Google Nexus 8 in indischer Datenbank aufgetaucht

Jan Hoffmann

Die Leaks und Gerüchte zu einem vermeintlich neuen Nexus-Tablet von Google wollen kein Ende nehmen. Nun ist das gerüchteumwobene Android-Gerät mit dem Namen Nexus 8 in der indischen Import/-Export-Datenbank Zauba aufgetaucht.

Nicht selten bestätigt die indischen Import/-Export-Datenbank Zauba die Existenz neuer Smartphones oder Tablets. In diesem Fall wurde das Nexus 8 Tablet, welches zuletzt auch unter dem Namen Nexus 9 zum Vorschein gekommen war, in der Datenbank gelistet. Mit einem 8,9-Zoll großen Display wäre sowohl Nexus 8 als auch Nexus 9 als endgültiger Name denkbar.

Etwaige Details wie die technischen Daten offenbart die indische Datenbank aber leider nicht. Es ist lediglich davon die Rede, dass es sich bei dem gelisteten Nexus 8 Tablet um einen Prototyp handelt, der offenbar einige Ähnlichkeiten mit dem Nexus 7 teilt. Einigen älteren Gerüchten zufolge wird das kommende Nexus-Tablet von HTC produziert und von einem Nvidia Tegra K1 Prozessor angetrieben.

Weitere Informationen sind bisweilen noch nicht bekannt. Bleibt also abzuwarten, ob Google ein Nexus 8, Nexus 9 oder gar zwei neue Nexus-Tablets vorstellen wird.

Quelle: Zauba via: MobileGeeks

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung