Nexus 7: Auseinandergenommen, Hardware erklärt [Video]

Frank Ritter 1

Auch wenn das Nexus 7 für Deutschland bereits angekündigt wurde, warten wir hierzulande noch auf einen offiziellen Termin für das Gerät. Das bedeutet aber nicht, dass wir uns das Gerät nicht schon einmal genauer anschauen könnten. Ein Teardown-Video beleuchtet die Komponenten des Nexus 7 intensiver.

Das EEVBlog ist ein Onlinemagazin, das von David L. Jones aus Sydney, Australien betrieben wird. In einem aktuellen Video nimmt er das Nexus 7 auseinander, kommentiert mit breitestem australischem Akzent und zeigt, welche Komponenten im Nexus 7 verbaut wurden. Das Video ist ein Fest für Hobby-Elektroniker; wer hingegen eine natürliche Abneigung gegen Lötkolben und Spezifikationstabellen hat, sollte vom Anschauen des 22-Minuten-Clips jedoch absehen.

EEVblog #321 - Google Nexus 7 Tablet Teardown.

Auch in diesem Video zeigt sich, dass das Gerät von Google und ASUS hervorragend konstruiert wurde. Das Nexus 7 ist ein Tablet, an dem sich andere Geräte mit diesem Formfaktor messen lassen müssen. Man darf gespannt sein, was Apple dem 7-Zoller entgegenzusetzen hat.

Quelle: EEVBlog [Danke für den Tipp an unseren Leser Tobi As]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung