Dass das neue Nexus 7 im Vergleich zu seinem Vorgänger mit deutlich mehr Leistung daherkommt, das ist bekannt. Bemerkbar macht sich das in der Benutzung vor allem durch schnellere Lade- und Öffnungszeiten von Apps. Genauere Zahlen liefern nun Benchmarks.

 

Nexus 7 (2013)

Facts 
Nexus 7 (2013)

Die Kollegen von Mobile Geeks haben die beiden Nexus 7 im Benchmarkvergleich gegeneinander antreten lassen. Während sich das „alte“ Nexus 7 mit Tegra 3 CPU in Bezug auf die Benchmarkergebnisse doch recht gut schlägt, so sieht man im Video, wie viel schneller das neue Nexus 7 mit Qualcomm Snapdragon S4 Pro (eigentlich eine abgespeckte Version des Snapdragon 600) bei Benchmarks wie Quadrant und AnTuTu die einzelnen Aufgaben abarbeitet.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.