Motorola lässt´s Krachen. Das 8,2 Zoll Tablet Motorola Xoom 2 Media Edition bietet nämlich einen integrierten Subwoofer.

 
Motorola Xoom 2 Media Edition
Facts 

Motorola lässt´s Krachen. Das 8,2 Zoll Tablet Motorola Xoom 2 Media Edition bietet nämlich einen integrierten Subwoofer. Das ist aber noch nicht alles, worüber sich Heimkino-Freunde freuen dürfen. Denn die heimische Anlage oder der Fernseher dürfen sogar ferngesteuert werden. Hierbei hilft der altgediente iRDA-Port. Infrarot-Verbindungen wären sicher auch in anderen Geräten interessant, da sie aber zum Datenaustausch mittlerweile viel zu langsam sind, und einzig für eine Remote-Funktion nützlich wären, sparen hier die meisten Hersteller. Das Display gibt dem Multimedia-Genuss dann noch einen besonderen Kick – Das IPS-Panel des Bildschirms lässt Filme in hoher Qualität erstrahlen. Nett ist auch die Anti-Glanz Beschichtung, die störende Reflektionen vermeiden soll. Angetrieben wird das Gerät mit Android 3.2 Honeycomb. Ein Fliegengewicht ist das Tablet zudem, denn mit 430 Gramm trägt es auch in der Jackentasche nicht allzu dick auf.

Beim Design ging man unkonventionelle Wege, und winkelte die Ecken ab, um einen individuelleren Eindruck zu hinterlassen. Wer also ein schönes Lifestyle-Tablet kombiniert mit einem Fokus auf Multimedia und sicherlich vorzeigbarer Hardware möchte, der sollte sich dieses Gerät mal genauer ansehen. Der LTE Chip soll zudem für die extra Portion Speed im mobilen Internet sorgen. So das auch Vielsurfer auf ihre Kosten kommen sollten. Durch das geänderte Design möchte man auch Patentklagen vorbeugen, die diesem und dem 10-Zoll-Bruder drohen könnten.

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Motorola Xoom 2 Media Edition von 2/5 basiert auf 18 Bewertungen.