Neues Kindle Fire HDX 8.9 mit Snapdragon 805 aufgetaucht

Peter Hryciuk
Neues Kindle Fire HDX 8.9 mit Snapdragon 805 aufgetaucht

Amazon wird wohl schon in wenigen Wochen neue Kindle Fire HDX-Tablets vorstellen, die mit einer noch besseren technischen Ausstattung punkten sollen. Schon mit den aktuellen 7 und 8,9 Zoll großen Fire HDX-Tablets mit hochauflösenden Displays und Snapdragon 800 Prozessoren zu kleinen Preisen hat man für Aufsehen gesorgt, doch im September könnten noch leistungsstärkere Tablets folgen. Im AnTuTu-Benchmark wurde nun nämlich ein neues Kindle Fire HDX 8.9 mit Snapdragon 805 Prozessor gesichtet, welches dementsprechend noch mehr Leistung besitzen würde.

Das neue Kindle Fire HDX 8.9 kommt demnach weiterhin mit einem 8,9 Zoll großen Display mit der Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln. Angetrieben wird das neue Modell aber von dem Snapdragon 805 Quad-Core-Prozessor, der mit 2,5 GHz pro Kern getaktet ist. Dazu gibt es 2 GB RAM und interessanterweise auch direkt Android 4.4.4 KitKat als Betriebssystem. Leider lässt sich anhand der technischen Daten nicht sagen, ob Amazon das eigene FireOS mit der neuen Android Version auch gleich noch einmal verändert hat. Denkbar wäre es schon, denn die Oberfläche bietet in jedem Fall noch ordentlich Potenzial für Verbesserungen. Grundsätzlich steht bei diesen Tablets aber der Konsum von Inhalten im Vordergrund. Ansonsten gibt es auch weiterhin eine 8-MP-Kamera auf der Rückseite und eine 2-MP-Kamera an der Front.

kindle fire hdx 8.9 snapdragon 805

Neben der Software würde uns natürlich auch das Design des neuen Kindle Fire HDX 8.9 Tablets interessieren. Da hat Amazon mit jeder neuen Generation wirklich gute Fortschritte gemacht. So wiegt das aktuelle Modell bei 8,9 Zoll nur 374 Gramm. Gut möglich, dass das Gewicht beim neuen Modell sogar noch geringer ausfällt, um sich noch mehr von der Konkurrenz abheben zu können. Gelitten hat darunter nicht einmal die Laufzeit, denn die Fire HDX-Tablets halten vergleichsweise sehr lange durch.

Da der Prozessor bei den aktuellen Kindle Fire HDX 7 und 8.9 Tablets gleich ist, können wir eigentlich auch schon sicher davon ausgehen, dass das neue Fire HDX 7 auch mit einem Snapdragon 805 Prozessor ausgestattet sein wird. Solange sich das Upgrade nicht zu stark auf den Preis auswirkt, sind wir schon gespannt, was uns genau erwartet. Vermutlich wird man wohl aber auch weiterhin auf die Google Apps und den Zugang zum Play Store verzichten müssen.

Was sagt ihr zum neuen Kindle Fire HDX 8.9 mit Snapdragon 805? Würde dieses Tablet dadurch interessanter werden für euch?

Quelle: AnTuTu via gforgames

* gesponsorter Link