Lenovo ThinkPad 8: 8 Zoll Windows 8.1 Tablet mit Digitzer & Stylus?

Peter Hryciuk
Lenovo ThinkPad 8: 8 Zoll Windows 8.1 Tablet mit Digitzer & Stylus?

Bei der Zulassungsbehörde FCC ist das bisher unbekannte Lenovo ThinkPad 8 erstmals aufgetaucht. Es könnte sich um ein neues 8 Zoll Windows 8.1 Tablet handeln, welches mit einem Digitizer und Stylus ausgeliefert wird. Während das Lenovo Miix2 noch für den normalen Endkonsumenten Markt gedacht ist, und als Zubehör nur einen kapazitiven Stylus bietet, dürfte das Lenovo ThinkPad 8 für den Geschäftskundenbereich vorgesehen sein.

Bisher sind aber kaum Informationen zum Lenovo ThinkPad 8 bekannt. Die Annahme, dass dort ein Digitizer verbaut und Stylus mitgeliefert wird, kommt von uns, basiert aber auch den bisherigen ThinkPad Tablets, die auch einen Digitizer besessen haben. Zudem macht bei einem 8 Zoll großen Display ein echter Digitizer durchaus viel Sinn, da man die Inhalte auf dem Desktop so besser treffen kann und handschriftliche Eingaben deutlich einfacher umgesetzt werden können.

Auch das Betriebssystem ist noch nicht bekannt. Es könnte sowohl Android als auch Windows 8.1 werden. Wir hoffen einfach mal auf Windows 8.1 mit einem Bay Trail Prozessor und wünschen uns ein schickes schwarzes Gehäuse aus hochwertigem Kunststoff, der gerne leicht gummiert sein darf, wie man es von den ThinkPad Geräten kennt. Weiterhin hoffen wir auf UMTS oder LTE und GPS, damit man auch unterwegs damit arbeiten kann.

Wie ihr schon merkt, ist bis auf den Namen nicht viel bekannt. Lenovo ist aber dafür bekannt, dass man Endgeräte sowohl für den normalen Markt und für den Geschäftskundenbereich baut. Genau diese schlichten Geräte sind dann auch für uns sehr interessant, da dort meist die zusätzlichen Features integriert sind, die man sonst als normaler Nutzer nicht benötigt. Denkbar wäre sogar ein Fingerabdruckleser.

Mit so einem Lenovo ThinkPad 8 würde man sich im Endeffekt natürlich direkt gegen das Dell Venue 8 Pro stellen. Wir sind uns eigentlich sehr sicher, dass Lenovo genau deswegen ein solches Gerät plant. Das Venue 8 Pro ist das bisher einzige 8 Zoll große Windows 8.1 Tablet mit integriertem Digitizer. Zudem ist es mit einem Preis von nur 249€ sehr attraktiv. Lenovo hat in der letzten Zeit die Zeichen des Marktes relativ schnell erkannt und auch passende Produkte geliefert.

Sobald weitere Informationen zum Lenovo ThinkPad 8 auftauchen, werden wir natürlich darüber schreiben. Uns interessiert sehr, was sich hinter diesem Produktnamen verbirgt.

Was denkt ihr könnte das Lenovo ThinkPad 8 sein?

Quelle: wirelessgoodness via liliputing

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung