Lenovo Yoga Tab 3 Pro: 10-Zoll-Tablet mit Beamer ab sofort erhältlich (Video)

Peter Hryciuk
Lenovo Yoga Tab 3 Pro: 10-Zoll-Tablet mit Beamer ab sofort erhältlich (Video)

Das vor wenigen Wochen vorgestellte Lenovo Yoga Tab 3 Pro Android-Tablet mit 10,1 Zoll großem Display und eingebautem Beamer ist ab sofort in Deutschland zum Preis von 499€ (Link zum Angebot*) erhältlich. Lenovo hat die neue Generation etwas kleiner gemacht und die Position des Projektors optimiert. Punkten möchte das Unternehmen aber auch mit einem aktuellen Prozessor, hoher Auflösung und guter Performance. Wer ein Tablet mit Beamer gebrauchen kann, könnte nun zuschlagen. Das LTE-Modell soll in einigen Wochen folgen. Dafür verlangt Lenovo aber einen Aufpreis von 100€*.

Lenovo Yoga Tab 3 Pro ab sofort erhältlich

Das Lenovo Yoga Tab 3 Pro kommt nun mit einem 10,1 Zoll großen Quad-HD-Display und einer Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln. Im Vergleich zum Vorgänger wurde das Display deutlich verkleinert und die Pixeldichte erhöht. Die Darstellung ist sehr scharf und hat uns bei der Präsentation gut gefallen. Im Inneren werkelt nun ein Intel Atom x5-8500 Quad-Core-Prozessor der neusten Generation. Dazu gibt es 2 GB RAM und 32 GB internen Speicher, der per microSD-Karte erweitert werden kann. Auf der Rückseite findet sich eine 13-MP-Hauptkamera, während an der Front eine 5-MP-Kamera verbaut ist.

Die Besonderheit des Lenovo Yoga Tab 3 Pro ist aber der verbaute Pico-Projektor, der ein Bild von bis zu 70 Zoll erzeugen kann. Lenovo hat die Software überarbeitet und ermöglicht nun die Einstellungen mit einer App. Es muss also nicht mehr manuell an der Schärfe geschraubt werden. Die Position befindet sich nun an der Oberseite, sodass die Ausrichtung besser gesteuert werden kann, als es noch beim Vorgänger der Fall war. Zudem soll sich die Darstellung verbessert haben. Der erste Eindruck vom Beamer bei der Präsentation war durchaus seht gut. Mit dem großen Akku soll die normale Laufzeit bei bis zu 18 Stunden liegen.

Lenovo nutzt für das Yoga Tab 3 Pro Android 5.1 Lollipop als Betriebssystem und hat dieses nicht mehr so stark angepasst, wodurch die Performance auch deutlich besser ausfällt. Im nachfolgenden Video könnte ihr euch unsere ersten Eindrücke vom 10,1 Zoll großen Android-Tablet mit Beamer anschauen.

(Link zum YouTube-Video)

Wäre das Lenovo Yoga Tab 3 Pro etwas für euch?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link