apple an.

  • iPad mini verkauft sich besser als großes iPad

    iPad mini verkauft sich besser als großes iPad

    Florian Matthey01.03.2013, 05:34 10

    Die Entscheidung, mit dem iPad mini ein kleineres iPad zu veröffentlichen, scheint sich für Apple gelohnt zu haben: Das Gerät verkauft sich mittlerweile deutlich besser als das große Modell. Derweil konnte Apple bisher weltweit acht Millionen iPads an Bildungseinrichtungen verkaufen.

  • iPad mini: Zulieferer produzieren auch während chinesischem Neujahrsfest

    iPad mini: Zulieferer produzieren auch während chinesischem Neujahrsfest

    Florian Matthey29.12.2012, 15:49

    Das iPad mini scheint weiterhin ein großer Verkaufsschlager zu sein. Jüngsten Berichten aus Asien zufolge kommen Apples Partner mit der Herstellung kaum nach - und planen jetzt, die Produktionsstätten auch während des chinesischen Neujahrsfests laufen zu lassen.

  • iPad mini: Verkaufs-Hit im Weihnachtsgeschäft

    iPad mini: Verkaufs-Hit im Weihnachtsgeschäft

    Florian Matthey15.12.2012, 11:04 19

    Das iPad mini scheint im Vorweihnachtsgeschäft ein großer Verkaufs-Hit zu sein: Einem Analysten zufolge werde Apple in diesem Quartal doppelt so viele Exemplare des kleinen iPads verkauft haben wie zunächst geplant. Das Gerät verkaufe sich auch besser als das „große“ iPad.

  • 3.600 iPad mini geklaut: Diebe entkamen mit Millionenbeute

    3.600 iPad mini geklaut: Diebe entkamen mit Millionenbeute

    Flavio Trillo15.11.2012, 15:58 16

    Am Flughafen JFK in New York wurden nach Angaben der New York Post Montag Nacht zwei Paletten mit iPad mini gestohlen. Die Diebe konnten unerkannt entkommen und von der Beute im Gesamtwert von 1,5 Millionen US-Dollar ist bislang ebenfalls keine Spur. Es wird vermutet, dass Insider die Tat ermöglichten.

  • iPad mini: Zwei neue Werbespots

    iPad mini: Zwei neue Werbespots

    Florian Matthey12.11.2012, 07:36 4

    Apple hat zwei neue Werbespot fürs iPad mini ins Netz gestellt. Wie schon die erste Fernsehwerbung sollen auch die neuen Spots verdeutlichen, dass es sich bei dem kleinen Tablet um ein vollwertiges iPad handelt.

  • iPad mini, iPad 4 und iPad 2: Handbuch zum Download bei Apple

    iPad mini, iPad 4 und iPad 2: Handbuch zum Download bei Apple

    Sven Kaulfuss06.11.2012, 17:35

    Man konnte es dem ersten Eindruck (Video) von Ben entnehmen: Dem iPad mini fehlt es an einem gedruckten Handbuch. Lediglich eine Kurzanleitung in Kartenform liegt dem Paket bei. Das eigentliche Benutzerhandbuch gibt es jedoch mittlerweile kostenlos als Download bei Apple.

  • iPad mini: Display-Kritik auf hohem Niveau

    iPad mini: Display-Kritik auf hohem Niveau

    Holger Eilhard06.11.2012, 15:40 42

    Wenn es nach der Vorstellung des iPad mini einen Kritikpunkt an der Hardware gab, war es das Display. Im Gegensatz zum großen iPad setzt Apple beim kleinen Neuzugang nicht etwa auf ein hochauflösendes Retina-Display sondern auf ein 7,9 Zoll großes IPS-Panel mit nur 1.024x768 Pixeln.