1. GIGA
  2. Hardware
  3. Tablets
  4. Nexus 7 (2012)
  5. Alle News zu Nexus 7 (2012)

Alle News zu Nexus 7 (2012)

  • Neues Nexus 7: K008 bei Zertifizierung für Europa und Indonesien aufgetaucht

    Neues Nexus 7: K008 bei Zertifizierung für Europa und Indonesien aufgetaucht

    Lukas Funk26.08.2016, 13:47 8

    Lange kann es nicht mehr dauern, bis [link id=1420903]Google[/link] uns den Nachfolger des Erfolgs-Tablets [link id=2093450]Nexus 7[/link] präsentiert. Nach einem Zwischenstop bei der Bluetooth-SIG ist das erneut von ASUS gebaute [link id=1416847]Tablet[/link] K008 nun bei Zertifizierungsstellen für Europa und Indonesien aufgetaucht, erstmals fällt in diesem Zusammenhang auch der Markenname „Nexus“.

  • Kabelloses Nexus-Ladegerät: Ab sofort in Deutschland erhältlich, Folio Case für Nexus 7 bald

    Kabelloses Nexus-Ladegerät: Ab sofort in Deutschland erhältlich, Folio Case für Nexus 7 bald

    Andreas Floemer11.12.2013, 11:36 20

    Google hat am gestrigen Dienstag nicht nur neue Produkte in den US-Play-Store geschoben, auch in der deutschen Dependance hat sich etwas getan: So ist nun endlich das offizielle Qi Wireless-Ladegerät für das [link id=2130721]Nexus 4[/link], 5 und [link id=2172315]7 (2013)[/link] erhältlich. Außerdem wird ein neues Cover im Folio-Format für das Nexus 7 (2013) zur Vorbestellung feilgeboten.

  • Nexus 7-Nachfolger: Hands-On-Video, Vergleich mit iPad mini

    Nexus 7-Nachfolger: Hands-On-Video, Vergleich mit iPad mini

    Amir Tamannai25.07.2013, 09:24 39

    Das neue Nexus 7 ist da — und ein feines Stück Technik ist es geworden. Wir in Europa müssen uns noch ein paar Wochen gedulden, bis der 7 Zoller mit dem tollen Full HD-Display in unseren Breiten in den Verkauf geht, während die US-Amerikaner sich ihr Exemplar bereits ab dem 30. Juli sichern können. Bevor uns dann also zum Ende des Monats respektive Anfang August die ersten ausführlichen Testberichte erreichen,...

  • New Nexus 7: Render-Bilder, Größenvergleich mit Vorgänger, Sichtung in Prospekt

    New Nexus 7: Render-Bilder, Größenvergleich mit Vorgänger, Sichtung in Prospekt

    Lukas Funk22.07.2013, 09:02 17

    Lange müssen wir nicht mehr warten, bis Android-Chef Sundar Pichai am Mittwoch der geladenen Presse allen Anzeichen nach [link id=2254360]Android 4.3[/link] und das neue [link id=2093450]Nexus 7[/link] zum Frühstück serviert. Entsprechend handelt es sich bei den heutigen Leaks vielleicht um die letzten ihrer Art: Ein Renderbild bestätigt die Form des Gerätes, ein Foto des Katalogs einer US-amerikanischen Elektrohandelskette...

  • Google Play Store: Nexus 7 8GB eingestellt

    Google Play Store: Nexus 7 8GB eingestellt

    Jens Herforth18.07.2013, 14:00

    Google hält am 24. Juli eine Pressekonferenz mit Livestream ab. Dort erwartet man Informationen zum Moto X, dem neuen Nexus 7 und Android 4.3. Ein paar Informationen zum aktuellen Stand der Google Glass wären auch interessant, doch alle Hebel bewegen sich aktuell in Richtung des neuen „Nexus 7 „. Auch der Play Store wurde jetzt ausgemistet.

  • Nexus 7: Einsatz als KFZ-Bordcomputer im Knight Rider-Look

    Nexus 7: Einsatz als KFZ-Bordcomputer im Knight Rider-Look

    Philipp Süßmann25.01.2013, 16:38 27

    Das Nexus 7 ist ein Gerät mit vielen Einsatzmöglichkeiten, aber auf diese muss man erst mal kommen. Ein Brite hat sich das [link id=1416847]Tablet[/link] in die Konsole seines Autos montiert und es so modifiziert, dass es wirkt wie das sprechende Auto KITT aus der Kultserie „Knight Rider“.

  • Google: Weihnachtsvideo mit Nexus-Docks

    Google: Weihnachtsvideo mit Nexus-Docks

    Steffen Pochanke22.12.2012, 16:30 4

    Das Nexus 7 Dock ist in Japan bereits käuflich zu erwerben. Genauere Infos über einen weltweiten Verkauf des Zubehörs und wann man es offiziell in den Play Store aufnimmt, gibt es nicht. Nun teasert Google sowohl das Nexus 7, als auch das Nexus 10 Dock.

  • Nexus 7 und 10: Dock im Unboxing-Video und magnetisches Ladekabel

    Nexus 7 und 10: Dock im Unboxing-Video und magnetisches Ladekabel

    Steffen Pochanke14.12.2012, 20:19 4

    Offizielles Zubehör für die Nexus-Tablets ist eher rar. Die Ankündigung, dass ein offizielles Nexus 7-Dock in Japan erscheinen soll, hat uns etwas milder gestimmt. Nun es draußen und ein erstes Unboxing-Video aufgetaucht.

  • Nexus 7: Dockingstation von ASUS noch im Dezember?

    Nexus 7: Dockingstation von ASUS noch im Dezember?

    Amir Tamannai01.12.2012, 16:52 7

    Das Nexus 7 ist ein feines Tablet, das inzwischen viele glückliche Besitzer gefunden hat. Und was tun glücklicher Besitzer eines 7-Zollers, wenn sie ihn nicht benutzen? Ihn natürlich in einer Dockingstation parken — allein, bislang war von einem offiziellen Dock für das Nexus 7 nichts zu sehen. Das ändert sich bald, denn ASUS wird ein solches Zubehörteil wohl noch im Dezember in den Verkauf bringen.

  • Nexus 7 3G: SMS und WLAN-Tethering auf dem UMTS-Tablet nutzbar

    Nexus 7 3G: SMS und WLAN-Tethering auf dem UMTS-Tablet nutzbar

    Daniel Kuhn22.11.2012, 10:38 9

    Ein Tablet mit 3G-Modul ist eine feine Sache, wenn man mobil surfen möchte, ohne die Datenverbindung des Smartphones freizugeben und somit den Akku leerzusaugen. Warum soll man aber eigentlich die bestehende Verbindung zum Mobilfunkanbieter nicht auch für SMS und andere Dienste nutzen? Mit dem Nexus 7 3G können interessierte Nutzer nicht nur SMS versenden und empfangen, sondern sogar den mobilen Hotspot nutzen - wenn...

  • Nexus 7 über Nacht durch Aufladung geschmolzen

    Nexus 7 über Nacht durch Aufladung geschmolzen

    Jens Herforth12.11.2012, 13:20 8

    Ein Nexus 7 ist Nachts während des Aufladens geschmolzen, eine chinesische Userin hat sich in einem Forum dazu geäußert. Das Tablet lag neben ihr auf dem Bett, nach 3 Stunden schlug es Blasen und war völlig hinüber.

  • Nexus 7: Tablet beim nächtlichen Laden geschmolzen

    Nexus 7: Tablet beim nächtlichen Laden geschmolzen

    Frank Ritter10.11.2012, 09:30 15

    In China ist jüngst ein Nexus 7 während eines nächtlichen Ladevorgangs in Flammen aufgegangen und teilweise geschmolzen. Der Fall wird bereits von Gerätehersteller [link id=1420751]ASUS[/link] untersucht.

  • Nexus 7: Ubuntu wird für Android-Tablets optimiert

    Nexus 7: Ubuntu wird für Android-Tablets optimiert

    Steffen Pochanke27.10.2012, 14:27 11

    Das Nexus 7 von Google und Asus ist das meistverkaufte Android-Tablet aller Zeiten. Das Gerät ist aufgrund seines unlockbaren Bootloaders und seiner Beliebtheit prädestiniert für das, was die Entwickler der beliebten Linux-Distribution Ubuntu vorhaben.

  • Nexus 7: Laut Händler bestverkauftes Android-Tablet aller Zeiten

    Nexus 7: Laut Händler bestverkauftes Android-Tablet aller Zeiten

    Frank Ritter16.10.2012, 09:26 16

    Das von ASUS und Google gemeinsam konstruierte Nexus 7 ist ein Preis-Leistungs-Hammer, das bestreitet wohl niemand. Aber wie gut verkauft es sich? UK-Händler Carphone Warehouse spricht von dem meistverkauften Android-Tablet aller Zeiten.

  • Google Nexus 7: Ladegeschwindigkeit gedrosselt?

    Google Nexus 7: Ladegeschwindigkeit gedrosselt?

    Ilias Nolan24.09.2012, 15:46 22

    Google hat bekanntermaßen viel Lob für das Nexus 7 und die mit der Veröffentlichung einhergehende Preispolitik ernten können. Dem findigen Elektrotechniker und Hobby-Entwickler Adam Outler ist dennoch eine gewisse Skurrilität bei der Ladegeschwindigkeit des Nexus 7 aufgefallen: Offensichtlich wird dieses trotz eines 2000mA-Adapters ungewöhnlich langsam aufgeladen. Lädt das Nexus 7 etwa mit halber Kraft?

  • Google Nexus 7: Ab sofort im deutschen Play Store erhältlich

    Google Nexus 7: Ab sofort im deutschen Play Store erhältlich

    Robert Weber27.08.2012, 10:23 9

    Viele von euch warten bestimmt schon auf den 03. September. An diesem Tag soll das lang erwartete Google Nexus 7 nämlich in die deutschen Läden kommen. Doch wer nicht mehr warten kann, sollte mal im Google Play Store vorbeischauen, denn dort kann man das Nexus 7 seit heute auch kaufen, sogar in Deutschland!

  • Nexus 7: Speichermedien per USB-OTG dank App nutzbar

    Nexus 7: Speichermedien per USB-OTG dank App nutzbar

    Amir Tamannai23.08.2012, 17:34 15

    Einer der größten Minuspunkte des bald auch in Deutschland erhältlichen Google-Tablets [link id=2093450]Nexus 7[/link] ist der mit 8 GB respektive 16 GB relativ begrenzte interne Speicher in Kombination mit der fehlenden Möglichkeit, wenigstens externe Datenspeicher via USB anschließen zu können. Was für mich beinahe zum K.O.-Kriterium gegen den 7 Zoller gereicht, lässt sich nun glücklicherweise mittels der Nexus...

  • Nexus 7: Auf 1,7 GHz übertaktet, über 7000 Quadrant-Punkte

    Nexus 7: Auf 1,7 GHz übertaktet, über 7000 Quadrant-Punkte

    Amir Tamannai08.08.2012, 09:56 10

    Standardmäßig taktet der Tegra 3-Chipsatz im Nexus 7 ja mit 1,3 GHz, das beschert dem Google-Tablet Quadrant-Ergebnisse im Bereich um die 3.500 Punkte. Was passiert, wenn man den SoC auf beinahe 1,7 GHz übertaktet, darf jetzt mithilfe des Trinity Kernels „Der Kernel“ für den 7-Zoller ausprobiert werden – aber festhalten, die Ergebnisse sind beeindruckend.

  • Nexus 7: Android-Tablet als Entertainment-System im Auto verbaut

    Nexus 7: Android-Tablet als Entertainment-System im Auto verbaut

    Daniel Kuhn07.08.2012, 10:49 7

    Auf langen Autofahrten ist eine Sache unabdingbar: Entertainment. Oft hat man ja einen Beifahrer, der einen bespaßen kann oder soll, manchmal ist man aber auch alleine unterwegs oder hat eine wenig unterhaltsame Person neben sich. Für diese Szenarien hat die amerikanische Firma SonicElectronix ein besonderes Entertainment-System in ein Auto eingebaut: Ein Nexus 7.

  • Nexus 7: Amazon hadert mit dem Verkauf – wegen Kindle Fire

    Nexus 7: Amazon hadert mit dem Verkauf – wegen Kindle Fire

    Frank Ritter13.07.2012, 13:53 12

    Amazon hat offenbar ein bisschen Angst vor dem Nexus 7 – sonst würde man beim Ex-Buchhändler wohl nicht zögern, das Google-Tablet ins eigene Programm aufzunehmen. Immerhin finden zu diesem Thema jetzt Gespräche zwischen Amazon und [link id=1420903]Google[/link] statt.

  • Google Nexus 7: Gerootet, Tablet-UI, Custom-ROM und Overclocking möglich

    Google Nexus 7: Gerootet, Tablet-UI, Custom-ROM und Overclocking möglich

    Amir Tamannai08.07.2012, 10:21 9

    Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell die Android-Modder-Community ist: Das Nexus 7 ist noch gar nicht im Handel, da wurde es bereits gerootet. Somit ist schon vor dem Verkaufsstart das Aufspielen von Custom ROMs ebenso möglich, wie das Übertakten des Tegra-Tablets. Ach ja, das etwas ungewöhnliche Smartphone-UI-Layout lässt sich nun ebenfalls in Richtung [link id=1416847]Tablet[/link] verschieben.