Outdoor-Hüllen von Urban Armor Gear für iPad Pro und MacBooks vorgestellt

Sven Kaulfuss

Urban Armor Gear hat jetzt eine robuste Hülle für das iPad Pro neu im Sortiment. Neben einem integrierten Halter für den Apple Pencil erfüllt das Case die Falltest-Standards des US Militärs. Aber auch das MacBook (Pro) und MacBook Air werden neu „behüllt“.

Outdoor-Hüllen von Urban Armor Gear für iPad Pro und MacBooks vorgestellt

Schutzhüllen von Urban Armor Gear gab es bisher schon für das iPhone 6 (6s), iPhone 6 Plus (6s Plus), iPhone 5 /5s, iPhone 5c, iPads und weitere Smartphones und Tablets. Alle zeichnen sich vor allem durch ein robustes Äußeres aus – nicht von ungefähr erinnert das Design an die bekannten . Übrigens: Erst Anfang des Jahres segelte eine Hülle zusammen mit einem iPhone 6 aus der Stratosphäre der Erde entgegen, sehr abenteuerlich – wir berichteten.

Urban Armor Gear für das iPad Pro: Pencil-Halter inklusive

urban_ipad_1

Auch die neu vorgestellte Outdoor-Hülle für das iPad Pro* macht da keine Ausnahme im Charakter. Gefertigt aus Polycarbonat mit gummierten Ecken für einen effektiven Stoßfang bei Stürzen. Allerdings bleibt die schlanke Form des iPad Pros nach wie vor erhalten. Alle Bedienelemente und die Kameras bleiben zugängig. Erwähnenswert:

  • integrierter Ständer (drei Winkel möglich)
  • Halterung für den Apple Pencil vorhanden
  • erreicht den militärischen Schutzstandard 810G 516.6 (Stürze aus 1,2 Meter auf blanken Beton werden rundum aufgefangen und überlebt)
  • kompatibel zum Apple Smart Keyboard

urban_ipad_2

Urban Armor Gear für das iPad Pro: Preise und Verfügbarkeit

urban_colors

Das Urban Armor Gear iPad Pro Outdoor Case* wird in drei Farben angeboten – Rogue (schwarz/rot), Cobalt (schwarz/blau)* und Scout (schwarz/grau)*. Preis hierzulande jeweils 79,90 Euro. Laut Apple-Zubehörspezialist Arktis erwartet man die ersten Geräte Mitte Dezember.

Schutz für MacBooks von Urban Armor Gear

urban_macbook

Gleichfalls neu im Programm sind komplette „Rundum-Hüllen“ von Urban Armor Gear für das 12-Zoll MacBook*. Auch diese entsprechen dem militärischen Schutzstandard 810G 516.6Kostenpunkt 69,90 Euro und teilweise auch schon direkt lieferbar (Farbe „Ice“). Auf die zweite Farbe „Ash“ müssen wir noch etwas warten. Bei Arktis ebenfalls schon gelistet sind gleichfalls entsprechende Hüllen für das 13-Zoll MacBook Pro mit Retina Display und MacBook Air. Der Preis bleibt gleich, allerdings verfügbar sind sie noch nicht direkt, können aber schon bestellt werden.

urban_macbook_2

Bilderstrecke starten
14 Bilder
iPad Pro Zubehör: Hüllen, Stifte, Tastaturen und mehr im Überblick (mit Neuzugängen).

Umfrage: Die Apple-Produkte des Jahres 2015

Von der Apple Watch über Apple TV und iPad Pro bis hin zum iMac 4K – viele Produkte hat der iPhone-Hersteller 2015 veröffentlicht. Was sind eure Favoriten? Und was ist die beliebteste iOS-App? Stimmt in unserer Umfrage ab!
* gesponsorter Link