ALDI-Tablet: Medion Lifetab E7312 mit 7 Zoll-Display, Dual-Core-CPU ab 24.10. für 99 Euro erhältlich

Andreas Floemer 17

ALDI Nord hat ab dem 24. Oktober, also Donnerstag nächster Woche, ein wahres Tablet-Schnäppchen im Programm: Das Medion Lifetab E7312 mit seinem in der Diagonale 7 Zoll messenden Display wird für nur 99 Euro feilgeboten. Viel günstiger kommt man derzeit kaum an einen Einsteiger-Androiden.

ALDI-Tablet: Medion Lifetab E7312 mit 7 Zoll-Display, Dual-Core-CPU ab 24.10. für 99 Euro erhältlich

Das 7 Zoll-Display des Medion Lifetab E7312 ist 305 Gramm schwer, verfügt über eine Auflösung von 1.024 x 600 Pixel und ist selbstredend Multitouch-fähig. Als Prozessor kommt ein ARM Cortex A9 Dual Core-SoC mit einer Taktrate von 1,4 GHz zum Einsatz, der von 1 GB DDR3 RAM unterstützt wird. Der interne Speicher ist 8 GB groß und ist mittels micro SD-Speicherkarte um bis zu 64 GB erweiterbar.

Zu den weiteren technischen Spezifikationen gehören WLAN im n-Standard, Bluetooth 2.1, USB-Host-Funktion, eine 0,3 MP-Front- sowie 2 MP-Kamera auf der Rückseite. Dass das Tablet über einen internen Lautsprecher verfügt, muss eigentlich nicht erwähnt werden, in der Spec-Auflistung ist dies dennoch zu finden. Interessanter ist vielmehr, dass das Tablet auf Android 4.2 Jelly Bean läuft und damit sogar eine relativ aktuelle Android-Iteration installiert ist. Der Li-Polymer-Akku hält laut Anbieter bis zu 4 Stunden – dies ist nicht sonderlich berauschend, aber angesichts des Produktpreises vollkommen im Rahmen.

Medion-Lifetab-E7312-front

Für Sparfüchse, Einsteiger und Kinder dürfte das Lifetab E7312 durchaus interessant sein – wer aber dazu tendiert, anspruchsvolle Spiele zu spielen oder andere ressourcenintensive Aktionen mit dem Tablet durchführen möchte, sollte doch besser etwas mehr Geld in die Hand nehmen und vielleicht doch eher zum Nexus 7 (2013) (Test) greifen. Eine interessante Alternative zwischen dem ALDI-Angebot und dem neuen Nexus 7 ist aber auch das MeMO Pad HD 7 von ASUS (Test): Es kostet nur rund 150 Euro, verfügt aber über eine deutlich bessere Ausstattung hinsichtlich der verbauten CPU und der Bildschirmauflösung.

Medion-Lifetab-E7312-back
Medion-Lifetab- E7312-ports

Quelle: ALDI [via MobileGeeks]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link