Lenovo Yoga Tab 3 Pro 10 mit Beamer im Hands-On Video (IFA 2015)

Peter Hryciuk

Lenovo hat mit dem Yoga Tab 3 Pro ein neues Android-Tablet vorgestellt, welches als Besonderheit einen Beamer integriert hat. Das chinesische Unternehmen hat das neue Modell im Vergleich zum Yoga Tab 2 Pro deutlich kleiner und mobiler gebaut. Die erste Generation war noch 13,3 Zoll groß, während das neue Modell nur noch auf 10,1 Zoll kommt. Doch es wurden auch viele weitere Verbesserungen umgesetzt, die das Android-Tablet dadurch deutlich interessanter machen. Der Verkauf soll schon in den kommenden Wochen starten.

Lenovo Yoga Tab 3 Pro 10 mit Beamer

Das neue Lenovo Yoga Tab 3 Pro 10 besitzt nun also ein 10,1 Zoll großes Display, kommt aber mit der gleichen Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln und somit einer deutlich höhen Pixeldichte. Die Darstellung und Helligkeit des Displays wirken auf der Messe sehr gut und auch die Performance scheint deutlich besser zu sein als vorher. Wie bereits vermutet hat Lenovo die Oberfläche endlich deutlich abgespeckt und installiert fast pures Android vor. Für den Beamer und andere Funktionen wurden natürlich zusätzliche Einstellungen integriert, wie z.B. eine Software, um den Fokus festzulegen. Eine deutlich bessere Lösung als beim Vorgänger.

lenovo-yoga-tab-3-pro

Der Beamer befindet sich nun im Kickstand und kann so deutlich besser ausgerichtet werden. Es kann ein bis zu 70 Zoll großes Bild erzeugt werden. Damit das Tablet nicht zu schnell schlapp macht, wurde auch wieder ein sehr großer 10.200-mAh-Akku verbaut. So soll sich die Funktion auch über mehrere Stunden unabhängig vom Strom nutzen lassen.

Das Lenovo Yoga Tab 3 Pro 10 wird vom neusten Intel Atom x5 Quad-Core-Prozessor angetrieben, dem 2 GB RAM und 16 GB interner Speicher zur Verfügung stehen. Dieser kann per microSD-Karte erweitert werden. Beim Vorgänger gab es noch 32 GB. Die Hauptkamera löst mit 13 MP auf und die Frontkamera mit 5 MP. Als Betriebssystem gibt es Android 5.1 Lollipop.

Das Lenovo Yoga Tab 3 Pro 10 mit integriertem Beamer wird ab Ende Oktober in Deutschland zu Preisen ab 499€ zu haben sein. Es handelt sich dann um das WiFi-Modell. Optional wird Lenovo wieder ein LTE-Modell anbieten, welches zum Preis von 599€ verkauft wird.

Wäre das Lenovo Yoga Tab 3 Pro 10 etwas für euch?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link