LG G Pad 8.3: 16 GB-WiFi-Version bei Media Markt für 299 Euro vorbestellbar

Andreas Floemer 5

Nachdem das LG G Pad 8.3 bereits hier und dort auf der Welt erhältlich ist, erreicht es auch allmählich deutsche Gefilde – und zwar zu einem hervorragenden Preis. So listet die Elektronikkette Media Markt das schicke Tablet mit Full HD-Display und Snapdragon 600-SoC bereits für 299 Euro.

LG G Pad 8.3: 16 GB-WiFi-Version bei Media Markt für 299 Euro vorbestellbar

Das LG G Pad 8.3 war aus unserer Sicht eines der Highlights der diesjährigen IFA: So ist es abgesehen von seinem 8,3 Zoll in der Diagonale messenden Full HD-Screen (1.920 x 1.200 Pixel), einem Snapdragon 600-Quad Core-Prozessor mit 1,7 GHz, 2 GB RAM und 16 GB Flash-Speicher auch ausgesprochen schick, was nicht zuletzt auf die gebürstete Alurückseite zurückzuführen ist. Nachdem LG bereits Preise für Südkorea und UK veröffentlicht hat, herrscht bezüglich eines offiziellen Preises und Verfügbarkeit für den deutschen Markt noch Funkstille, jedoch hieß es, dass es noch im Laufe des vierten Quartals in Resteuropa erhältlich sein soll. Nun wird es im Online-Store von Media Markt noch vor der offiziellen Verkündung seitens des Herstellers bereits zu einem sehr attraktiven Kaufpreis gelistet:

lg-g-pad-8.3-media-markt

Den Informationen der Elektronikkette zufolge scheint es eher früher als später in den Verkauf zu gehen. So wird auf der bereits abrufbaren Produktseite der schwarzen 16 GB-Version ein Verfügbarkeitstermin vom 4. November 2013 angegeben. Der Preis dieses Modells ist außerdem sehr verlockend: so soll das G Pad 8.3 laut Media Markt lediglich 299 Euro kosten. Dieser Preis scheint übrigens europaweite Gültigkeit zu besitzen, denn erst heute hat der italienische Ableger der Einkaufsgemeinschaft Euronics einen identischen Kaufpreis für die schwarze und weiße Version veröffentlicht.

Ein Kuriosum ist übrigens immer noch die Listung einer zum Preis von 350 Euro bei Amazon. LG hat bisher noch keine Anstalten gemacht ein solches Produkt vorzustellen – bislang ist lediglich die WiFi-Version offiziell. Ob die Südkoreaner beizeiten eine solche Version vorstellen, oder ob es sich seitens Amazon um einen Fehler handelt, bleibt abzuwarten – ein G Pad 8.3 inklusive LTE-Konnektivität wäre mit Sicherheit ein sehr begehrtes Tablet.

Technische Daten des LG G Pad 8.3:

  • 1,7 GHz Quad-Core Qualcomm Snapdragon 600-SoC
  • 8,3 Zoll WUXGA-Display (1.920 x 1.200 Pixel / 273 ppi)
  • 16 GB interner Speicher, micro SD-Karteneinschub
  • 2 GB RAM; LPDDR2
  • Kamera: hinten 5,0 MP / vorne 1,3 MP
  • 4.600 mAh-Akku
  • Android Jelly Bean 4.2.2
  • 216,8 x 126,5 x 8,3 mm
  • 338 Gramm
  • Farben: Schwarz / Weiß

Hier unser Hands-On vom LG Pad 8.3 von der IFA 2013:

Quelle:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link