iPad Mini: Design-Prototyp auf der IFA entdeckt

Apple iPad mini
Nur wenige IFA-Besucher verirren sich in die sogenannten Shenzhen-Hallen 27 und 28 des Messegeländes Berlin, wohl auch da diese Hallen abseits der populären Hersteller liegen und die schnörkellosen Messestände dort mehrheitlich mit Billig-Staubsauger und Industrie-Bauteilen bestückt sind.
Zwischendrin entdeckten wir, neben obligatorischen „iPhone 5“-Schutzhüllen, auch einen aus Aluminium gefrästen Design-Prototypen des für Oktober erwarteten iPad Mini, der wohl auch für die Entwicklung von iPad-Mini-Schutzhüllen verwendet wurde.
Den aktuellen Gerüchten entsprechend weist die Display-Fläche dieses Design-Prototypen eine Diagonale von 7,85 Zoll auf.
Wie auf unseren Fotos zu erkennen ist dieser überraschend exakt gearbeitete Prototyp etwas dünner als ein iPhone 4S.
Auf der Unterseite erkennt man die Aussparung für den neuen Dock-Connector sowie Lautsprecher-Öffnungen links und rechts davon.
Auf der Oberseite finden sich, wie auch beim aktuellen iPad, links die Kopfhörer-Buchse, in der Mitte eine Mikrofon-Öffnung und rechts der Power-Button.
Auf der rechten Seite dieses Design-Prototypen finden sich der Lautstärke-Regler.
Auf der linken Seite unten ist ein SIM-Karten-Schacht angedeutet, was für eine Mobilfunkvariante des iPad Mini spricht.
Aussparungen für Licht- und Kamera-Sensoren sind auf der Front über dem Display platziert.
Leider war der Aussteller dieses Design-Prototypen bzw. der „iPad Mini“-Hüllen, wohl aufgrund unseres Interesses, sehr nervös und wollte keine Videoaufnahmen zulassen. Doch auch unsere Fotos sollten sehr gut das Design und die Abmessungen dieses Prototypen verdeutlichen.
Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.