Surface Pro 5 und Book 2: Microsoft-Event für den 23. Mai angekündigt

Peter Hryciuk

Microsoft hat heute überraschend ein weiteres Surface-Event angekündigt, das am 23. Mai 2017 in Schanghai abgehalten wird. Viele Hinweise sprechen dafür, dass dort das Surface Pro 5 und Book 2 vorgestellt werden.

Surface Pro 5 und Book 2: Microsoft-Event für den 23. Mai angekündigt
Bildquelle: Panos Panay.

Zweites Microsoft-Event im Mai

Microsoft hat vor wenigen Tagen das Surface Laptop und Windows 10 S auf einem großen Event in New York vorgestellt. Gefehlt haben das Surface Pro 5 und Surface Book 2, die eigentlich erwartet wurden. Nur wenige Tage nach dem ersten Mai-Event folgt nun ein weiteres Event, das am 23. Mai in China stattfindet. Microsoft wird in Schanghai weitere Neuheiten vorstellen. Da Windows 10 S und das Surface Laptop schon aus dem Sack sind, kann es sich im Grunde nur noch um andere Surface-Produkte handeln – zumal der Hardware-Chef ebenfalls vor Ort sein wird.

Panos Panay, der vor wenigen Tagen das Surface Laptop leidenschaftlich vorgestellt hat, wird auch in China auf dem zweiten Microsoft-Event dabei sein. Bei Twitter und Instagram hat er das Surface Event angekündigt und dabei mit dem Hastag #Surface bestätigt, dass es neue Surface-Hardware geben wird.

Microsoft Surface Laptop mit Windows 10 S vorgestellt.

Surface Pro 5 und Surface Book 2?

Die Frage ist nun, wird es nur das Surface Pro 5 geben oder auch noch ein Surface Book 2. In den letzten Wochen und Monaten ging die Gerüchteküche in eine interessante Richtung. Demnach sollte das Surface Book in ein normales Laptop umgewandelt werden – das ist mit dem Surface Laptop passiert. Microsoft vermarktet aktuell aber weiterhin alle Surface-Produkte nebeneinander. Es wird also sehr interessant sein zu sehen, ob das Surface Book 2 überhaupt noch existiert. Die Preise der ersten Generation sind immerhin schon ordentlich gefallen.

Zu viel darf man vom Surface Pro 5 laut den letzten Gerüchten aber auch nicht erwarten. Es soll sich mehr um ein kleines Hardwareupgrade mit aktuellen Prozessoren und minimalen Änderungen handelt. Demnach wäre die Präsentation eines neuen Surface-Produkts kurz vor dem Verkaufsstart des Surface Laptop kein großes Problem. Vielleicht kommen sogar alle neuen Surface-Produkte zur gleichen Zeit auf den Markt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung