Nexus 7 (2013) jetzt auch noch mit Touchscreen-Problem?

Johannes Kneussel

Wir haben ja schon darüber berichtet, dass das Nexus 7 in der neuen Version ein Problem mit dem GPS-Empfänger hat. Während sich dieses noch per Software-Update beheben lassen soll, wird dies beim Touchscreen vielleicht nicht so einfach möglich sein.

Verschiedene User haben über das Problem berichtet, dass das Nexus 7 einen Double-Tap erkennt, obwohl man nur einmal auf den Bildschirm gedrückt hat. Manchmal erkennt es auch eine Eingabe, wenn der Benutzer keine getätigt hat, oder weist anderes fehlerhaftes Verhalten auf.

Google hat Nutzern, die diese Probleme haben, empfohlen, in den Safe-Mode zu booten, um zu sehen, ob eine Dritt-App dafür verantwortlich ist. Falls das nicht klappt, hat man fürs Erste nur noch die Möglichkeit, das Tablet umzutauschen, wobei hier natürlich auch wieder die Gefahr besteht, ein  Gerät mit dem gleichen Fehler zu erhalten. Ob der Fehler später durch ein Software-Update behoben werden kann, ist mehr als fragwürdig.

Quelle: Talkandroid

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung