LG Optimus Pad LTE: Neues Bild und erste Infos aufgetaucht

Daniel Kuhn

Erst letzte Woche ist überraschend ein Foto eines neuen LG-Tablets aufgetaucht. Überraschend weil LG eigentlich den Markt beobachten und vorerst keinen Nachfolger des mäßig erfolgreichen LG Optimus Pad rausbringen wollte. Nun bestätigt sich das Gerücht um einen Nachfolger allerdings doch und es gibt neue Fotos und die ersten technischen Daten zu bestaunen.

Aus technischer Sicht ist das erste LG Optimus Pad ein solides Durchschnitts-Tablet, das sich vor der Konkurrenz nicht verstecken muss und auch die inneren Werte des Nachfolgers können sich sehen lassen:

  • 1,5 GHz Dual Core Snapdragon-Prozessor
  • 1GB RAM
  • 8,9 Zoll Nova-Display mit 1280 x 768 Pixel-Auflösung
  • MicroSD-Karten-Slot
  • 8 MP Dual-Kamera
  • 1,3 MP Frontkamera

Das Display soll zwar, wie auch beim Vorgänger 8,9 Zoll groß sein, allerdings sieht es auf dem Vergleichsfoto mit dem Samsung Galaxy Tab 8.9 größer, oder zumindest länger aus.

Das LG Optimus Pad LTE soll noch dieses Jahr in den USA erscheinen und zunächst mit Android 3.2 ausgeliefert werden. Ein Update auf Android 4.0 soll Anfang 2012 folgen. Ob und wann das Tablet auch hierzulande auf den Markt kommen wird, steht leider noch nicht fest – Ebenso wenig wie der Preis, an dem ja der Vorgänger gescheitert ist. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir euch aber wie gewohnt informieren.

news.naver.com [via pocketdroid.net]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung