Samsung Galaxy Note 8.0: Android 4.2.2-Firmware geleakt

Frank Ritter 2

Wer sich den stiftbewehrten Achtzoller Samsung Galaxy Note 8 angeschafft hat, wartet nach wie vor auf das Update auf Android 4.2. Dieses wird zwar immer noch nicht offiziell ausgerollt, allerdings ist die Aktualisierung nun für mutige Selbst-Flasher verfügbar. Zumindest, wenn diese die WLAN-Variante des Note 8 ihr Eigen nennen.

Samsung mag seinen Update-Vorsätzen nicht immer schnellstmöglich nachkommen, immerhin lassen die Koreaner aber immer wieder Firmwares für verschiedene Geräte durchsickern, die den enthusiastischen unter den Nutzern bereits einen Ausblick auf das finale Update geben (und Samsung die Möglichkeit, Bugs zu beheben, die die besonders enthusiastischen Nutzer durch das Flashen von Bleeding Edge-Firmwares bereitwillig erdulden).

samsung-galaxy-note-8-android-4-2-screenshot-2
samsung-galaxy-note-8-android-4-2-screenshot-3
samsung-galaxy-note-8-android-4-2-screenshot-1

So ist es wohl auch in diesem Fall: SamMobile hat die am 5. Juli kompilierte offizielle Android 4.2.2-Firmware OXACMG2 für das Note 8 in der Version N5110 (Wifi-only) aufgetrieben und stellt diese zum Download zur Verfügung. Angeblich sei diese bereits „komplett offiziell“. Wer selbst flashen will – wie immer auf eigene Gefahr – muss die heruntergeladenen Dateien nach dem bei SamMobile angegebenen Schema in ODIN laden, sein Gerät in den Download-Modus versetzen und erhält nach dem Flashvorgang ein (hoffentlich) gut funktionierendes Android 4.2 auf ihrem Gerät.

Laut SamMobile gibt es nicht allzu viele neue Funktionen, abgesehen von jenen, die Google mit Android 4.2 neu eingeführt hat. Dafür laufe das Gerät nun viel flüssiger und die Akkulaufzeit habe sich deutlich verbessert. Na, wenn das mal nicht trotzdem ausreichend Argumente für einen Firmware-Flash sind …

Nebenbei: Das aus den Screenshots ersichtliche helle Farbschema für die Tablet-Familie von Samsung erscheint uns deutlich hübscher und zeitgemäßer als das für die Smartphones. Bleibt zu hoffen, dass die Koreaner auch ihre Smartphones bald damit ausrüsten.

>> Download: Android 4.2.2 für Samsung Galaxy Note 8 (Hotfile)

Quelle: SamMobile [via SammyHub]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung