Alle News zu Samsung Galaxy Note 10.1

  • Samsung Galaxy Note 10.1: Update auf Android 4.4.2 KitKat geleakt
    android

    Samsung Galaxy Note 10.1: Update auf Android 4.4.2 KitKat geleakt

    Nachdem vor kurzem das Samsung Galaxy Note 2 bereits ein offizielles Update auf Android 4.4.2 KitKat erhalten hat, dürfen sich in naher Zukunft wohl auch Besitzer des ersten Galaxy Note 10.1 über eine Firmware-Aktualisierung freuen. Bislang steckt das Tablet zwar noch bei Android 4.1.2 Jelly Bean fest, doch ein Update auf KitKat sollte bald erfolgen, wie eine kürzlich geleakte Firmware belegt.
    Tuan Le 9
  • Twitter für Android: Tablet-Version vorgestellt — exklusiv für das Galaxy Note 10.1 2014 Edition
    android

    Twitter für Android: Tablet-Version vorgestellt — exklusiv für das Galaxy Note 10.1 2014 Edition

    Hatten wir es nicht geahnt? Twitter hat in der vergangenen Nacht offiziell die Tablet-optimierte Version seines Clients für Android vorgestellt, welche zunächst aber exklusiv für das Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition verfügbar ist. Folgen sollen bald weitere Samsung-Tablets, erst danach werden „bis zum Ende des Jahres“ alle Android-Tablets in den Genuss der überarbeiteten Anwendung kommen.
    Lukas Funk 2
  • Samsung Galaxy Note 10.1 (2014): Bei Amazon vorbestellbar
    android

    Samsung Galaxy Note 10.1 (2014): Bei Amazon vorbestellbar

    Wer sich in Samsungs, dank Snapdragon 800-SoC und Über-HD-Display äußerst attraktive, 2014er Auflage des Galaxy Note 10.1 „verguckt“ hat, darf sich freuen, denn sie kann ab sofort unter anderem bei Amazon vorbestellt werden. Preislich geht es — allerdings bei einem anderen deutschen Versandhändler — ab 549 Euro los.
    Andreas Floemer 18
  • Samsung Galaxy Note 10.1 (2014 Edition): Samsung erwartet niedrige Verkaufszahlen
    android

    Samsung Galaxy Note 10.1 (2014 Edition): Samsung erwartet niedrige Verkaufszahlen

    Vergangene Woche hat Samsung auf dem Unpacked Event im Vorfeld der IFA bekanntlich neben der Galaxy Gear-Smartwatch und dem Galaxy Note 3 auch das Samsung Galaxy Note 10.1 (2014 Edition) vorgestellt. Die Erwartungen an das 10 Zoll-Tablet scheinen allerdings selbst bei Samsung nicht besonders hoch zu sein, wie aus Insider-Kreisen bekannt wurde.
    Daniel Kuhn 25
  • Twitter für Android: Tablet-optimierte Version vom Galaxy Note 10.1 (2014), läuft auf anderen Tablets [APK-Download]
    android

    Twitter für Android: Tablet-optimierte Version vom Galaxy Note 10.1 (2014), läuft auf anderen Tablets [APK-Download]

    Wir haben uns auf der IFA noch einmal in die Samsung-Halle begeben. Ziel: das Samsung Galaxy Note 10.1 2014. Denn auf diesem Gerät hat Samsung erstmals eine Version der Twitter-App vorinstalliert, die Tablet-optimiert ist. Wir haben uns die APK vom einem auf dem Showfloor ausgestellten Gerät besorgt und stellen diese zum Download zur Verfügung.
    Frank Ritter 16
  • Samsung Galaxy Note 10.1 2014: Über HD-Tablet mit Snapdragon 800 im Hands-On-Video [IFA 2013]
    android

    Samsung Galaxy Note 10.1 2014: Über HD-Tablet mit Snapdragon 800 im Hands-On-Video [IFA 2013]

    Neben dem neuen Superstar in Samsung Mobiles Produktportfolio, dem Galaxy Note 3, und der modischen Smartwatch Galaxy Gear haben die Koreaner noch eine dritte Neuheit in petto: Das Galaxy Note 10.1 in der 2014 Edition. Der 10-Zoller mit dem sperrigen Namen gleicht dem Note in vielerlei Hinsicht wie ein Ei dem anderen, ist aber eben größer und kommt mit der bereits aus dem Nexus 10 bekannten Über-HD-Auflösung von 2560...
    Amir Tamannai 23
  • Samsung Smartfilm Award: Filme ansehen, abstimmen & Geräte gewinnen
    android

    Samsung Smartfilm Award: Filme ansehen, abstimmen & Geräte gewinnen

    Vergangenen Samstag fand in Berlin im Babylon Kino die Premiere zum ersten Smartfilm Award statt, den Samsung in Kooperation mit der Berlinale organisiert hat. Die Filme der Finalisten könnt ihr euch online anschauen, wir waren außerdem noch vor Ort, um uns mit Samsung ein wenig über diese besondere Veranstaltung zu unterhalten.
    Kamal Nicholas
  • Samsungs Galaxy Tabs auch bald in Rot
    android

    Samsungs Galaxy Tabs auch bald in Rot

    Darauf dürften wohl schon viele Fans der Android-Tablets von Samsung sehnsüchtig gewartet haben: Sowohl das Galaxy Tab 2 10.1 und als Zugabe noch das
    Michael Maier 1
  • Android: Tablet als Grafiktablet nutzen (Linux)
    android

    Android: Tablet als Grafiktablet nutzen (Linux)

    Gerne schaue ich durch das Netz, auf der Suche nach Entwicklungen und Ideen, mit denen man noch mehr aus dem eigenen Android-Gerät herausholen kann. Heute bin ich auf ein Projekt gestoßen, das zum Ziel hat, ein Android-Tablet als Grafiktablet nutzbar zu machen.
    Steffen Pochanke
  • Samsung Galaxy Camera - Neue Werbung mit James Franco
    android

    Samsung Galaxy Camera - Neue Werbung mit James Franco

    Samsung hat mit der Galaxy Kamera einen guten Job gemacht, das haben wir schon mehrfach betont. Doch wie bringt man die besten Features näher an die Endkonsumenten? Mit der richtigen Werbung! Auch diesmal hat sich James Franco dazu bereit erklärt, wie schon beim Galaxy Note 10.1, vor der Kamera zu stehen.
    Jens Herforth 1
  • Über 8 Millionen Deutsche nutzen ein Tablet
    android

    Über 8 Millionen Deutsche nutzen ein Tablet

    Der BDV (Bundesverbandes Digitale Wirtschaft) hat nach einer Umfrage festgestellt, dass 8,2 Millionen Deutsche ein Tablet aktiv nutzen. An erster Stelle steht natürlich das grandiose iPad, welches allerdings langsam Boden verliert.
    Jens Herforth 2
  • Samsung Galaxy Note 10.1: Orchester ersetzt Notenblätter durch Tablets
    android

    Samsung Galaxy Note 10.1: Orchester ersetzt Notenblätter durch Tablets

    Der technische Fortschritt macht selbst vor den altehrwürdigsten Institutionen nicht halt: Das Philharmonische Orchester Brüssel hat jetzt verkündet, die Notenblätter aus Papier in den Ruhestand zu versetzen - stattdessen werden die Noten in Zukunft von Samsung-Tablets abgelesen.
    Philipp Süßmann 4
  • Samsung Galaxy Note 10.1: Jelly Bean-Update wird ausgeliefert
    android

    Samsung Galaxy Note 10.1: Jelly Bean-Update wird ausgeliefert

    Besitzer des Stylus-Tablets Samsung Galaxy Note 10.1 aufgepasst: Samsung hat begonnen, die Aktualisierung auf Jelly Bean auszuliefern. Neben diversen Detailverbesserungen bringt das Update auch neue Popup-Apps und gleicht den Software-Funktionsumfang an den kleineren Bruder Samsung Galaxy Note 2 an.
    Frank Ritter 20
  • Samsung Galaxy Note 10.1 bekommt Update auf Android 4.1
    android

    Samsung Galaxy Note 10.1 bekommt Update auf Android 4.1

    Das Samsung Galaxy Note 10.1 erhält endlich das Update auf Android 4.1 und Deutschland scheint bisher das einzige Land zu sein (so sammobile). Damit bekommt ein weiteres Samsung Gerät Jelly Bean. Die neue Version bringt die gewohnten Features mit sich. Der Trend gefällt!
    Jens Herforth 4
  • Samsung: System Reset via Webseite oder per NFC/QR-Code möglich
    android

    Samsung: System Reset via Webseite oder per NFC/QR-Code möglich

    Der Ben hat mir vorhin eine URL-Datei geschickt, die ich „mal anklicken“ sollte. So böse-dreist kann nur unser Apple-Fanboy sein. Samsung Smartphones mit „Touchwiz“ Oberfläche lassen sich über einen einfachen Code komplett auf Werkszustand zurück setzen. Alle Daten sind weg, das Telefon „wie neu“.
    Jens Herforth 15
  • Gesponsertes Video: Wenn der da Vinci mit dem Galaxy Note 10.1 ...
    android Anzeige

    Gesponsertes Video: Wenn der da Vinci mit dem Galaxy Note 10.1 ...

    Die großen Werke und Erfindungen der jüngeren Menschheitsgeschichte haben in den allermeisten Fällen mit einem Stift begonnen: Skizzen, Entwürfe, Notizen – ob Jane Austin, Pablo Picasso oder eben Leonardo DaVinci, alle haben sie ihre Ideen zunächst zu Papier gebracht. Klar, sie hatten ja noch kein Galaxy Note 10.1. Wie es ausgesehen hätte, wenn sie eines gehabt hätten, zeigt uns ein unterhaltsamer Werbeclip für...
    Amir Tamannai 8
  • Samsung: Termine für LTE-Versionen von Galaxy Note 2, Galaxy Note 10.1 & Galaxy S3 geleakt
    android

    Samsung: Termine für LTE-Versionen von Galaxy Note 2, Galaxy Note 10.1 & Galaxy S3 geleakt

    Schick sind sie ja, die neuen Samsung-Geräte, die wir kürzlich auf der IFA 2012 bestaunen konnten – allerdings halten sich die Koreaner noch etwas zurück, was die genauen Starttermine angeht. Aufschlussreicher sind da die abfotografierten Bilder aus einer internen Präsentation der Telekom, die jetzt aufgetaucht sind und die Starttermine für die LTE-fähigen Varaianten des Samsung Galaxy S3, Note 10.1 und Galaxy...
    Frank Ritter 11
  • Jelly Bean für Samsung Galaxy Note 10.1 und Galaxy Tab 2 7.0 geleaked
    android

    Jelly Bean für Samsung Galaxy Note 10.1 und Galaxy Tab 2 7.0 geleaked

    Ich erwarte derzeit das Jelly Bean Update für mein Samsung Galaxy S3. Auch wenn alle bisherigen Leaks von sammobiles immer kleine Bugs hatten, so sieht man doch Bewegung in den Strukturen. Das Menü wird angepasst, Look and feel angepasst, Samsung bemüht sich! 
    Jens Herforth 1
  • Apple vs. Samsung Galaxy S3, Galaxy Note und Note 10.1
    android

    Apple vs. Samsung Galaxy S3, Galaxy Note und Note 10.1

    Der Kampf geht weiter: Nachdem Apple vor nicht allzu langer Zeit einen ziemlich dicken Erfolg verzeichnen konnte, will das Unternehmen aus Cupertino jetzt noch weitere Geräte auf eine der vielen „Kriegslisten“ setzen. Diese wären das derzeitige Flaggschiff Galaxy S3, das Galaxy Note und das kürzlich vorgestellte Galaxy Note 10.1.
    Kamal Nicholas 70
  • Gesponsertes Video: Multitasker James Franco und das Galaxy Note 10.1
    android Anzeige

    Gesponsertes Video: Multitasker James Franco und das Galaxy Note 10.1

    Erinnert ihr euch noch an das abgedrehte Promo-Video zum Samsung Galaxy Note, in dem Schauspieler James Franco fortwährend die Gestalt wechselte, um zwei Detektiven eines Schmierblättchens zu entkommen? Nun, Franco kann es nicht lassen und wirkt in einem weiteren Clip für ein Samsung-Produkt mit: Für das Galaxy Note 10.1 hat er sich sogar als Regisseur betätigt.
    Amir Tamannai 7
  • Galaxy Note 10.1 Parodie: Das ist doch alles ganz einfach
    android

    Galaxy Note 10.1 Parodie: Das ist doch alles ganz einfach

    Gestern Abend habe ich mir das Introducing Galaxy Note 10.1 Video angeschaut, bei dem ich als erstes dachte: Wow, das ist aber kompliziert.“. Aus diesem Grund dachte ich mir, dass wir hier bei GIGA ein wenig erläutern sollten, was eigentlich alles mit dem Gerät möglich ist.
    Kamal Nicholas 29
  • Samsung Galaxy Note 10.1 im deutschen Unboxing
    android

    Samsung Galaxy Note 10.1 im deutschen Unboxing

    Das Samsung Galaxy Note 10.1 wurde erst vor wenigen Tagen offiziell für den deutschen Markt angekündigt und schon könnt ihr das gute Stück auch kaufen. Doch es kommt noch besser, denn vor eurem Kauf könnt ihr euch das große Note auch im deutschen Unboxing-Video anschauen!
    Robert Weber 4
  • Gesponsertes Video: Das Galaxy Note 10.1 in der Übersicht
    android Anzeige

    Gesponsertes Video: Das Galaxy Note 10.1 in der Übersicht

    Seit gestern ist das Samsung Galaxy Note 10.1 ja höchstoffiziell in Deutschland angekommen, vorbestellt werden kann es bereits seit ein paar Tagen – wer sich grundsätzlich für das Tablet mit Stylus-Unterstützung interessiert, aber ob der Investition von 600 bis 700 Euro noch unschlüssig ist, findet nun in einem rund 6-minütigen Überblicks-Video eventuell eine Entscheidungshilfe.
    Amir Tamannai 16
  • Samsung Galaxy Note 10.1 endlich offiziell angekündigt
    android

    Samsung Galaxy Note 10.1 endlich offiziell angekündigt

    Das Samsung Galaxy Note 10.1 hatten wir bereits auf dem diesjährigen Mobile World Congress in Barcelona gesehen und auch im Hands-On gehabt. Damals sahen wir aber keine wirklichen Neuerungen gegenüber bestehenden Samsung-Tablets, die den sehr hohen Preis und einen Neukauf rechtfertigen würden. Nun hat Samsung das gute Stück aber endlich offiziell angekündigt und auch Änderungen in der Soft- und Hardware bekannt...
    Robert Weber 4
  • Samsung Galaxy Note 10.1: Vorbestellbar, Auslieferung noch diese Woche
    android

    Samsung Galaxy Note 10.1: Vorbestellbar, Auslieferung noch diese Woche

    Bisher galt es als sicher, dass das Samsung Galaxy Note 10.1 noch diesen Monat im Handel erhältlich sein wird. Für den 15. August ist von Samsung einen Event in den USA angesetzt, auf dem das Gerät offiziell präsentiert werden soll. Nun ist der große Bruder des Samsung Galaxy Note auch hierzulande bereits vorbestellbar und soll wahrscheinlich noch vor der eigentlichen Vorstellung ausgeliefert werden.
    Daniel Kuhn 23
  • Galaxy Note 10.1 kann in USA bereits vorbestellt werden
    android

    Galaxy Note 10.1 kann in USA bereits vorbestellt werden

    Obwohl das Samsung Galaxy Note 10.1 bisher noch nicht offiziell vorgestellt wurde, kann auf der Webseite eines amerikanischen Anbieters Samsungs neuestes Tablet scheinbar schon jetzt vorbestellt werden. Die technischen Details zu dem Gerät verrät der Händler außerdem auch.
    Kamal Nicholas 2
  • Galaxy Note 10.1 mit Quad-Core Prozessor und 2 GB RAM
    android

    Galaxy Note 10.1 mit Quad-Core Prozessor und 2 GB RAM

    Und noch einmal Samsung: Das südkoreanische Unternehmen ist ja nun nicht ganz unbekannt dafür, eine ganze Armada an Android-Geräten auf den Markt zu bringen. Dazu gehört auch das Galaxy Note 10.1, das demnächst erscheinen dürfte.
    Kamal Nicholas 14
  • Samsung Galaxy Note 10.1: Unboxing-Fotos und Spezifikationen aufgetaucht
    android

    Samsung Galaxy Note 10.1: Unboxing-Fotos und Spezifikationen aufgetaucht

    Auf dem Mobile World Congress im März hatte Samsung das Galaxy Note 10.1 vorgestellt und viele ratlose Gesichter hinterlassen: Dem Namen nach gehört es in die gleiche Familie wie der 5,3 Zoll große Hybrid aus Smartphone und Tablet, das Galaxy Note, aber die Spezifikationen boten wenige Alleinstellungsmerkmale. Das Samsung Galaxy Note 10.1 wurde inzwischen nochmal überarbeitet und nun sind die ersten Unboxing-Fotos...
    Daniel Kuhn 20
  • Samsung Galaxy Note 10.1: Neue Version in Hands On-Video gezeigt
    android

    Samsung Galaxy Note 10.1: Neue Version in Hands On-Video gezeigt

    Das Samsung Galaxy Note 10.1 wurde das erste Mal in Barcelona auf dem Mobile World Congress vorgestellt. Damals hat es allerdings wenig Begeisterung hervorrufen können – zu gering waren die Änderungen gegenüber dem Samsung Galaxy Tab 10.1. Nachdem es bereits Meldungen gab, dass Samsung die Hardware nochmals überarbeitet hat, wird die runderneuerte Version nun in einem ersten Hands On-Video präsentiert.
    Daniel Kuhn 3
  • Samsung Galaxy Note 10.1: Integrierter Stifthalter an Bord
    android

    Samsung Galaxy Note 10.1: Integrierter Stifthalter an Bord

    Erst vorgestern erreichte uns die frohe Kunde, dass Samsung dem Galaxy Note 10.1 einen Quad Core-Chipsatz, statt des auf dem MWC gezeigte Dual Core-SoC spendiert – doch damit sind die Veränderungen am „digitalen Schreibblock“ noch nicht erschöpft: Mit der neuen integrierten Halterung für den Stylus merzen die Koreaner einen weiteren Kritikpunkt am 10.1 aus.
    Amir Tamannai 5
  • Samsung Galaxy Note 10.1: Kommt doch mit Quad Core-CPU
    android

    Samsung Galaxy Note 10.1: Kommt doch mit Quad Core-CPU

    Anfang März hatte Samsung auf dem MWC in Barcelona mit dem Galaxy Note 10.1 seine Idee eines digitalen Collegeblocks vorgestellt: Ein 10 Zoll-Tablet, das wie das Smartlet Galaxy Note mit nativer Unterstützung für einen Stylus daherkommt. Unsere Kritikpunkte waren neben dem zu hohen Preis auch die etwas altbackene Hardware, die im Inneren des 10.1er werkelte – an letzterem Punkt haben die Koreaner inzwischen geschraubt...
    Amir Tamannai 19
  • Samsung gibt UVP für Galaxy Note 10.1, Galaxy Tab 2 (10.1) und (7.0) bekannt
    android

    Samsung gibt UVP für Galaxy Note 10.1, Galaxy Tab 2 (10.1) und (7.0) bekannt

    Auf dem Mobile World Congress in Barcelona haben wir einige neue Produkte aus Südkorea gesehen. Genauer gesagt hatte Samsung unter anderem drei neue Tablets vorgestellt: Das Galaxy Tab 2 (10.1), das Galaxy Tab 2 (7.0) und natürlich das große Galaxy Note 10.1. Nun hat Samsung auch die UVPs für diese Geräte bekannt gegeben, haltet euch jetzt aber fest…
    Robert Weber 10
  • Samsung Galaxy Tab 2 und Galaxy Note 10.1: Preise bekanntgegeben
    android

    Samsung Galaxy Tab 2 und Galaxy Note 10.1: Preise bekanntgegeben

    Für die meisten Geräte, die auf dem Mobile World Congress in Barcelona präsentiert wurden, konnten maximal ungefähre Preise und Veröffentlichungstermine genannt werden. Langsam aber sicher lassen die Hersteller nun aber offizielle Informationen durchblitzen. Auch Samsung hat nun die unverbindlichen Preisempfehlungen für die neuen Tablets bekanntgegeben.
    Daniel Kuhn 12
  • Samsung stichelt gegen Apples iPad 3
    android

    Samsung stichelt gegen Apples iPad 3

    Tom und Jerry fällt mir da bei Samsung und Apples Aktionen spontan ein. Wie Katz und Maus sind die beiden Kontrahenten und lassen keine Gelegenheit aus, sich gegenseitig zu ärgern. Nun wurde das neue iPad 3 vorgestellt und ein Großteil der Bevölkerung schwebt sicher schon im Delirium. Sicherlich ist das Display des Gerätes grandios, doch es hat auch diverse Schwachpunkte. Diese möchte Samsung Apple nun mit einer...
    Andre Reinhardt 14
  • Samsung Galaxy Note 10.1: Digitaler Collegeblock vorgeführt [MWC 2012]
    android

    Samsung Galaxy Note 10.1: Digitaler Collegeblock vorgeführt [MWC 2012]

    Das Samsung Galaxy Note 10.1 hatten wir uns vorgestern bereits von Annika Karstadt zeigen lassen; wie versprochen, haben wir uns alle Tablets von Samsung aber auch noch mal einzeln am Stand von Samsung auf dem MWC 2012 in Barcelona vor die Linse geholt – das Note 10.1 lassen wir uns sogar von einer adretten jungen Dame vorführen.
    Amir Tamannai 7
  • Samsung Galaxy Note 10.1: Interview mit Annika Karstadt [MWC 2012]
    android

    Samsung Galaxy Note 10.1: Interview mit Annika Karstadt [MWC 2012]

    Eine inzwischen von uns lieb gewonnene Tradition auf Messen wie der IFA, der CES und eben auch dem MWC sind die netten Interviews mit Samsung-Sprecherin Annika Karstadt – so haben wir uns natürlich auch in Barcelona von ihr ein paar der neuen Geräte aus Korea präsentieren lassen.
    Amir Tamannai 12
  • MWC 2012: Samsung Galaxy Note 10.1 mit S-Pen angekündigt
    android

    MWC 2012: Samsung Galaxy Note 10.1 mit S-Pen angekündigt

    Das große Samsung Galaxy Note bekommt einen noch größeren Namensvetter: Samsung hat heute auf dem MWC das Samsung Galaxy Note 10.1 offiziell vorgestellt - im Grunde genommen ein Samsung Galaxy Tab 10.1(N) mit Stift-Funktion. Um diese voll ausnutzen zu können, lässt Samsung einige für das Galaxy Note 10.1 optimierte Programme und Spiele vorinstallieren.
    Christopher Göbel 3
  • Samsung Galaxy Note 10.1: Gesichtet, so gut wie sicher [MWC 2012]
    android

    Samsung Galaxy Note 10.1: Gesichtet, so gut wie sicher [MWC 2012]

    Samsung-Tablets soweit das Auge reicht – und damit dieser Geräte-Dschungel so schnell auch nicht kartografiert werden kann, schmeißen die Koreaner einfach noch einen weiteren 10 Zoller hinterher: Das Galaxy Note 10.1 wurde in Barcelona auf großen Plakaten gesichtet und darf damit als gesichert angenommen werden.
    Amir Tamannai 2
  • Samsung Galaxy Note 10.1: Kommt ein 10 Zoll-Tablet mit Stylus zum MWC?
    android

    Samsung Galaxy Note 10.1: Kommt ein 10 Zoll-Tablet mit Stylus zum MWC?

    Was sollen wir nun von dieser Meldung halten? Auf Samsungs offizieller Webseite wurde eine Einladung zum Samsung Developer Day auf dem Mobile World Congress veröffentlicht, in der von einem Samsung Galaxy Note 10.1 die Rede war. Könnte es sich dabei um eines der neuen Samsung-Produkte oder doch nur um einen Schreibfehler handeln?
    Daniel Kuhn 5