Bereits bei der Vorstellung des neuen iPad Pro 2018 wurde klar, dass das Tablet neue Rekorde für Apples Prozessoren setzen würde. Mittlerweile kommt es selbst einem aktuellen MacBook Pro sehr nahe.
Nachdem das Apple-Event nun fast 48 Stunden in der Vergangenheit liegt, glätten sich langsam aber sicher die Wogen um die Neuerungen des iPad Pro 2018. Dabei stellen sich kleine aber möglicherweise wichtige Unterschiede zwischen den Modellen heraus.
Seitdem das neue iPad Pro mit 10,5 Zoll erhältlich ist, sinken die Preise für die älteren Geräte mit einer Bildschirmdiagonale von 9,7 Zoll und 12,9 Zoll. Sollten preisbewusste Käufer jetzt zuschlagen?
Ein kleines Detail, das in der Fülle der gestern vorgestellten Neuerungen in iOS 10 unterging: Mindestens zwei Applikationen bekommen auf dem großen iPad Pro eine Dreiteilung der Benutzeroberfläche.
Fast unbemerkt stellte Apple in der vergangenen Woche eine Reihe neuer Zubehör-Produkte vor, die speziell für Besitzer des großen iPad Pro 12,9″ interessant sind. Darunter das Lightning auf USB-C Kabel.
Das iPad Pro hat neben den vielen beworbenen Features auch eine bisher unbekannte Neuerung: Es ist das erste iOS-Gerät, dessen Lightning-Anschluss USB-3.0-Verbindungen unterstützt. Allerdings ist dafür zunächst neues Zubehör nötig.