Nexus 7: Italien-Start im September bestätigt, andere Länder möglich

Frank Ritter 10

Auf der Google I/O wurde das von ASUS und Google gemeinsam entwickelte Tablet Nexus 7 mit großem Tamtam angekündigt. Allerdings vorerst in einem ähnlich beschränkten internatioonalen Markt wie die verschiedenen Medien-Kaufmöglichkeiten im Google Play Store. So wurden originär nur die Länder USA, Kanada, Großbritannien und Australien genannt. Nun hat jedoch ASUS Italien über eine Facebook-Nachricht den Start des Nexus 7 in Italien bekannt gegeben.

Nexus 7: Italien-Start im September bestätigt, andere Länder möglich

Hier die per Google-Übersetzer und ein paar versprengten Brocken Latein nach bestem Wissen und Gewissen von uns übersetzte Facebook-Botschaft von ASUS Italien.

Wir wissen, dass ihr schon ungeduldig wartet. Jetzt ist es an der Zeit, euch ein paar weitere Infos zum Google Nexus 7 zu geben, das weltweit erste 7-Zoll-Tablet mit Quad Core-CPU und Android 4.1 „Jelly Bean“. Der Termin für dieses innovative Produkt von Google und ASUS ist der Spätsommer. Anfang September kommt das Google Nexus 7 in der 16 GB-Version in Italien zu einem UVP von 249 Euro inkl. MwSt. in den Handel und wird über die üblichen Kanäle vertrieben. Euer ASUS Italien-Team.

Das spanische Android-Portal android.es berichtet überdies, dass auch die 8 GB-Version nach Italien kommen soll und sogar nur 199 Euro kosten wird. Zwar hieße das, dass der Dollar-Preis mal wieder eins-zu-eins statt mit korrekten Wechselkursen auf den Euro umgerechnet wird, aber auch zu einem solchen Preis wäre das Nexus 7 immer noch sehr günstig. Außerdem ist der UVP erfahrungsgemäß eher teurer als der Straßenpreis.

Nicht zuletzt lässt die Ausweitung der Kampfzone des Verkaufsbereichs vom Nexus 7 Hoffnung auf einen Start des Google-Tablets in weiteren Ländern der alten Welt aufkeimen, zum Beispiel in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ebenfalls wäre denkbar, dass Google in den europäischen ländern Ländern anlässlich des Nexus 7-Starts weitere Google Play-Dienste freischaltet. Das würde uns natürlich sehr freuen, aber wir wollen mal nicht zuviel hoffen - das Nexus 7 allein wäre schon ein Traum.

Ein Nexus 7 für 200 bis 250 Euro - ist der Preis ein No-Brainer? Würdet ihr euch das Gerät notfalls gar aus dem Ausland importieren? Meinungsäußerungen bitte in die Kommentare.

Quelle: ASUS Italia @ Facebook [via Tablet Community, danke an B.K.]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung