1. GIGA
  2. Hardware
  3. Tablets
  4. Nexus 8
  5. Alle News zu Nexus 8

Alle News zu Nexus 8

  • Nexus 8-Zubehör: Offizielles Keyboard-Case für das Google-Tablet von HTC geleakt

    Nexus 8-Zubehör: Offizielles Keyboard-Case für das Google-Tablet von HTC geleakt

    Andreas Floemer02.09.2014, 11:25 7

    Nachdem bereits im Juni mutmaßliche Details zum HTC T1 „Volantis“ Google-Tablet von [link id=1416829]Android[/link] Police in die Welt gesetzt und umfangreiche Details enthüllt wurden, setzen die werten Kollegen noch einen drauf. Ihnen wurde Material zugespielt, das ein Keyboard-Case für das mutmaßliche Nexus 8 zeigt.

  • Nexus 8: „Flounder“-Tablet von HTC bereits WLAN-zertifiziert

    Nexus 8: „Flounder“-Tablet von HTC bereits WLAN-zertifiziert

    Frank Ritter23.08.2014, 12:35 11

    Erst gestern konnten wir über neue Gerüchte zum HTC T1 „Flounder“ beziehungsweise „Volantis“ berichten, dem kommenden Nexus-Tablet, das von HTC gefertigt werden soll. Nun gibt es noch konkretere Informationen, offenbar hat das Gerät die WiFi-Zertifizierungsstelle passiert. Ein entsprechendes Dokument ist online bereits einsehbar – und bestätigt einige Gerüchte.

  • Google Nexus 8 in indischer Datenbank aufgetaucht

    Google Nexus 8 in indischer Datenbank aufgetaucht

    Jan Hoffmann05.07.2014, 11:54

    Die Leaks und Gerüchte zu einem vermeintlich neuen Nexus-Tablet von Google wollen kein Ende nehmen. Nun ist das gerüchteumwobene Android-Gerät mit dem Namen Nexus 8 in der indischen Import/-Export-Datenbank Zauba aufgetaucht.

  • Nexus 8: Spezifikationen & enttäuschende Bilder (Gerücht)

    Nexus 8: Spezifikationen & enttäuschende Bilder (Gerücht)

    Martin Malischek06.06.2014, 15:14 2

    Seit geraumer Zeit kursieren Gerüchte über ein bald erscheinendes Nexus 8. Es soll die Antwort für die Nutzer sein, denen das Nexus 7 zu klein, das Nexus 10 jedoch zu groß ist. Das jetzt veröffentlichte Foto enttäuscht leider in zweierlei Hinsicht.

  • Nexus 8: Angeblich mit 64-Bit Tegra-SoC, Vorstellung auf Google I/O möglich [Gerücht]

    Nexus 8: Angeblich mit 64-Bit Tegra-SoC, Vorstellung auf Google I/O möglich [Gerücht]

    Andreas Floemer28.05.2014, 16:00 10

    Gerüchte um das Nexus 8 wollen nicht abebben. Seit November letzten Jahres kursieren Spekulationen über ein Google-Tablet mit einer 8-Zoll-Displaydiagonale. Nun sind wieder neue angebliche Details aufgetaucht, bei denen der vor wenigen Wochen aufgetauchte Codename „Flounder“ erneut Erwähnung findet – außerdem soll Nvidia als Lieferant des verbauten Prozessors fungieren.

  • Nexus 6 & Nexus 8: Chromium-Code deutet auf neue Google-Geräte hin

    Nexus 6 & Nexus 8: Chromium-Code deutet auf neue Google-Geräte hin

    Andreas Floemer12.05.2014, 21:24 16

    Der Tag ist beinahe schon herum, doch wie es nicht selten der Fall ist, wird er jetzt erst interessant – zumindest, wenn es um die Android-Sphäre geht. Denn in [link id=1420903]Googles[/link] Chromium-Code-Reviews sind deutliche Hinweise auf zwei neue Nexus-Geräte entdeckt worden. Bei diesen handelt es sich um das Nexus 6 und das Nexus 8.

  • Nexus 8: Google-Tablet mit 8 Zoll-Display wird gefertigt von HTC [Gerücht]

    Nexus 8: Google-Tablet mit 8 Zoll-Display wird gefertigt von HTC [Gerücht]

    Oliver Janko22.04.2014, 12:47 19

    Neue Wendung in Sachen Nexus-Tablet: Hielten sich bisher Meldungen, Google könnte im Sommer erstmals ein Tablet mit einem 8,9 Zoll in der Diagonale messenden Display vorstellen, sieht die Sache ab sofort anders aus. Vertraut man neuen Stimmen, soll Google „nur“ an einem Gerät mit 8 Zoll-Display schrauben - und eventuell sogar am letzten Nexus-Tablet überhaupt. Hardware-Partner ist HTC.

  • Nexus 8 von HTC soll im dritten Quartal erscheinen

    Nexus 8 von HTC soll im dritten Quartal erscheinen

    Jan Hoffmann21.04.2014, 18:46 2

    Seit einigen Monaten kursieren nun schon Gerüchte, vermeintliche Leaks und jede Menge Spekulationen zu einem mutmaßlichen Google Nexus 8 Tablet im Netz. Nun gibt es erneut Details zum Marktstart sowie zum Hersteller des Tablets.

  • Nexus 8: Google-Tablet mit 8,9 Zoll-Screen soll von HTC gefertigt werden [Gerücht]

    Nexus 8: Google-Tablet mit 8,9 Zoll-Screen soll von HTC gefertigt werden [Gerücht]

    Andreas Floemer20.03.2014, 16:36 11

    Die Gerüchteküche um das nächste Google-Tablet läuft allmählich warm. Erst vor wenigen Tagen berichteten wir über das Nexus 8, das mit einem 8,9 Zoll-Display im Laufe des Sommers vorgestellt werden soll. Nun gibt es einen weiteren, recht interessanten Infohappen obendrauf: Es könnte von HTC hergestellt werden. Ferner soll es in diesem Jahr doch wieder ein Nexus 7 geben.

  • Nexus 8: Google-Tablet mit 8,9 Zoll-Display soll im Sommer kommen [Gerücht]

    Nexus 8: Google-Tablet mit 8,9 Zoll-Display soll im Sommer kommen [Gerücht]

    Andreas Floemer17.03.2014, 16:35 13

    Schon seit geraumer Zeit kursieren Gerüchte zu einem Nexus 8 – also einem Google-Tablet mit 8 Zoll-Diagonale durchs Netz. Nun will das taiwanische Branchenmagazin Digitimes an Informationen gelangt sein, die Spekulationen zu einem solchen Produkt erneut befeuern. Allerdings soll [link id=1420903]Google[/link] nicht auf eine 8- sondern 8,9 Zoll-Displaydiagonale setzen.

  • Nexus 8: Google-Tablet mit 8-Zoll-Display soll im Juli mit Android 4.5 vorgestellt werden [Gerücht]

    Nexus 8: Google-Tablet mit 8-Zoll-Display soll im Juli mit Android 4.5 vorgestellt werden [Gerücht]

    Rafael Thiel21.02.2014, 18:42 9

    Nachdem gestern die Google I/O 2014 terminiert wurde, rechneten die meisten mit einer Vorstellung einer neuen Android-Version im Zuge des Events. Einem Insider zufolge soll das allerdings nicht der Fall sein. Stattdessen soll Android 4.5 im Juli dieses Jahres zusammen mit einem Nexus 8-Tablet vorgestellt werden – das [link id=2093450]Nexus 7[/link] wird der Quelle zufolge eingestampft.

  • Nexus 8: Google soll im Frühjahr 8-Zoll-Tablet vorstellen [Gerücht]

    Nexus 8: Google soll im Frühjahr 8-Zoll-Tablet vorstellen [Gerücht]

    Andreas Floemer08.02.2014, 12:44 30

    Die Gerüchte um ein Nexus-Tablet im 8-Zoll-Formfaktor wollen nicht abreißen. Glaubt man dem taiwanischen Branchenportal Digitimes, so wird Google im Frühjahr dieses Jahres tatsächlich auf den 8-Zoll-Zug aufspringen, und sein aktuelles Tablets-Portfolio, das aus 7 und 10-Zoll-Geräten besteht, um ein Nexus 8 erweitern.

  • Google Nexus 8: Sehen wir ein neues Tablet von Asus mit Intel-Chip in 2014? (Gerücht)

    Google Nexus 8: Sehen wir ein neues Tablet von Asus mit Intel-Chip in 2014? (Gerücht)

    Johannes Kneussel22.01.2014, 10:27 4

    Erinnert ihr euch noch an November 2013, als ein angeblicher Leak des Google Nexus 8 auf der offiziellen Android-Seite aufgetaucht ist? Mit höchster Wahrscheinlichkeit handelte es sich dabei nur um einen Photoshop-Fehler. Jetzt sind aber neue Informationen zu einem möglichen Nexus 8 aufgetaucht: Es kommt von Asus mit Intel-Chipsatz und 64-Bit

  • Nexus 8: Angebliches Google-Tablet in Zwischengröße ist wahrscheinlich Photoshop-Fail

    Nexus 8: Angebliches Google-Tablet in Zwischengröße ist wahrscheinlich Photoshop-Fail

    Amir Tamannai04.11.2013, 09:16 5

    Nach dem [link id=2172315]Nexus 7 2013[/link] und dem in der vergangenen Woche vorgestellten Nexus 5 fehlt eigentlich nur noch eine Neuauflage des Nexus 10, um das diesjährige Portfolio aus Mountain View zu komplettieren — oder plant Google etwa noch ein 8 Zoll-Tablet als Ergänzung der Produktpalette respektive Ersatz für den 10-Zoller? Ein Promofoto eines vermeintlichen neuen Nexus 8-Gerätes, das auf android.com...