Alle Artikel zu LG Optimus Pad

  • Neues LG Tablet wird für die zweite Jahreshälfte erwartet

    Neues LG Tablet wird für die zweite Jahreshälfte erwartet

    Viele werden es gar nicht mehr wissen aber auch LG hat 2011 ein Android Tablet mit der Bezeichnung LG Optimus Pad auf den Markt gebracht. Wie bei HTC mit dem Flyer ist dieses aber durch den extrem hohen Preis gescheitert. Ausgestattet war das Tablet mit einem Nvidia Tegra 2 Dual-Core-Prozessor, einem 8,9 Zoll großen Display, Android 3.0 Honeycomb und einer 3D-Kamera auf der Rückseite. Auch diese 3D-Technologie hat sich...
    Peter Hryciuk
  • LG Optimus Pad - Foto des Nachfolgers aufgetaucht

    LG Optimus Pad - Foto des Nachfolgers aufgetaucht

    Auf einem, mehr oder weniger aufgeräumten Schreibtisch, wurde nun ein Bild vom Optimus Pad Nachfolger der Firma LG gemacht. Als besonderes Schmankerl bot der Vorgänger zwei Kameras an der Rückseite, mit denen sich 3D-Aufnahmen erstellen ließen. Ein 3D-Display zum betrachten der Ergebnisse war aber nicht verbaut. Auch der exorbitant hohe Einstiegspreis von 800 Euro (nun 600 Euro) machten das Tablet nicht gerade zum...
    Andre Reinhardt 1
  • LG Optimus Pad LTE mit 8,9 Zoll und 1,5Ghz Dual Core offiziell vorgestellt

    LG Optimus Pad LTE mit 8,9 Zoll und 1,5Ghz Dual Core offiziell vorgestellt

    Es gab bereits vor einiger Zeit erste Bilder zu dem Nachfolger des weniger erfolgreichen LG Optimus Pad. Das neu vorgestellte LG Optimus Pad LTE weißt auch nicht allzu große Änderungen auf.   Wie LG in einer Pressemitteilung bekannt gibt kommt das LG Optimus Pad LTE vorerst in Korea auf den Markt. Im Vergleich zum Vorgänger wird es eine etwas stärkere CPU erhalten und wie der Name schon sagt LTE Verbindung unterstützen...
    Christof Wallner
  • LG Optimus Pad LTE: Neues Bild und erste Infos aufgetaucht

    LG Optimus Pad LTE: Neues Bild und erste Infos aufgetaucht

    Erst letzte Woche ist überraschend ein Foto eines neuen LG-Tablets aufgetaucht. Überraschend weil LG eigentlich den Markt beobachten und vorerst keinen Nachfolger des mäßig erfolgreichen LG Optimus Pad rausbringen wollte. Nun bestätigt sich das Gerücht um einen Nachfolger allerdings doch und es gibt neue Fotos und die ersten technischen Daten zu bestaunen.
    Daniel Kuhn
  • LG Optimus Pad: Erstes Bild vom Nachfolger aufgetaucht?

    LG Optimus Pad: Erstes Bild vom Nachfolger aufgetaucht?

    Das erste Android-Tablet von LG war alles andere als ein großer Erfolg. Auch wenn es generell kein schlechtes Tablet ist, weist es doch einige gravierende Mängel auf – neben der eher überflüssigen stereoskopischen Kamera und dem hohen Gewicht ist vor allem der hohe Preis für das fehlende Interesse beim Käufer verantwortlich. Pläne für ein weiteres Tablet schienen daher eher unwahrscheinlich, bis jetzt ein Bild...
    Daniel Kuhn 1
  • Das LG Optimus Pad im Vergleich mit dem Motorola Xoom (Video)

    Das LG Optimus Pad im Vergleich mit dem Motorola Xoom (Video)

    Gestern konnte ich auf einem LG Event in Ruhe das LG Optimus Pad testen und direkt mit dem Motorola Xoom vergleichen. Bei dem Optimus Pad handelt es sich um einen Prototypen. Beide Tablets haben einen Tegra 2 Dual Core Prozessor und laufen mit dem neuen Android Honeycomb OS. Hier sind meine Eindrücke vom LG Optimus Pad: Hardware und Design des LG Optimus Pad: Das LG Optimus Pad hat im Gegensatz zum Motorola Xoom „nur“...
    Christof Wallner
* gesponsorter Link