Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

    Nexus 8 - alle Infos im Überblick

    Jonas Wekenborg 2

    Google hat just sein neues Smartphone Nexus 5 auf den Markt gebracht - und das mit einigem Erfolg - da beginnen bereits die ersten Gerüchte über das nächste Tablet, namentlich Nexus 8, die Runde zu machen.

    Auf der offiziellen Android-Webseite tauchte ein Werbebild auf, in dem eine junge Frau zu sehen ist, die ein Tablet in der Hand hält, das der bisherigen Produktpalette von Googles Nexus-Reihe nicht zuzuordnen ist. Natürlich beginnt dabei sofort, die Gerüchteküche aufzukochen: Das muss das Google Nexus 8 sein!

    Google Nexus 8

    Noch sind es, wie gesagt, nur Gerüchte, allerdings ist es ja auch nur eine Frage der Zeit, ehe sich Google zu einer Ankündigung ihres nächsten Tablet-Vertreters äußern werden. Einen Releasetermin für das Nexus 8 gibt es natürlich ebensowenig wie es Spezifikationen, Preise oder andere Daten gibt.

    nexus 8

    Es war zu vermuten, dass Google 2013 das Portfolio aus Mountain View mit einer Neuauflage des Nexus 10 komplettieren würde, was die Erweiterung der Produktpalette um das 8′‘-Tablet als ordentliche Überraschung da stehen ließ.

    Als Zwischengröße zwischen Nexus 7 und Nexus 10 würde das Google Nexus 8 sich damit vor allem gegen das iPad mini positionieren können.

    Google Nexus 8: Technische Spezifikationen

    Bislang stehen keine genauen Werte für das Nexus 8 zur Verfügung. Sicher ist aber, betrachtet man das Promobild von Android.com, dass der Bezel (Rand zwischen Screen und Rahmen) um einiges schmaler sein wird als noch beim Nexus 7. Damit wird dem Tablet-Nutzer deutlich mehr Bedienfläche offenstehen als beim Vorgängermodel.

    Bevor nun aber neue Gerüchte aufkommen, sollte aufgeklärt werden: Das Bild auf der Homepage benutzt ein Nexus 7, das mit Photoshop einen Play Store verpasst bekommen hat und die Besucher von „Apps & Entertainment“ verwirren dürften.

    Nexus 8 und Nexus 7

    Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

    Zu den Kommentaren

    Kommentare