Alle Tipps zu Nexus 7 (2012)

  • Nexus-Geräte rooten – so gehts
    android

    Nexus-Geräte rooten – so gehts

    Nexus-Geräte zeichnen sich vor allem dadurch aus, dass sie besonders leicht modifizierbar sind. In dieser Anleitung erklären wir euch wie ihr die Android-Geräte mit Root ausstattet. Der Vorteil unseres Tutorials: Durch den Vorgang wird kein neues System aufgespielt, sondern lediglich Root-Zugriff installiert, sodass man das Gerät nach dem Vorgang wie gewöhnt nutzen kann.
    Martin Malischek 1
  • Android 5.0 auf dem Nexus 4, Nexus 5, Nexus 7 oder Nexus 10 installieren
    android

    Android 5.0 auf dem Nexus 4, Nexus 5, Nexus 7 oder Nexus 10 installieren

    Google rollt Android 5.0 aus und natürlich nutznießen als Erste die Nexus-Besitzer davon. Es gibt zwei relativ einfache Methoden euer Nexus 4, Nexus 5, Nexus 7 oder Nexus 10 auf Lollipop zu upgraden, die wir euch in aller „Einfachheit“ präsentieren wollen.
    Jonas Wekenborg 4
  • Nexus 7 (2013) LTE: WhatsApp nutzen - so geht's
    android

    Nexus 7 (2013) LTE: WhatsApp nutzen - so geht's

    Das neue Nexus 7 (2013) begeistert unter anderem mit feiner Performance und einem tollen Display, zumindest die LTE-Variante des 7 Zollers kann aber noch mehr: Schon ohne Modifikationen kommen SMS bei eingelegter SIM-Karte auf dem Tablet an, können aber nicht direkt aufgerufen werden. Dafür gibt es nun aber eine SMS-APK, die ganz ohne Root-Rechte funktioniert. Und in der Folge dieser neuen Funktionalität lässt sich...
    Amir Tamannai 21
  • Factory Images flashen: Nexus-Geräte updaten oder zurücksetzen – so geht's
    android

    Factory Images flashen: Nexus-Geräte updaten oder zurücksetzen – so geht's

    Factory Images sind Systemabbilder, die ein Smartphone oder Tablet wieder auf Werkszustand zurücksetzen. Mit ihnen können Geräte etwa nach missglückten ROM-Flashes oder sonstigen Problemen wieder brauchbar gemacht werden, oder aber der zeitversetzte Rollout von Android-Updates umgangen werden. Wir zeigen Schritt für Schritt, wie man sein Nexus-Gerät im Nu zurücksetzt beziehungsweise auf den neuesten Stand bringt...
    Lukas Funk 31
  • Nexus 7: Sound-Verzerrung mit Luftpolsterfolie repariert
    android

    Nexus 7: Sound-Verzerrung mit Luftpolsterfolie repariert

    Da werden wir Android-User ihrem Ruf als bastelnde Techies wieder einmal mehr als gerecht: Ein Nexus 7-Besitzer war mit dem verzerrt klingenden Sound seines Tablets unzufrieden und ging der Sache auf den Grund. Die Lösung: Ein strategisch klug angebrachtes Stück Plasikfolie.
    Philipp Süßmann 7
  • Android 4.2: Lag-Problem auf Nexus 7 und Galaxy Nexus beheben — so geht’s
    android

    Android 4.2: Lag-Problem auf Nexus 7 und Galaxy Nexus beheben — so geht’s

    Mit Android 4.2 hat Google nicht nur ein paar tolle neue Funktionen auf die Nexus-Geräte gebracht, sondern leider auch ein paar unschöne Bugs: Neben einer schlechteren Akkulaufzeit hat vor allem ein spürbarer Lag auf Nexus 7 und Galaxy Nexus Einzug gehalten. Um diesen Lag zu beheben, gibt es nun zwei Lösungsansätze aus der Community.
    Daniel Kuhn 30
  • Nexus 7 Update auf Android 4.2 [Anleitung]
    android

    Nexus 7 Update auf Android 4.2 [Anleitung]

    Endlich ist der 13.11.2012 und Nexus 7 Besitzer kommen mehr oder weniger schnell in den Genuß von Android 4.2. Für die ganz Eiligen unter euch, habe ich eine Anleitung von Androidpolice übersetzt.
    Jens Herforth 15
  • Nexus 7 Root - Anleitung
    android

    Nexus 7 Root - Anleitung

    Das Nexus 7 ist endlich in unseren heiligen Hallen angekommen. Zeit, das gute Stück ausgiebig auszupacken und auch mal eine Root-Anleitung zu verfassen. Leider geht das nicht so einfach via One-klick App. Das Nexus 7 möchte erobert werden und wir helfen euch bei diesem Schritt!
    Jens Herforth 6
  • Nexus 7: Root-Anleitung
    android

    Nexus 7: Root-Anleitung

    Googles erstes Tablet Nexus 7 ist seit einigen Tagen im Einzelhandel erhältlich, der ein oder andere Leser nennt es sicher schon sein Eigen. Für all jene, die die Möglichkeiten von Jelly Bean schon vollständig erkundet haben und die Fähigkeiten ihres Tablets nun per root-Zugriff erweitern wollen, stellen wir hier gleich zwei passende Anleitungen zur Verfügung.
    Lukas Funk 18