Motorola Xoom 2

Robert Weber

XOOM! Ein kraftvoller Name, für eine kraftvolle Tablet-Marke. Motorola schlägt den nächsten Schritt in der Tablet-Schniede ein. Das Gerät kommt selbstredend als Honigwaben-Vertreter daher und wird mit Android Honeycomb 3.2 ausgeliefert.

Mit 0,9 cm ist die Konstruktion erstaunlich flach. Ein 1,2 GHz Dual-Core Prozessor befeuert das Ganze schließlich. Was aber die Meisten wohl eher interessieren sollte, zumindest Fans des schnellen Internet´s, ist die Tatsache das man hier LTE verbaut hat. Das verspricht einen enormen Daten-Turbo im 4G-Verfahren.

Die abgeschrägten Gehäuseecken lassen das Tablet auch wie eine runde Sache wirken, im wahrsten Wortsinn. Wer für gerne mal etwas fotografiert, der kann hier eine 5 Megapixel-Kamera für seine Schnappschüsse benutzen. Der obligatorische Full-HD-Videomodus ist auch an Bord. Mit dem 10,1 Zoll Display wird das Gerät mit Sicherheit nicht gerade winzig.

Deshalb steuert man auch einen knapp 2 Zoll kleineren Vertreter in Form des Xoom 2 Media Editions bei. Dieses Tablet hat dann 8,2“ Displaydiagonale. Lautstärke sowie die Einschalttaste hat Motorola straf versetzt. Diese findet man auf der Rückseite des Gerätes. Das Design macht jedenfalls nun schon eine prima Figur. Der Chipsatz ist nicht bekannt. Auch nicht der Release-Termin des Xoom 2. Diesen kann man jedoch eher in 2012 erwarten. Bis dorthin wird die Konkurrenz sicher ebenfalls nicht schlafen. Zumindest aber das LTE ist eine nette Addition.

Zu den Kommentaren

Kommentare

Weitere Themen

Alle Artikel zu Motorola Xoom 2

  • Motorola bestätigt Wiedereinstieg in Tablet-Markt

    Motorola bestätigt Wiedereinstieg in Tablet-Markt

    Nachdem bereits HTC den Wiedereinstieg in den Tablet-Markt angekündigt hat, zeigt nun auch die ehemalige Google-Tochter Motorola Ambitionen, im kommenden Jahr wieder im Tablet-Segment mitzumischen.
    Jan Hoffmann
  • Motorola Xoom 2 im Test

    Motorola Xoom 2 im Test

    Vor etwa einem Monat brachte Motorola das Xoom 2 auf den Markt - ein Tablet, das gegenüber dem Vorgänger, dem ersten Motorola Xoom, vor allem dünner und leichter geworden ist, dafür aber eine fast identische Hardware mit sich bringt. Ob das Motorola Xoom 2 überzeugen kann und ob es im Jahr 2012 noch konkurrenzfähig ist, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Testbericht.
    Christopher Göbel 5
  • Motorola Xoom 2 Media Edition Test

    Motorola Xoom 2 Media Edition Test

    Das Motorola Xoom 2 Media Edition kommt nun etwas später auf den Markt als gewünscht wäre, bringt aber einige besondere Features mit sich. Kann es nun trotzdem die Konkurrenz schlagen oder zumindest mit der Konkurrenz mithalten? In diesem Motorola Xoom 2 Media Edition Test werden einige Vor- und Nachteile betrachtet.   Testgerät: Motorola Xoom 2 Media Edition Wifi Only Software: Android 3.2 Hardware Das kleine Motorola...
    Christof Wallner
  • Motorola XOOM 2: Ab Februar in Deutschland

    Motorola XOOM 2: Ab Februar in Deutschland

    Im Vereinigten Königreich sind das XOOM 2 und das kleinere XOOM 2 Media Edition bereits seit November zu haben; in Deutschland werden das 10 Zoll- und das 8 Zoll-Tablet ab Februar endlich erhältlich sein. Und zum Ausgleich für die Verspätung gibt es hierzulande noch UMTS-Konnektivität obendrauf.
    Ade Adebowale 1
* Werbung