G Pad 8.3: LG nennt Verfügbarkeit und Preis ... für Südkorea

Andreas Floemer 3

Seit der Vorstellung des LG G Pad 8.3 fiebern wir der Ankündigung des Herstellers zu Preis und Verfügbarkeit des schicken Tablets mit seinem 8,3 Zoll Full HD-Display entgegen. Dieser Tag ist nun gekommen – allerdings hat LG vorerst lediglich einen konkreten Termin für den Verkaufsstart inklusive eines Preises für Südkorea genannt. 30 weitere Länder, inklusive diverse europäische Märkte, sollen noch im Laufe dieses Jahres bedient werden.

G Pad 8.3: LG nennt Verfügbarkeit und Preis ... für Südkorea

Wie LG am heutigen Montag in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt gibt, wird das G Pad 8.3 ab dem 14. Oktober in Südkorea zum Verkauf stehen. Der Preis für das Tablet mit seiner schicken Alurückseite, dem nahezu randlosen 8,3 Zoll-IPS-Full HD-Screen mit 1.920 x 1.200 Pixeln und Snapdragon 600-SoC, zwei GB RAM und 16 GB internem Speicher liegt bei 500.000 südkoreanischen Won, was umgerechnet etwa 340 Euro entspricht.

Videos zum LG G Pad 8.3:

Gesetzt den Fall, dass LG sich am südkoreanischen Kostenpunkt orientiert, wird das G Pad 8.3 wohl doch nicht als das vor wenigen Wochen kolportierte Schnäppchen mit einem Preis von 299 US-Dollar beziehungsweise 299 Euro nach Europa kommen. Ob dem aber tatsächlich so sein wird, bleibt abzuwarten – wir spekulieren darauf, dass LG sein erstes Tablet nach einer Pause von zwei Jahren preislich besonders attraktiv gestalten wird, um in diesem Segment wieder Fuß zu fassen. Gerade in Zeiten eines Nexus 7 (2013) (Test), das mit einem mehr als guten Preis-/Leistungsverhältnis daherkommt, ist es nicht leicht, ein Android-Tablet auf den Markt zu bringen, das mit ähnlichen Spezifikationen ausgestattet ist und deutlich mehr kostet.

Sicherlich verfügt das G Pad 8.3 abgesehen von der Updatesicherheit – das Nexus 7 erhält seine Updates bekanntermaßen direkt von Google – über den ein oder anderen Pluspunkt gegenüber dem Google-Tablet: Diese wären das etwas größere Display, die Möglichkeit, den Speicher mittels microSD-Karte zu erweitern, wie auch das optisch ansprechende Äußere sowie die Alurückseite, die es recht hochwertig erscheinen lassen.

Technische Daten des LG G Pad 8.3:

  • 1,7 GHz Quad-Core Qualcomm Snapdragon 600-SoC
  • 8,3 Zoll WUXGA-Display (1.920 x 1.200 Pixel / 273 ppi)
  • 16 GB interner Speicher, micro SD-Karteneinschub
  • 2 GB RAM; LPDDR2
  • Kamera: hinten 5,0 MP / vorne 1,3 MP
  • 4.600 mAh-Akku
  • Android Jelly Bean 4.2.2
  • 216,8 x 126,5 x 8,3 mm
  • 338 Gramm
  • Farben: Schwarz / Weiß

Quelle: LG [via AndroidOS]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link