Lange hat es gedauert, doch nun ist Android 4.4.4 KitKat endlich auch für das Nexus 7 (2013) LTE erschienen. Sowohl die Factory Images als auch die Binaries stehen ab sofort zum Download bereit, die OTA-Verteilung dürfte ebenfalls in Kürze starten.

 

Nexus 7 (2013)

Facts 
Nexus 7 (2013)
Google Nexus 7 2013 Werbung

Über drei Monate nach dem Release von Android 4.4.4 Kitkat für die Nexus-Smartphones und -Tablets hat Google die bereits sehnlichst erwarteten Factory Images nun auch für die LTE-Variante des Nexus 7 (2013) veröffentlicht. Wie üblich können die Dateien über die Entwickler-Webseite heruntergeladen und installiert werden.

Wie schon Android 4.4.3 bringt die Version Android 4.4.4 vor allem Bugfixes mit sich und schließt Sicherheitslücken, neue Funktionen gibt es hingegen keine. Ob sich eine manuelle Installation lohnt, sollte somit jeder für sich selbst entscheiden. Zumal das automatische OTA-Update schon in Kürze starten dürfte.

Im Juni dieses Jahres hatte Google mit der Verteilung von Android 4.4.4 KitKat für das Nexus 5, Nexus 4 sowie für das Nexus 7, Nexus 7 (2013) und Nexus 10 begonnen. Warum man aber erst jetzt auch die LTE-Version des 7-Zoll-Tablet mit der neuesten Android-Version ausstattet, bleibt ungewiss.

Quelle: Google Developers (Download) via: DroidLife

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Jan Hoffmann
Jan Hoffmann, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?