Alle News zu Samsung Galaxy Note 8

  • Samsung Galaxy Note 8 erhält Android 4.4.2-Update in Deutschland
    android

    Samsung Galaxy Note 8 erhält Android 4.4.2-Update in Deutschland

    Vor wenigen Wochen startete der südkoreanische Hersteller Samsung mit der Verteilung von Android 4.4.2 KitKat für das Galaxy Note 8 in Korea und Polen. Nun erreicht das Firmware-Update auch in Deutschland erste Exemplare des 8-Zoll-Tablets.
    Jan Hoffmann 6
  • Samsung Galaxy Note 8 & Galaxy S4 mini „Black Edition“: Update auf Android 4.4.2 KitKat wird verteilt
    android

    Samsung Galaxy Note 8 & Galaxy S4 mini „Black Edition“: Update auf Android 4.4.2 KitKat wird verteilt

    Überraschenderweise erhält aktuell das Samsung Galaxy S4 mini „Black Edition“ das begehrte Update auf Android 4.4.2 KitKat - also noch vor der eigentlich gängigen Variante ohne Kunstleder-Optik. Zwar erhalten zunächst Kunden des belgischen Anbieters Proximus die Software-Aktualisierung für die „Black Edition“ des Smartphones, doch auch in Deutschland dürfen sich derzeit Samsung-Nutzer über KitKat freuen...
    Tuan Le 27
  • Samsung Galaxy Note 8.0: Android 4.4.2 KitKat-Update erreicht Europa, Download für ODIN verfügbar
    android

    Samsung Galaxy Note 8.0: Android 4.4.2 KitKat-Update erreicht Europa, Download für ODIN verfügbar

    Im letzten Jahr stellte Samsung mit dem Galaxy Tab 8.0 auf dem Mobile World Congress ein solides Tablet im Kleinformat vor, das mit S Pen-Unterstützung seinerzeit auftrumpfen konnte. Vorgestellt und ausgeliefert wurde es damals mit Android 4.1 Jelly Bean, mittlerweile wird ein Update auf Android 4.4 KitKat in Polen ausgerollt. Hierzulande kann man sich die Firmware schon herunterladen und per ODIN flashen.
    Rafael Thiel 7
  • Samsung Galaxy Note 8.0: Rollout von Android 4.2.2 hat begonnen
    android

    Samsung Galaxy Note 8.0: Rollout von Android 4.2.2 hat begonnen

    Letzte Woche begann Samsung in Deutschland damit, das in die Jahre gekommene Galaxy S2 Plus mit Android 4.2.2 zu versorgen. Heute berichten britische Nutzer des Galaxy Note 8.0, dass auch ihre Geräte das Update erhalten haben — allen voran die LTE-Variante GT-N5120.
    Lukas Funk 11
  • Samsung Galaxy Note 8.0: Android 4.2.2-Firmware geleakt
    android

    Samsung Galaxy Note 8.0: Android 4.2.2-Firmware geleakt

    Wer sich den stiftbewehrten Achtzoller Samsung Galaxy Note 8 angeschafft hat, wartet nach wie vor auf das Update auf Android 4.2. Dieses wird zwar immer noch nicht offiziell ausgerollt, allerdings ist die Aktualisierung nun für mutige Selbst-Flasher verfügbar. Zumindest, wenn diese die WLAN-Variante des Note 8 ihr Eigen nennen.
    Frank Ritter 2
  • Samsung Galaxy Note 8.0: Das S-Pen-Tablet im Test
    android

    Samsung Galaxy Note 8.0: Das S-Pen-Tablet im Test

    Das Galaxy Note 8.0 hat nach seiner Vorstellung auf dem MWC im Februar nicht gerade Begeisterungsstürme ausgelöst: ein „Plastikbomber“ mit großen Rand um das Display und eine Bildschirmauflösung, die in Zeiten von Smartphones mit 1080p-Display von einigen als zu gering eingestuft wurde. Doch wie schlägt sich das Gerät denn im wirklichen Leben? Diese Frage versuche ich jetzt zu beantworten.
    Steffen Pochanke
  • Samsung Galaxy Note 8.0: Toolkit Version 1.0 veröffentlicht
    android

    Samsung Galaxy Note 8.0: Toolkit Version 1.0 veröffentlicht

    Das XDA-Mitglied mskip ist bekannt für seine All-In-One-Toolkits. Zahlreiche Geräte kamen bereits in den Genuss der Softwaresammlung, die Aktionen wie Rooten, Anlegen von Backups, Flashen von Custom-Recoveries und Wiederherstellen des Auslieferungszustands einfach und unkompliziert gestaltet. Jetzt ist das Note 8.0 an der Reihe.
    Steffen Pochanke
  • Samsung Galaxy Note 8.0 mit 3G in Kürze bei Media Markt
    android

    Samsung Galaxy Note 8.0 mit 3G in Kürze bei Media Markt

    Nachdem wir vor Kurzem schon vermutet haben, dass das Samsung Galaxy Note 8.0 bald bei uns erhältlich sein wird, deutet auch das neue Media Markt Prospekt darauf hin: Ab dem 19.04. soll man das Stift-Tablet mit Telefoniefunktion dort bekommen.
    Michael Maier
  • Samsung Galaxy Note 8: Ab nächster Woche für 399 Euro erhältlich?
    android Anzeige

    Samsung Galaxy Note 8: Ab nächster Woche für 399 Euro erhältlich?

    Die Tatsache, dass Redcoon das Samsung Galaxy Note 8.0 für 399 Euro listet und eine Lieferzeit von einer Woche für das Stift-Tablet angibt, scheint die letzten Gerüchte um den Marktstart in Deutschland zu betätigen. Ab nächster Woche könnte das neue Samsung Tablet also bei uns erhältlich sein.
    Michael Maier 4
  • Galaxy Note 8.0 ab 399 Euro in Europa?
    android

    Galaxy Note 8.0 ab 399 Euro in Europa?

    Wenn ein französischer Händler mit seinen Informationen recht behält, kommt das Samsung Galaxy Note 8.0 vielleicht schon Anfang April ab 399 Euro auf den europäischen Markt.
    Michael Maier 9
  • Was ich mir vom Samsung Galaxy Note 8.0 erhoffe (Kommentar)
    android

    Was ich mir vom Samsung Galaxy Note 8.0 erhoffe (Kommentar)

    Es ist schon eine Weile her, dass mich ein Android-Gerät so in seinen Bann gezogen hat, wie es aktuell beim Samsung Galaxy Note 8.0 der Fall ist. Dem 8-Zoll-Tablet mit S-Pen-Funktionalität ist es gelungen in mir das “Haben Will“-Gefühl zu wecken, dem ich nachgeben werde, sobald das Gerät bei uns erhältlich ist.
    Michael Maier 4
  • Samsung Galaxy Note 8.0: In Kohlrabenschwarz gesichtet
    android

    Samsung Galaxy Note 8.0: In Kohlrabenschwarz gesichtet

    Auf dem MWC 2013 hat Samsung mit dem Galaxy Note 8.0 einen Hybriden aus kompaktem Tablet, Telefon und digitalem Notizblock mit Stylus vorgestellt — und zwar ganz in Weiß. Wem das Gerät an sich gut gefallen hat, aber aufgrund der femininen Farbe bislang von etwaigen Kaufüberlegungen Abstand genommen hat, der darf die Anschaffung nun doch wieder erwägen: Das Note 8.0 wird es wohl auch in Tiefschwarz geben, wie ein...
    Amir Tamannai 18
  • Galaxy Note 8.0: Ab sofort vorbestellbar
    android

    Galaxy Note 8.0: Ab sofort vorbestellbar

    Nun ist auch das letzte Geheimnis um Samsungs neuestes Mitglied der Note-Familie gelüftet. Das Galaxy Note 8.0 ist bei ersten Anbietern gelistet und der Preis ist höher, als erwartet.
    Steffen Pochanke 11
  • Samsung Galaxy Note 8.0: Stift-Tablet kann ab 499 Euro vorbestellt werden
    android

    Samsung Galaxy Note 8.0: Stift-Tablet kann ab 499 Euro vorbestellt werden

    Mit dem Samsung Galaxy Note 8.0 wurde auf dem Mobile World Congress in Barcelona ein kompaktes Tablet vorgestellt, dass nicht nur wegen des Stylus und der Telefonfunktion spanend erscheint. Während wir noch auf einen Veröffentlichungstermin warten, kann das Note 8.0 nun schon bei ersten Online-Händlern vorbestellt werden.
    Daniel Kuhn 42
  • Samsung Galaxy Note 8.0: Hands-On und Interview [MWC 2013]
    android

    Samsung Galaxy Note 8.0: Hands-On und Interview [MWC 2013]

    Auf dem MWC 2013 hat Samsung bekanntlich das dritte Mitglied seiner Stylus-bewehrten Note-Serie vorgestellt: Mit dem Galaxy Note 8.0 bringen die Koreaner ein Gerät im beliebten Formfaktor zwischen 7 und 9 Zoll auf den Markt, das zudem mit Telefoniefunktion und Stylus punkten soll. Barbara Gehl, Pressesprecherin von Samsung Mobile Deutschland, hat uns die Sonderfunktionen des neuen Samsung-Tablets in Barcelona erklärt...
    Amir Tamannai 9
  • MWC 2013: Samsung Galaxy Note 8 im Hands On
    android

    MWC 2013: Samsung Galaxy Note 8 im Hands On

    Mit dem Galaxy Note 8.0 hat Samsung ein weiteres Tablet vorgestellt, das vor allem durch seinen Stylus/S Pen und die integrierte Telefonfunktion aus der Masse heraussticht. Wir haben uns das Gerät im Rahmen des MWC 2013 nun auch einmal selbst kurz angesehen, das Ergebnis gibt es hier.
    Kamal Nicholas 3
  • Samsung Galaxy Note 8.0: S Pen-Tablet offiziell vorgestellt [MWC 2013]
    android

    Samsung Galaxy Note 8.0: S Pen-Tablet offiziell vorgestellt [MWC 2013]

    Gestern durften wir dank der Adleraugen unseres Außenteams schon vorab einen Blick auf Samsungs neueste Erweiterung der Galaxy Note-Serie werfen, heute haben die Koreaner das Tablet offiziell vorgestellt. Erste Hands-on-Videos geben einen Überblick über die Funktionen des Galaxy Note 8.0.
    Lukas Funk 22
  • Samsung Galaxy Note 8.0 offiziell vorgestellt
    android

    Samsung Galaxy Note 8.0 offiziell vorgestellt

    Auch wenn der Mobile World Congress in Barcelona erst morgen offiziell beginnt, werden bereits jetzt die ersten Geräte offiziell vorgestellt. So hat Samsung nun wie erwartet das Galaxy Note 8.0 vorgestellt.
    Kamal Nicholas 11
  • Samsung Galaxy Note 8.0: Im Video festgehalten [exklusiv]
    android

    Samsung Galaxy Note 8.0: Im Video festgehalten [exklusiv]

    Der MWC 2013 beginnt offiziell erst am Montag, aber schon in den Tagen davor lässt sich zuweilen die eine oder andere Entdeckung machen: Beim Scouten des neuen Geländes der Mobilfunkmesse in Barcelona ist uns das neue Samsung Galaxy Note 8.0 vor die Kamera geraten — wir haben natürlich voll drauf gehalten und können euch somit das allererste Video vom Riesen-Phablet präsentieren.
    Amir Tamannai 10
  • Samsung Galaxy Note 8.0: Ab März für 359 Euro (Gerücht)
    android

    Samsung Galaxy Note 8.0: Ab März für 359 Euro (Gerücht)

    Ein bulgarischer Tablet-Blog ist sich mit Erscheinungsdatum und Preis des Tablets zwar sehr sicher - wir verbuchen das ganze allerdings vorerst mal unter Gerücht. Den Informationen der Website tablet.bg zufolge würde das Samsung Galaxy Note 8.0 (umgerechnet) in der Wifi-Version 356 Euro und mit UMTS-Modul 443 Euro kosten.
    Michael Maier
  • Samsung Galaxy Note 8: Neues Tablet „versehentlich“ auf Event geleakt
    android

    Samsung Galaxy Note 8: Neues Tablet „versehentlich“ auf Event geleakt

    Seit einigen Wochen steht fest, dass Samsung die Galaxy Note-Familie um ein weiteres Modell erweitern wird. Die technischen Daten des Samsung Galaxy Note 8 sind dank einiger Leaks bereits weitgehend bekannt und auch ein paar unscharfe Fotos des Gerätes gab es bereits zu sehen. Nun hat Samsung selber, auf einem kleinen Event „aus Versehen“ das Note 8 gezeigt.
    Daniel Kuhn 16
  • Samsung Galaxy Note 8.0: Neues Bildmaterial bestätigt S Pen
    android

    Samsung Galaxy Note 8.0: Neues Bildmaterial bestätigt S Pen

    Gestern wurde das Samsung Galaxy Note 8 in ersten Bildern gesichtet. Nun geht es Schlag auf Schlag, denn auch aus Frankreich erreichen uns neue Fotos vom Achtzoller, diesmal auch mit klar erkennbarem S-Pen.
    Frank Ritter 9
  • Samsung Galaxy Tab 3 für nur 149 Dollar, Note 8.0 nur 249 Dollar?
    android

    Samsung Galaxy Tab 3 für nur 149 Dollar, Note 8.0 nur 249 Dollar?

    Seit der Einführung von Googles Nexus 7 ist ein echter Preiskampf im Bereich der Android-Tablets ausgebrochen. Die Unternehmen versuchen sich immer weiter zu unterbieten und wie zu erwarten war, scheint auch Samsung hier noch eine bedeutendere Rolle spielen zu wollen. So kursiert derzeit das Gerücht, dass das anstehende Galaxy Tab 3 nur 149 Dollar kosten soll.
    Kamal Nicholas 3
  • Samsung Galaxy Note 8: Echte Fotos vom Gerät aufgetaucht
    android

    Samsung Galaxy Note 8: Echte Fotos vom Gerät aufgetaucht

    Spätestens jetzt kann als bestätigt gelten, dass Samsung in einem Monat auf dem MWC 2013 in Barcelona das Galaxy Note 8 präsentiert: Ein unvorsichtiger Samsung-Mitarbeiter hat das Gerät in der Öffentlichkeit benutzt, woraufhin natürlich prompt Fotos ins Netz sickerten.
    Frank Ritter 31
  • Samsung Galaxy Note 8: Nur 300 Dollar für Stylus, Quad Core und HD-Screen? [Gerücht]
    android

    Samsung Galaxy Note 8: Nur 300 Dollar für Stylus, Quad Core und HD-Screen? [Gerücht]

    Die koreanischen Digitimes sind ja bekanntlich ein nie versiegender Quell kurioser Falschmeldungen und amüsanter Spekulationen; auch heute erreicht uns von dort eine Nachricht, die wir kaum glauben können, dennoch aber als Anlass zum Träumen wahrnehmen möchten: Samsung soll uns in der ersten Jahreshälfte mit einem 8 Zoller zum Schnäppchenpreis von zwischen 249 Dollar und 299 Dollar beglücken — damit kann ja eigentlich...
    Amir Tamannai 11
  • Samsung Galaxy Note 8: Erstes Foto und Vorstellung auf MWC bestätigt
    android

    Samsung Galaxy Note 8: Erstes Foto und Vorstellung auf MWC bestätigt

    In der Gerüchteküche hält sich das Samsung Galaxy Note 8 schon eine ganze Weile auf, nun nimmt es aber immer konkretere Formen an: Nachdem ein hochrangiger Samsung-Mitarbeiter gerade den Präsentationstermin auf dem MWC bestätigt hat, sind nun auch noch ein erstes mögliches Foto des neuen Geräts aufgetaucht.
    Daniel Kuhn 12
  • Samsung Galaxy Note 8.0: Vorstellung auf dem MWC 2013 [Gerücht]
    android

    Samsung Galaxy Note 8.0: Vorstellung auf dem MWC 2013 [Gerücht]

    Gegen Ende letzten Jahres kamen erste Gerüchte zu einem neuen Galaxy Note Gerät auf, das die Lücke zwischen den Note-Phablets und dem Tablet Galaxy Note 10.1 schließen sollte. Bestätigte sich bislang nur der Codename GT-N5100 - wir berichteten -, so will SamMobile nun die (fast) kompletten Spezifikationen sowie den Veröffentlichungstermin des Galaxy Note 8.0 kennen. Vorgestellt werden soll das Gerät auf dme diesjährigen...
    Lukas Funk 15