Alle Tipps zu Nexus 7 (2013)

  • Nexus-Geräte rooten – so gehts
    android

    Nexus-Geräte rooten – so gehts

    Nexus-Geräte zeichnen sich vor allem dadurch aus, dass sie besonders leicht modifizierbar sind. In dieser Anleitung erklären wir euch wie ihr die Android-Geräte mit Root ausstattet. Der Vorteil unseres Tutorials: Durch den Vorgang wird kein neues System aufgespielt, sondern lediglich Root-Zugriff installiert, sodass man das Gerät nach dem Vorgang wie gewöhnt nutzen kann.
    Martin Malischek 1
  • Android 5.0 auf dem Nexus 4, Nexus 5, Nexus 7 oder Nexus 10 installieren
    android

    Android 5.0 auf dem Nexus 4, Nexus 5, Nexus 7 oder Nexus 10 installieren

    Google rollt Android 5.0 aus und natürlich nutznießen als Erste die Nexus-Besitzer davon. Es gibt zwei relativ einfache Methoden euer Nexus 4, Nexus 5, Nexus 7 oder Nexus 10 auf Lollipop zu upgraden, die wir euch in aller „Einfachheit“ präsentieren wollen.
    Jonas Wekenborg 4
  • Nexus 7 (2013) LTE: WhatsApp nutzen - so geht's
    android

    Nexus 7 (2013) LTE: WhatsApp nutzen - so geht's

    Das neue Nexus 7 (2013) begeistert unter anderem mit feiner Performance und einem tollen Display, zumindest die LTE-Variante des 7 Zollers kann aber noch mehr: Schon ohne Modifikationen kommen SMS bei eingelegter SIM-Karte auf dem Tablet an, können aber nicht direkt aufgerufen werden. Dafür gibt es nun aber eine SMS-APK, die ganz ohne Root-Rechte funktioniert. Und in der Folge dieser neuen Funktionalität lässt sich...
    Amir Tamannai 21
  • Factory Images flashen: Nexus-Geräte updaten oder zurücksetzen – so geht's
    android

    Factory Images flashen: Nexus-Geräte updaten oder zurücksetzen – so geht's

    Factory Images sind Systemabbilder, die ein Smartphone oder Tablet wieder auf Werkszustand zurücksetzen. Mit ihnen können Geräte etwa nach missglückten ROM-Flashes oder sonstigen Problemen wieder brauchbar gemacht werden, oder aber der zeitversetzte Rollout von Android-Updates umgangen werden. Wir zeigen Schritt für Schritt, wie man sein Nexus-Gerät im Nu zurücksetzt beziehungsweise auf den neuesten Stand bringt...
    Lukas Funk 31