Alle Artikel zu Nexus 7 (2012)

  • Google Handy: Was ist das?
    android

    Google Handy: Was ist das?

    Immer wieder ist die Rede von einem Google Handy, ein Gerät mit einer solchen offiziellen Bezeichnung gibt es allerdings nicht. Was also steckt dahinter?
    Kamal Nicholas
  • Nexus-Toolkit: Nexus-Geräte mit Factory Images auf den Werkszustand zurücksetzen
    android

    Nexus-Toolkit: Nexus-Geräte mit Factory Images auf den Werkszustand zurücksetzen

    Nexus-Geräte eignen sich hervorragend dafür, um ihre Gerätesoftware zu modifizieren: sei es das Öffnen des Bootloaders, das Flashen eines alternativen Recoveries/Systems oder das Rooten. Schnell kann dabei etwas schief gehen und das System des Geräts startet nicht mehr. In einem solchen Fall könnt ihr euer Nexus-Gerät mit nachfolgendem Tutorial schnell wieder auf Werkszustand zurücksetzen.
    Steffen Pochanke 1
  • Google Nexus: Die Serie im Überblick
    android

    Google Nexus: Die Serie im Überblick

    Derzeit machen die ersten Gerüchte zum nächsten Google Nexus-Smartphone  – dem Nexus 6 – die Runde. Wir wollen uns an dieser Stelle deshalb mal anschauen, was Google bisher schon alles geliefert hat.
    Kamal Nicholas 21
  • Android 4.4: Die Neuerungen im Überblick
    android

    Android 4.4: Die Neuerungen im Überblick

    Finally it’s here. Wie vermutet ist das Nexus 5 ab heute bestellbar. Mit dem neuen von LG produzierten Google-Smartphone kommt auch die neueste Android-Version 4.4 KitKat. Neben vielen weiteren Features bringt das Update neue Google Now-Funktionalitäten und Abwärtskompatiblität.
    Martin Malischek
  • Die 5 besten 7-Zoll-Tablets im Überblick (2013)
    android

    Die 5 besten 7-Zoll-Tablets im Überblick (2013)

    Ob nun Fernsehen, Radio, Zeitung oder Newsletter – Werbung für gute und günstige Tablets im Elektronikfachgeschäft gibt es viele. Wir haben mal die fünf Besten 7-Zoll-Tablets für euch zusammengefasst. Quasi ein kleiner Einkaufsführer durch die Tablet-Massen.
    Jens Herforth
  • Nexus 7 (2013): Erste Reviews und Testvideos im Überblick
    android

    Nexus 7 (2013): Erste Reviews und Testvideos im Überblick

    Gemeinheit: In den Staaten ist das neue Nexus 7 bereits zu haben, wir in der Alten Welt warten nach wie vor auf das neue Surfbrett aus den Häusern ASUS und Google. Um das Warten ein wenig zu verkürzen, werfen wir einen Blick über den großen Teich (und den Bodensee) auf die ersten Testberichte und -videos zu dem Gerät.
    Frank Ritter 6
  • Die Nexus-Story: Googles Android-Geräte im Überblick
    android

    Die Nexus-Story: Googles Android-Geräte im Überblick

    So richtig alt ist Googles Nexus-Reihe nun zwar noch nicht, in Anbetracht der heute startenden Google I/O ist eine Zusammenfassung der bisherigen Nexus-Geräte aber durchaus angebracht. Google eigene Smartphone und Tablets, die in Zusammenarbeit mit verschiedenen Herstellern produziert wurden, zeichnen sich vor allem durch eines aus: Sie sind von Haus aus mit der reinsten Android-Version ausgestattet, die zum Zeitpunkt...
    Kamal Nicholas
  • Die 12 besten Tablets 2012 (Infografik)
    android

    Die 12 besten Tablets 2012 (Infografik)

    Das Jahr 2012 neigt sich dem Ende zu und natürlich können auch wir es nicht lassen, ein paar Bestenlisten zusammen zu stellen. Vor einiger Zeit hatten wir bereits die für uns 10 besten Smartphones 2012 zusammen getragen, nun folgen die besten Tablets des Jahres in einer übersichtlichen Infografik.
    Kamal Nicholas 17
  • Nexus 7 zerstört: Wie man ganz schnell ein Tablet unbrauchbar macht
    android

    Nexus 7 zerstört: Wie man ganz schnell ein Tablet unbrauchbar macht

    Es war ein so schöner Tag: Ich habe das Wochenende außerhalb Berlins verbracht und mich erholt, natürlich wurde ich neben zwei meiner iTry-Geräte auch von unserem Nexus 7-Leihgerät begleitet. Leider habe ich mich gestern Abend dann etwas ungeschickt angestellt und das schöne, kleine Google-Tablet demoliert.
    Kamal Nicholas 4
  • iPad mini: Gedanken zum Verkaufsstart
    apple

    iPad mini: Gedanken zum Verkaufsstart

    Heute stehen sie vor den Apple Stores: Fans der Kultmarke und „Schwarzmarktspekulanten“, die versuchen werden in den Anfangstagen durch überzogene Wiederverkaufspreise ein Geschäft zu machen. Der Erfolg des iPad mini scheint demnach vorprogrammiert.
    Sven Kaulfuss 31
  • JFK: Nexus-Neuigkeiten, Apples iPad-Verwirrung und Android 4.2
    apple

    JFK: Nexus-Neuigkeiten, Apples iPad-Verwirrung und Android 4.2

    Die Hardware-Woche hatte es in sich: Apples Geräteflut zur Festtagssaison gesellt sich zu eine Reihe neuer Nexus-Smartphones und -Tablets von Google. Da gibt es natürlich das eine oder andere zu besprechen, weswegen wir diesen JFK den neuen Spielzeugen aus Cupertino und Mountain View widmen.
    Flavio Trillo 4
  • JFK: iPad Mini und Microsoft Surface
    android

    JFK: iPad Mini und Microsoft Surface

    Natürlich gehen auch an uns die aktuellen Events nicht Spurlos vorbei. Jens und Kamal diskutieren über Sinn und Unsinn des iPad Minis, geplante? Inkonsequenz von Apple, Chancen des Microsoft Surface „Projekts“ und vermissen fürchterlich den Flavio. Der wird übrigens wieder ab nächster Woche dabei sein.
    Jens Herforth 12