Das iPad Pro wird zum MacBook: ZAGG Slim Book Keyboard-Case mit deutschem Layout jetzt verfügbar

Sven Kaulfuss 10

Neue Tastatur-Alternative für Benutzer eines iPad Pro und neue Konkurrenz für das Apple Smart Keyboard und die Logitech Create Hülle – das ZAGG Slim Book gibt’s jetzt nämlich auch für das iPad Pro. Ab sofort kann die Tastatur-Lösung bestellt* werden.

Das iPad Pro wird zum MacBook: ZAGG Slim Book Keyboard-Case mit deutschem Layout jetzt verfügbar
Bildschirmfoto 2016-02-04 um 12.12.33
Update vom 4. Februar 2016:
Das ZAGG Slim Book Keyboard-Case für das iPad Pro ist nun ab sofort direkt beim Apple-Händler Arktis verfügbar – Preis 139,95 Euro. Bestellungen innerhalb Deutschlands werden ohne Versandkosten berechnet.

Ursprünglicher Artikel vom 29. Januar 2016:
Wichtigster Unterschied zu den eben genannten Vorbildern: Das ZAGG Slim Book für das iPad Pro* nutzt in seinem zweiteiligen Aufbau einen eigenen Haltemechanismus und nicht den Smart Connector des iPad Pro. Ergo: Die Verbindung wir mittels Bluetooth aufgebaut. Eine schnelle Entladung des verbauten Lithium-Polymer-Akkus muss man aber dadurch nicht befürchten, denn laut Hersteller soll der Stromspender ganze zwei Jahre durchhalten, bis er erneut geladen werden muss.

ZAGG Slim Book für iPad Pro: Variabler Blickwinkel und Tastaturbeleuchtung

Wie bei einem MacBook kann der Blickwinkel mit bis zu 135 Grad variabel gewählt werden. Hinzu kommen noch ein Buch- und Videomodus. Ein Highlight: Die integrierte Hintergrundbeleuchtung der Tastatur – so wie wir es auch von Apples MacBooks kennen.

Preis und Verfügbarkeit für das ZAGG Slim Book

slim_2
Das ZAGG Slim Book Keyboard-Case in der für Deutschland angepassten Version für das iPad Pro ist kürzlich beim von Apple autorisierten Händler Arktis gelistet wurden. Der Händler gibt darin eine derzeitige Lieferzeit von 10 Tagen und einen Preis von 139,95* Euro an. Gänzlich neu ist die Produktidee nicht, gibt es doch auch schon beispielsweise eine Version des ZAGG Slim Book für das iPad Air 2 (derzeit für 109,90 Euro bei Arktis zu haben)*.

ipad_pro_zubehoer_strecke

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link