Nexus 7 (2013): Kleines Android 4.4 KitKat-Update KVT49L wird für LTE-Version verteilt

Tuan Le 1

Ein Hoch auf die Nexus-Reihe: Die LTE-Version des Google Nexus 7 (2013) erhält nun ein weiteres Update auf die Geräte-Version Android 4.4.2_r2 (KVT49L) und lässt die vielen noch auf KitKat wartenden Nutzer anderer Geräte neidisch werden. Es handelt sich hierbei allerdings eher um eine kleinere Firmware-Aktualisierung. Das Update wird ab sofort an die Nutzer schrittweise per OTA ausgerollt. Auch ein Factory Image ist bereits verfügbar.

Nexus 7 (2013): Kleines Android 4.4 KitKat-Update KVT49L wird für LTE-Version verteilt

Einige Besitzer des Nexus 7 (2013, Test) erhalten zurzeit die Update-Meldung für die Firmware mit der Versionsnummer KVT49L. Große Veränderungen sollten Besitzer des Google Nexus 7 mit dem kleinen Update nicht erwarten. Das Update soll in erster Linie das Nexus 7 (2013) für den US-Provider Verizon Wireless fit machen, der das Gerät seit diesem Wochenende im Programm hat. Neben sonstigen Winz-Bugfixes sind in erster Linie einige AOSP-Applikationen aktualisiert worden, unter anderem die Kalender-Applikation sowie die von Google-Tastatur. Das vollständige Changelog findet man bei Funky Android.

Wer das Update noch nicht bekommen hat, aber ungeduldig ist, kann sich das Factory Image auch auf der offiziellen Entwickler-Website herunterladen und eigenständig installieren. Ist man dieser Methode gegenüber abgeneigt, da sie das Gerät auf Werkszustand zurücksetzt und daher zu einem Komplettverlust aller gespeicherten Daten führt, kann sich auch das OTA-File direkt herunterladen und unsere Anleitung zum Flashen von OTA-Files auf Nexus-Geräte befolgen. Dazu muss das Gerät allerdings zuvor auf dem Stand der Firmware KOT49H sein. Alle OTA-Files für das Nexus 7 (2013) werden in diesem XDA-Thread gesammelt.

Habt ihr bereits ein Update auf eurem Nexus 7 (2013) LTE erhalten? Berichtet uns von euren Erfahrungen in den Kommentaren.

Nexus 7 2013 LTE KVT49L Factory Image, Nexus 7 (2013) OTA-Update KOT49H ⇒ KVT49L [via Funky Android, XDA-Developers]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung