Nexus 5 & Nexus 7 (2013): Ab sofort bei Google Play Österreich verfügbar

Tuan Le 4

Nach langer Wartezeit kommen nun auch endlich Kunden aus Österreich an die Möglichkeit, das Google Nexus 5 und Google Nexus 7 bei Google Play kaufen zu können. Zuvor waren die Geräte, wie es bereits schon bei den Vorgängern der Fall gewesen war, nur über diverse Zwischenhändler zu ergattern. Dieser Missstand hat nun endlich ein Ende, denn ab sofort können die Kunden aus Österreich sowohl die Geräte selbst als auch das entsprechende Zubehör unmittelbar bei Google Play kaufen, sofern sie in Besitz einer Kreditkarte sind.

Nexus 5 & Nexus 7 (2013): Ab sofort bei Google Play Österreich verfügbar

Beim Google Nexus 5 (Test) handelt es sich bekanntlich um das aktuellste Nexus-Smartphone mit Full HD-Display, Snapdragon 800-SoC und 2 GB RAM. Im österreichischen Google Play Store erhält man nun sowohl die Version mit 16 GB als auch die 32 GB-Variante.

Nexus-7-österreich-play-store

Bei der Farbauswahl müssen die Kunden leider noch auf die rote Version des Nexus 5 mit 32 GB warten, lediglich die 16 GB-Version des roten Smartphones ist aktuell in Österreich auf Lager. Die anderen beiden Farbvarianten Schwarz und Weiß sollen hingegen innerhalb von 1 bis 2 Werktagen in beiden Speichervariationen verfügbar sein und kosten jeweils 349 beziehungsweise 399 Euro. Vom Zubehör für das Nexus 5 ist im österreichischen Store allerdings noch nichts zu sehen, sodass sich die Kunden auch in dieser Hinsicht noch gedulden müssen.

Wer eher nach einem Tablet suchen sollte, ist mit dem Google Nexus 7 (Test) sicherlich gut bedient. Der 7-Zoller mit Full-HD-Display bietet einen Snapdragon S4 Pro-SoC, 2 GB RAM und ebenfalls 16 beziehungsweise 32 GB internen Speicher wie auch das Nexus 5, wobei für das Tablet jeweils 229 beziehungsweise 269 Euro fällig werden. Vom Nexus 7 gibt es aktuell allerdings nur die schwarze Farbvariante, von einem weißen Nexus 7 ist bislang nichts zu sehen. Dafür gibt es dort auch die LTE-Version des Nexus 7 mit 32 GB für 349 Euro sowie diverse Cases im österreichischen Play Store als Zubehör.

Quelle:Google Play Store AT [via androidmag, Vielen Dank Manuel für den Hinweis!]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung