Alle Artikel zu Kindle

  • Kindle Vergleich: Die Unterschiede bei Amazons E-Readern
    tech

    Kindle Vergleich: Die Unterschiede bei Amazons E-Readern

    Vor einigen Jahren als die ersten E-Book-Reader herausgekommen sind, hatte man es noch leicht: Es gab die Auswahl zwischen dem Kindle und ein paar Readern anderer Hersteller. Doch mittlerweile bietet alleine Amazon vier verschiedene Modelle des Kindles an. Zusätzlich kann man meist noch zwischen einer WiFi-Only- und einer 3G-Version wählen. Der Preisunterschied zwischen dem billigsten – knapp 70 Euro – und dem teuersten...
    Marco Di Lorenzo
  • eBooks kostenlos: Die 10 besten Download-Seiten für epub, Kindle und PDFs auf Deutsch
    android

    eBooks kostenlos: Die 10 besten Download-Seiten für epub, Kindle und PDFs auf Deutsch

    Von den Klassikern bis zu aktueller Literatur: Wer auf die Suche geht, findet im Netz diverse legale Quellen, wo man eBooks kostenlos downloaden kann. Wir haben unsere 10 Favoriten herausgesucht, die sich wirklich zu durchstöbern lohnen. Insgesamt stehen weit über 5000 digitale Bücher auf Deutsch bereit, für alle Fans von Kindle, Sony Reader, Nook, Android-Reader-Apps, iPad und Co. – und natürlich alle Leseratten...
    Peer Göbel 16
  • 10 Gratis-eBooks, die sich wirklich lohnen - Tipps für lange Leseabende
    software

    10 Gratis-eBooks, die sich wirklich lohnen - Tipps für lange Leseabende

    Die Suche nach lohnenswerten Gratis-eBooks gleicht oft der nach einer Nadel im Heuhaufen. Es gibt zwar diverse Webseiten, auf denen man eBooks kostenlos downloaden kann, aber was geht über olle Kamellen, dünne Fan-Fiction, angestaubte Schullektüre hinaus?  Hier zehn Empfehlungen für Gratis-Bücher, die sich wirklich lohnen – größtenteils Klassiker, aber auch neuere Titel. Egal ob für Kindle, Google Play Books...
    Peer Göbel 2
  • Amazons Kundenservice: Der beste Support überhaupt? Ein Erfahrungsbericht
    android

    Amazons Kundenservice: Der beste Support überhaupt? Ein Erfahrungsbericht

    Am Wochenende hat sich mein Kindle aus heiterem Himmel dazu entschieden, ein kaputtes Display zu haben. Da ich mich in den USA befinde erwartete ich nun einige Schwierigkeiten mit Amazons Kundenservice. Doch weit gefällt: Was ich hier erlebt habe, übertraf meine kühnsten Erwartungen!
    Kamal Nicholas 23
  • Standort Deutschland: iPad Cases von germanmade. (Interview)
    apple

    Standort Deutschland: iPad Cases von germanmade. (Interview)

    Taschen und Hüllen für iPad, iPhone und MacBook sind nicht gerade Mangelware. Ein Überangebot – vor allem aus Fernost – macht die Auswahl für den Kunden schwer, Hersteller suchen nach Alleinstellungsmerkmalen für ihre Produkte. Das Team um germanmade. setzt hierbei auf Handarbeit in deutschen Landen – wir sprachen mit Markus Rosenbaum über die Idee hinter den Produkten und warum man sich für Deutschland als Standort...
    Sven Kaulfuss 2