LG Tab-Book 2 Windows 8.1 Slider in zwei Versionen angekündigt

Peter Hryciuk
LG Tab-Book 2 Windows 8.1 Slider in zwei Versionen angekündigt

Mit dem LG Tab-Book 2 wird das südkoreanische Unternehmen auf der CES 2014 zwei neue Windows 8.1 Slider präsentieren, die sich wahlweise mit einer Tastatur als Ultrabook bzw. zusammengeschoben als Tablet nutzen lassen. Beide Modelle sind sehr leicht und sind mit neuen Intel Prozessoren ausgestattet.

Das LG Tab-Book 2 11T740 ist dabei das Flaggschiff und mit einem 11,6 Zoll großen Full HD IPS-Display ausgestattet, welches eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel und eine Helligkeit von 400 Nit bieten soll. Damit wäre das Display trotz spiegelnder Oberfläche hell genug, um auch problemlos im Freien benutzt zu werden. Das Display kann mit einem speziellen Knopf an der Seite hochgefahren werden und enthüllt so eine vollwertige Tastatur. Wie bei solchen Slidern üblich ist kein Touchpad vorhanden. Als Prozessor ist ein Intel Core i5 der 4. Haswell Generation verbaut, der für genug Leistung und auch Laufzeit sorgen soll. Insgesamt wiegt dieses Modell nur 1,05 kg und ist 16,7 mm dünn. Nicht schlecht für ein so leistungsstarkes Windows 8.1 Slider.

Das LG Tab-Book 2 11T540 wird in der Pressemitteilung nur beiläufig als kleineres Schwestermodell erwähnt, doch genau dieses hat unser Interesse ganz besonders geweckt. LG gibt dafür nämlich keine technischen Daten an, sondern nur ein Gewicht von 930 Gramm und eine Dicke von 13,7 mm. Wir sind uns aber ganz sicher, dass es so eine kleine Überraschung geben soll auf der CES 2014. Dieses „kleine“ LG 11T ist nämlich erst vor wenigen Tagen mit den Intel Bay Trail Z3740 und Z3770 Quad-Core-Prozessoren aufgetaucht. Auch hier dürfte das Display eine Größe von 11,6 Zoll besitzen und eine Full HD Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Eine wirklich sehr interessante Kombination als Windows 8.1 Slider mit dem ausfahrbaren Display, einer Tastatur und einem solch niedrigen Gewicht. Der Prozessor dürfte zudem für einen günstigen Preis sorgen.

Das erste LG Tab-Book wurde auf der CES 2013 zu Beginn des Jahres offiziell vorgestellt, hatte es aber nie wirklich in den deutschen Handel geschafft. Da bleibt wirklich nur zu hoffen, dass die neuen LG Tab-Book 2 Slider den Weg zu uns findet. Besonders das kleinere Modell mit Intel Bay Trail und einem Full HD Display mit 11,6 Zoll dürfte für einiges Interesse sorgen.

Was sagt ihr zu den neuen LG Tab-Book 2 Windows 8.1 Slidern?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung