Bereits bei der Vorstellung des neuen iPad Pro 2018 wurde klar, dass das Tablet neue Rekorde für Apples Prozessoren setzen würde. Mittlerweile kommt es selbst einem aktuellen MacBook Pro sehr nahe.
Nachdem das Apple-Event nun fast 48 Stunden in der Vergangenheit liegt, glätten sich langsam aber sicher die Wogen um die Neuerungen des iPad Pro 2018. Dabei stellen sich kleine aber möglicherweise wichtige Unterschiede zwischen den Modellen heraus.
Seitdem das neue iPad Pro mit 10,5 Zoll erhältlich ist, sinken die Preise für die älteren Geräte mit einer Bildschirmdiagonale von 9,7 Zoll und 12,9 Zoll. Sollten preisbewusste Käufer jetzt zuschlagen?
Für Anfang 2017 werden derzeit drei oder vier aktualisierte iPad-Modelle erwartet. Die beiden größeren Modelle, die 10,5- und 12,9-Zoll-Variante, sollen jedoch erst später ausgeliefert werden.
Nach diversen Clips, welche die Features des iPhone 7 Plus hervorheben, hat Apple nun mit vier Videos eine neue Werbekampagne für das iPad Pro gestartet.
In einem aktuellen Patentantrag gibt Apple einige Einblicke, wie ein zukünftiges Smart Keyboard für das iPad aussehen könnte. Dazu gehören unter anderem drei neue Tasten, die die Nutzung des Tablets am Schreibtisch erleichtern sollen.
Nachdem die Lieferzeit des großen iPad Pro bereits seit einigen Tagen mit mehr als einer Woche angegeben wurde, verlängerte sich die Wartezeit im Apple Store nun erneut. Wer heute bestellt muss zwei bis drei Wochen warten.
Der in der Regel gut informierte KGI-Analyst Ming-Chi Kuo hat einige Details zu kommenden iPad-Modellen genannt. So soll zusätzlich zu existierenden Varianten im kommenden Jahr unter anderem ein neues Tablet mit 10,5-Zoll-Display erscheinen.
Das Smart Keyboard fürs iPad Pro hatte bisher einen entscheidenen Nachteil: Es war lediglich in einer Variante mit englischem Tasten-Layout erhältlich. Jetzt sind internationale Varianten hinzugekommen – auch eine deutsche.
Nach den Pixar-Mitarbeitern durften jetzt auch die Animationskünstler des Mutterunternehmens Disney das iPad Pro und den Apple Pencil ausprobieren. Wenig überraschend zeigten sich Apples Freunde von dem Gerät begeistert.
Vor dem Erscheinen neuer iOS-Produkte tauchen regelmäßig schon Schutzhüllen für die neuen Modelle auf. So geschieht es auch beim iPad Pro oder iPad Plus: Erneut sind Bilder einer Hülle im 12,x-Zoll-Format zu sehen.
Ein kleines Detail, das in der Fülle der gestern vorgestellten Neuerungen in iOS 10 unterging: Mindestens zwei Applikationen bekommen auf dem großen iPad Pro eine Dreiteilung der Benutzeroberfläche.
Eine technische Zeichnung und zwei neue Hüllen bestätigen bisherige Gerüchte zu Apples 12-Zoll-iPad. Ein Video zeigt, wie groß ein solches iPad Pro tatsächlich wäre.
Um den Umzug eines Londoner Design-Museums zu unterstützen, hat Apples Design-Team ein gelbes iPad Pro mitsamt blauem Leder-Cover und Lederhülle für den Apple Pencil entworfen.
Fast unbemerkt stellte Apple in der vergangenen Woche eine Reihe neuer Zubehör-Produkte vor, die speziell für Besitzer des großen iPad Pro 12,9″ interessant sind. Darunter das Lightning auf USB-C Kabel.
Apple zeigt neue Produkte gerne mit beeindruckenden Hintergrundbildern — so auch die iPad Pro-Familie am vergangenen Montag. Wir haben die farbenfrohen Wallpaper in Netz entdeckt.
Apple hat heute nicht nur das neue iPad Pro mit 9,7-Zoll-Display vorgestellt, sondern den existierenden iPads auch eine Reihe neuer Peripherie beschert.
Ein kleineres iPhone, ein kleineres iPad Pro, neues Zubehör für die Apple Watch. Keine Revolution, kaum Evolution. Wie gut Apple die Neuerungen verkauft hat, fassen wir hier zusammen:
Mit kleinen Schritten bringt Google seine iOS-Apps auf den aktuellen Stand. „Aktueller Stand“ bedeutet dabei die Unterstützung des großen Displays des iPad Pro, während die Multitasking-Features von iOS 9 weiterhin außen vor bleiben.
Mit einer früheren Beta-Version von iOS 9.3 hatte Apple bereits das Logitech Create Keyboard für das iPad Pro aktualisiert. Die jüngste Beta-Version bringt nun ein Update für das hauseigene Smart Keyboard.
Mit der Beta des iOS 9.3 lässt sich der Apple Pencil mit dem iPad Pro nicht mehr zum Navigieren der Benutzeroberfläche verwenden. Apple hat jetzt klargestellt, dass es sich für die Beta zwar um Absicht handle, dass die Funktion aber zurück kommen wird.
In einem umfassenden Artikel über Apples Chip-Chef Johny Srouji verrät Bloomberg Business Details zum iPad Pro: Das Tablet sollte eigentlich bereits Anfang 2015 erscheinen — mit dem Prozessor des iPad Air 2.
Größer, schneller, iPad Pro — das gilt aber nicht ohne Einschränkung. Denn: Das Aufladen des rund 10.000 mAh großen Akkus könnte schneller gehen, gäbe es die entsprechenden Kabel dafür.
Neue Tastatur-Alternative für Benutzer eines iPad Pro und neue Konkurrenz für das Apple Smart Keyboard und die Logitech Create Hülle – das ZAGG Slim Book gibt’s jetzt nämlich auch für das iPad Pro. Update: Ab sofort lieferbar!
Die Marktforscher der IDC haben am heutigen Montag die Zahlen des Tabletmarkts für das vierte Quartal 2015 veröffentlicht. Trotz der weltweit schrumpfenden Tablet-Verkäufe blieb Apple weiterhin der Marktführer.