Samsung Galaxy NotePRO 12.2 - ein Magazin im Tabletformat

Steffen Pochanke 1

Samsung hat im Rahmen der CES 2014 in Las Vegas gleich vier neue Tablets vorgestellt. Eines davon ist das Galaxy NotePRO 12.2, das Samsungs Note-Serie um ein neues Gerät erweitert.

Wie der Name bereits andeutet, ist in dem Tablet ein 12.2 Zoll großes Display verbaut, welches mit 2560 x 1600 Pixeln (WQXGA-Auflösung) auflöst. Mit dabei ist natürlich auch der Note-typische S Pen, der mit zahlreichen Software-Features wie Aktionsmemo, Screenshot-Notiz und mehr daherkommt.

Das Tablet wird direkt mit Android 4.4 und einem neuen User-Interface ausgeliefert. Neben einem Homescreen im Kacheldesign bietet das NotePRO die Möglichkeit, den Bildschirm in bis zu vier Fenster aufzuteilen und so verschiedene Apps parallel zu nutzen.

Rein äußerlich sind zu den bisherigen Samsung-Tablets vor allem zwei Änderungen zu bemerken: Samsung hat den Galaxy-typischen Menü-Softbutton gegen einen Multitasking-Button ausgetauscht. Diese Änderung ist vor allem der Tatsache geschuldet, dass die meisten Apps mittlerweile ein Menü-Icon in ihre Oberfläche integriert haben. Außerdem verfügt das neue Tablet über eine Rückseite ähnlich dem Note 3, also eine Kunststoff-Lederimitat-Optik.

Die Kollegen von Androidcentral konnten schon einmal einen Blick auf die neuen Samsung-Tablets werfen:

Ausstattung

Bildschirm 31 Zentimeter (12,2 Zoll) WQXGA (2.560 x 1.600 Pixel) Super Clear LCD
CPU Wi-Fi und 3G: Exynos 5 Octa (1,9 GHz Quad-Core- + 1,3 GHz Quad-Core-Prozessor)
LTE : Snapdragon 800 2,3 GHz Quad-Core-Prozessor (Marktabhängig)
RAM 3 GB
Kamera 8-Megapixel-Kamera mit LED, 2-Megapixel Frontkamera
Speicher 32/64 GB Speicher (erweiterbar)
Verbindungen LTE/3G (optional), WLAN 802.11 a/b/g/n/ac MIMO (2,4 & 5 GHz), Wi-Fi Direct, DLNA™, Bluetooth® 4.0,
USB 3.0, GPS + GLONASS
Sensoren Accelerometer, Gyroscope, Geo-magnetic, RGB
Abmessungen, Gewicht 295,6 x 204 x 7,95 mm, 750g
Akku 9.500 mAh
Android-Version Android 4.4 KitKat
Besonderheiten S Pen, Infrarot-LED, Stereo-Lautsprecher

Mehr Details gibt es in der offiziellen Pressemitteilung zum Gerät und bald auch hier bei uns.

Quelle. Caschys Blog

Zu den Kommentaren

Kommentare

Alle Artikel zu Samsung Galaxy NotePRO 12.2

  • Samsung Galaxy NotePRO 12.2 im Test: Tablet-Gigant für Kreative

    Samsung Galaxy NotePRO 12.2 im Test: Tablet-Gigant für Kreative

    Anfang des Jahres stellte Samsung eine ganze Reihe neuer Tablets vor. Eines davon zeichnete sich durch enorme Ausmaße aus: Das Samsung Galaxy NotePRO 12.2. Mit einer Displaydiagonale von mehr als 12 Zoll sprengt es die Standards der Formfaktoren im Android-Universum und bietet sich dank Integration des S Pen-Stylus als moderner digitaler Skizzen- wie Notizblock an. In unserem Testbericht zum Samsung Galaxy NotePRO 12...
    Frank Ritter 20
  • Samsung Galaxy Note: die besten Apps für Note-Besitzer und Stylus-Nutzer

    Samsung Galaxy Note: die besten Apps für Note-Besitzer und Stylus-Nutzer

    Samsungs Galaxy Note-Reihe hat sich in den letzten Jahren zu einer echten Größe entwickelt. Wer einmal ein Note-Gerät wie das Samsung Galaxy Note 3 kennen und lieben gelernt hat, möchte es so schnell nicht wieder hergeben, wie Kamal und ich euch bestätigen können. Doch mit welchen Apps holt man das meiste aus den Stylus-Geräten heraus?
    Steffen Pochanke 2
  • Samsung Galaxy NotePRO 12.2: Hands-On vom XL-Tablet mit S-Pen [CES 2014]

    Samsung Galaxy NotePRO 12.2: Hands-On vom XL-Tablet mit S-Pen [CES 2014]

    Samsung erweitert seine Note-Serie. Auf der CES 2014 hat der südkoreanische Hersteller bekanntermaßen das Galaxy NotePRO 12.2 vorgestellt, ein High-End-Tablet mit S-Pen und der XL-Bildschirmdiagonale von 12,2 Zoll. Im ausführlichen Hands-On-Video vermittelt uns Kollege „Lars Vegas“ nun seinen Eindruck von dem Gerät.
    Frank Ritter 13
  • CES: Samsung Galaxy TabPRO 8.4, Galaxy NotePRO 12.2, LG G Flex und mehr - viele Hands-on-Videos!

    CES: Samsung Galaxy TabPRO 8.4, Galaxy NotePRO 12.2, LG G Flex und mehr - viele Hands-on-Videos!

    Natürlich sind wir auf der CES 2014 in Las Vegas auch selbst für euch vor Ort. Das soll aber nicht heißen, dass wir keinen Blick über den Tellerrand werfen wollen. Auch unsere Kollegen sind fleißig und haben einige Hands-on-Videos interessanter Produkte ins Internet gestellt, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Mit dabei: Samsung Galaxy TabPRO 8.4, Samsung Galaxy NotePRO 12.2, Archos Gamepad 2, ein Android-Ofen...
    Johannes Kneussel
  • CES 2014: Samsung stellt NotePRO 12.2 und drei TabPRO-Tablets vor

    CES 2014: Samsung stellt NotePRO 12.2 und drei TabPRO-Tablets vor

    Samsung hat gestern im Rahmen der CES 2014 vier neue Tablets vorgestellt: das NotePRO 12.2, das TabPRO 12.2, das TabPRO 10.1 und das TabPRO 8.4. Auch wenn die verbauten Komponenten in Bezug auf die Leistung beinahe identisch sind, so richtet sich doch jedes der Geräte an eine andere Zielgruppe.
    Steffen Pochanke 4
* gesponsorter Link