LG G Pad 7.0, 8.0 und 10.1 offiziell angekündigt

Jan Hoffmann

Der südkoreanische Hersteller LG Electronics hat überraschenderweise drei neue Android-Tablets der G-Pad-Reihe angekündigt, welche ihr Debüt auf der diesjährigen MedPI 2014 in Monaco feiern sollen. Das neue Lineup umfasst ein 7-Zoll-Tablet, ein 8-Zoll großes Gerät und ein 10,1-Zöller.

Welche konkreten Hardware-Spezifikationen die einzelnen Modelle vorzuweisen haben, verschweigt man unterdessen aber noch. Man verkündete lediglich, dass das LG Pad 7.0 für die einhändige Nutzung ausgelegt ist. Das G Pad 8.0 sei für Multimedianwendungen gedacht, während das G Pad 10.1 bestens für stundenlanges Entertainment geeignet sein soll.

Außerdem sollen die Geräte über die LG-eigenen Funktionen QPair 2.0 und Knock Code verfügen. Es wird also möglich sein, Anrufe und Nachrichten des eigenen Smartphones direkt am Tablet annehmen zu können und die Geräte optional mit dem individuellen Klopfmuster Knock Code zu schützen.

Alle Details möchte man jedoch erst auf der IT-Messe MedPI 2014 enthüllen, welche vom 13. bis zum 16. Mai in Monaco stattfindet. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Weitere Themen

Alle Artikel zu LG G Pad 7.0, 8.0 und 10.1

  • LG veröffentlicht Produkt-Video zu den neuen G Pad Tablets

    LG veröffentlicht Produkt-Video zu den neuen G Pad Tablets

    Passend zum bevorstehenden Marktstart der neuen LG G Pad 7.0, 8.0 und 10.1 Tablets hat das Unternehmen nun ein erstes Produkt-Video veröffentlicht, welches in Alltagssituationen die neuen Funktionen zeigt. LG setzt dabei auf eine neue Oberfläche auf Basis von Android und integriert dort viele Funktionen, die wir so nur vom LG G3 Smartphone kennen. Es handelt sich zwar „nur“ um Einsteiger-Tablets mit einem etwas zu hohen...
    Peter Hryciuk
  • LG G Pad 7.0, 8.0 und 10.1 Tablets im Hands-On Video

    LG G Pad 7.0, 8.0 und 10.1 Tablets im Hands-On Video

    Gestern wurde zwar das LG G3 offiziell vorgestellt, doch auf dem gleichen Event wurden erstmals auch die neuen LG G Pad 7.0, 8.0 und 10.1 Tablets ausgestellt. So konnten sich die Besucher einen etwas genaueren Eindruck davon machen, was die neuen Einsteiger-Tablets von LG so zu bieten haben. Insgesamt wurde aber auch klar, wieso das Unternehmen die tatsächliche Präsentation herausgezögert hat, denn wie schon angenommen...
    Peter Hryciuk
  • LG G Pad 7.0, 8.0 & 10.1: Screenshot zeigt neue Tablet-Oberfläche

    LG G Pad 7.0, 8.0 & 10.1: Screenshot zeigt neue Tablet-Oberfläche

    Mit dem LG G Pad 7.0, 8.0 und 10.1 hat der südkoreanische Hersteller kürzlich insgesamt drei neue Android Tablets in verschiedenen Größen vorgestellt. Bisher wurden nur zwei Pressebilder und einige Informationen veröffentlicht, die nicht wirklich viel von den Tablets verraten haben. So gibt LG nicht einmal die technischen Daten an, mit denen die Tablets ausgestattet sein werden. Nur durch einen Benchmark, der diese...
    Peter Hryciuk
  • LG G Pad 7.0: Technische Daten durch Benchmark enthüllt

    LG G Pad 7.0: Technische Daten durch Benchmark enthüllt

    Mit den LG G Pad 7.0, 8.0 und 10.1 wurden vor zwei Tagen insgesamt drei neue Android Tablets vorgestellt, dessen technische Daten das Unternehmen bisher noch nicht offiziell mitgeteilt hat. Wieso man ein Geheimnis um die Ausstattung macht, bleibt für uns absolut unverständlich. Zum Glück gibt es Benchmarks, in denen nun zumindest das LG G Pad 7.0 seine technischen Daten enthüllt. Diese fallen dabei gar nicht so schlecht...
    Peter Hryciuk
  • LG G Pad 7.0: Benchmark enthüllt technische Daten

    LG G Pad 7.0: Benchmark enthüllt technische Daten

    Vor wenigen Tagen kündigte LG Electronics gleich drei neue Android-Tablets an, welche man auf der MedPI 2014 präsentieren möchte. Das kleinste Modell, das LG G Pad 7.0, ist nun samt der technischen Spezifikationen im Benchmark aufgetaucht.
    Jan Hoffmann
  • LG G Pad 7.0, 8.0 und 10.1 offiziell angekündigt

    LG G Pad 7.0, 8.0 und 10.1 offiziell angekündigt

    LG hat zur MedPI 2014 in Monaco, die vom 13. bis zum 16. Mai stattfindet, die G Pad-Serie um drei neue Tablets erweitert. Man hat heute die LG G Pad 7.0, 8.0 und 10.1 offiziell angekündigt, wird die genauen technischen Daten aber erst im Laufe der Woche bekannt gegeben. Somit sind bisher zu diesen Tablets nicht wirklich viele Informationen bekannt. Insgesamt will man mit den drei neuen Größen den Kundenwünschen...
    Peter Hryciuk
* gesponsorter Link