Alle News zu Samsung Galaxy Tab 10.1

  • Samsung Galaxy Tab 10.1 Pro: Exynos 5 Octa-Core und 2K-Display durch Benchmark bestätigt
    android

    Samsung Galaxy Tab 10.1 Pro: Exynos 5 Octa-Core und 2K-Display durch Benchmark bestätigt

    Das Galaxy Tab 10.1 Pro wird eines der ersten Modelle sein, die Samsung im Zuge seiner 2014er Tablet-Offensive vorstellt. Noch vor der offiziellen Ankündigung, die im Laufe des ersten Quartals 2014 stattfinden wird, gibt es bereits allerhand technische Daten des Highend-Modells mit der Bezeichnung SM-T520, für die wir uns beim AnTuTu-Benchmarks bedanken dürfen.
    Andreas Floemer 11
  • Über 8 Millionen Deutsche nutzen ein Tablet
    android

    Über 8 Millionen Deutsche nutzen ein Tablet

    Der BDV (Bundesverbandes Digitale Wirtschaft) hat nach einer Umfrage festgestellt, dass 8,2 Millionen Deutsche ein Tablet aktiv nutzen. An erster Stelle steht natürlich das grandiose iPad, welches allerdings langsam Boden verliert.
    Jens Herforth 2
  • Samsung: System Reset via Webseite oder per NFC/QR-Code möglich
    android

    Samsung: System Reset via Webseite oder per NFC/QR-Code möglich

    Der Ben hat mir vorhin eine URL-Datei geschickt, die ich „mal anklicken“ sollte. So böse-dreist kann nur unser Apple-Fanboy sein. Samsung Smartphones mit „Touchwiz“ Oberfläche lassen sich über einen einfachen Code komplett auf Werkszustand zurück setzen. Alle Daten sind weg, das Telefon „wie neu“.
    Jens Herforth 15
  • Apple vs Samsung: Neue Prototyp-Bilder von iPad und iPhone
    android

    Apple vs Samsung: Neue Prototyp-Bilder von iPad und iPhone

    Die Patentschlacht zwischen Samsung und Apple ist in vollem Gange. Nachdem die Eröffnungsplädoyers vollzogen waren und es ein wenig Ärger gab, hat Apple gestern den ersten Zeugen geladen, der gleich mal „ein paar“ Bilder von Apples verschiedenen Prototypen dabei hatte, die es auch hier zu sehen gibt
    Kamal Nicholas 38
  • Samsung Galaxy Tab 10.1 bekommt ICS
    android

    Samsung Galaxy Tab 10.1 bekommt ICS

    Diese Nachricht alleine bringt uns hierzulande nun leider erst einmal nicht so viel, da das Gerät in Deutschland bekanntermaßen „verboten“ ist. Aber hier gibt es ja das Galaxy Tab 10.1N, und vielleicht wird ja auch diese Ausgabe bald mit Ice Cream Sandwich verschönert.
    Kamal Nicholas 11
  • Samsung Galaxy Tab 10.1: Ice Cream Sandwich-Auslieferung beginnt
    android

    Samsung Galaxy Tab 10.1: Ice Cream Sandwich-Auslieferung beginnt

    Lang hat es gedauert, aber nun scheint es - wie erhofft - endlich so weit zu sein: Die bislang stiefmütterlich behandelte Tablet-Serie erhält die ersten wohlverdienten Updates auf Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“. Den Anfang macht das Samsung Galaxy Tab 10.1.
    Frank Ritter 29
  • Apple vs Samsung, es geht weiter
    android

    Apple vs Samsung, es geht weiter

    Oh ja, Samsung vs. Apple: Es geht weiter. Und zwar gleich auf mehreren Fronten.  Zum einen verlangt Apple von Samsung ordentlichen Schadenersatz . Zum anderen geht es (immer noch bzw. mal wieder) um die Galaxy Tab-Reihe.
    Kamal Nicholas 26
  • Galaxy Tab 10.1: Samsung gewinnt vor Gericht, nicht so cool wie Apple
    apple

    Galaxy Tab 10.1: Samsung gewinnt vor Gericht, nicht so cool wie Apple

    Die Gerichtsverfahren zwischen Apple und Samsung wird bekannterweise weltweit ausgefochten. Das heutige Schlachtfeld war ein Gerichtssaal in London, England. Am Montag entschied Richter Colin Birss, dass die Gemeinsamkeiten zwischen dem Galaxy Tab 10.1 und iPad nicht zur Verwechslung führen.
    Holger Eilhard 24
  • Galaxy Nexus und Tab 10.1: Richterin bestätigt Einstweilige Verfügung (2. Update)
    apple

    Galaxy Nexus und Tab 10.1: Richterin bestätigt Einstweilige Verfügung (2. Update)

    Die vergangene Woche bedeutete für Samsung und Google herbe rechtliche Rückschläge. Gleich in mehreren Punkten gab Richterin Lucy Koh dem Kläger Apple in den USA recht, was für das Galaxy Nexus und Galaxy Tab 10.1 einen Verkaufsstopp bedeuten könnte. Wie nun bekannt wurde, wurden die Einsprüche von Samsung in beiden Fällen abgelehnt.
    Holger Eilhard 28
  • Apple vs. Samsung: Verkaufsverbot für Samsung Galaxy Tab in den USA
    apple

    Apple vs. Samsung: Verkaufsverbot für Samsung Galaxy Tab in den USA

    Vorbehaltlich näherer Prüfung der Vorwürfe erließ eine Richterin in Kalifornien ein vorläufiges Verkaufsverbot gegen Samsung. Der Hersteller darf sein Galaxy Tab 10.1 zunächst in den USA nicht mehr verkaufen und wehrt sich bereits gegen die Entscheidung.
    Flavio Trillo 12
  • Samsung Galaxy Tablets: Android 4.0-Updates werden ab Juli verteilt
    android

    Samsung Galaxy Tablets: Android 4.0-Updates werden ab Juli verteilt

    Die Jungs von SamMobile.com wollen von einem verlässlichen Insider erfahren haben, dass Samsung die eigenen Tablets ab Juli mit dem großen Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich versorgen wird. Die meisten Updates sollen aber wohl erst im August ausgerollt werden.
    Robert Weber 4
  • Streit um Galaxy Tab 10.1: Mündliche Verhandlung am 5. Juni
    apple

    Streit um Galaxy Tab 10.1: Mündliche Verhandlung am 5. Juni

    Letztes Jahr konnte Apple im Streit mit Samsung um das Galaxy Tab 10.1 noch ein Verkaufsverbot in Deutschland erwirken, beim Galaxy Tab 10.1N war der iPad-Hersteller zunächst nicht mehr erfolgreich. Doch Apple verfolgt immer noch einen Verkaufsstopp - am 5. Juni kommt es zu einer weiteren Gerichtsverhandlung.
    Florian Matthey 3
  • Metro UI: Windows 8-Oberfläche für Android
    software

    Metro UI: Windows 8-Oberfläche für Android

    Das Kachel-Design von Microsoft kennt man von Smartphones mit Windows Phone Betriebssystem oder von der Windows 8 Consumer-Preview. Dank eines findigen Entwicklers können sich nun auch Besitzer eines Tablets mit Android-Betriebssystem die Metro-Oberfläche von Windows 8 auch auf ihr Gerät holen und nutzen.
    Hüseyin Öztürk 1
  • Samsung Galaxy Tab 10.1: Ice Cream Sandwich per CM9-Pre-Alpha
    android

    Samsung Galaxy Tab 10.1: Ice Cream Sandwich per CM9-Pre-Alpha

    Während es für die meisten Android-Smartphones bereits erste Alpha-Versionen der CyanogenMod 9 gibt, sieht es für Tablet-Besitzer bisher eher schlecht aus. Abgesehen vom HP TouchPad, das ironischerweise nicht mal ein Android-Tablet ist, wurde bisher kein Tablet mit der Eiskremstulle aus dem Hause CyanogenMod versorgt. Bisher, denn nun gibt es immerhin eine erste Pre-Alpha für das Samsung Galaxy Tab 10.1.
    Daniel Kuhn 9
  • Düsseldorfer Gericht bestätigt Verkaufsverbot des Galaxy Tab
    apple

    Düsseldorfer Gericht bestätigt Verkaufsverbot des Galaxy Tab

    Wieder einmal trafen sich Samsung und Apple heute vor Gericht, um über das Verkaufsverbot von Samsungs Galaxy Tab zu streiten. Das Oberlandesgericht in Düsseldorf entschied, dass Samsungs Galaxy Tab 8.9 und 10.1 weiterhin nicht in Deutschland verkauft werden dürfen.
    Holger Eilhard 7
  • Apple vs. Samsung: Galaxy Tab 10.1 darf in den Niederlanden verkauft werden
    android

    Apple vs. Samsung: Galaxy Tab 10.1 darf in den Niederlanden verkauft werden

    Der niederländische Gerichtshof Gravenhage hat soeben verkündet, dass sich das Samsungs Galaxy Tab 10.1 seiner Ansicht nach klar von der Optik des Apple iPad 2 abhebt und somit in unserem Nachbarland wieder in den Handel darf. Ist das vielleicht auch ein gutes Vorzeichen für ein baldiges Ende des Embargos von Samsung Tablets hierzulande?
    Amir Tamannai 4
  • Niederländisches Gericht lehnt Apples Klage gegen Samsungs Galaxy Tab ab
    android

    Niederländisches Gericht lehnt Apples Klage gegen Samsungs Galaxy Tab ab

    Wir erinnern uns: Apple hatte mit modifizierten Bildern beklagt, dass das Samsung Galaxy Tab 10.1 dem IPad 2 um verwechseln ähnlich sehe. Das Geschmacksmuster sei geschützt und daher müsse Samsung das Tab vom Markt nehmen. Patent-Wars XVII. Wir schreiben das Jahr 2012. Das Imperium Apple verliert den Kampf gegen die konföderative Republik Samsung. Das Galaxy Tab 10.1 darf vertrieben werden, „da es sich ausreichend...
    Jens Herforth
  • Samsung Galaxy Tab 10.1: Australien-Verkaufsverbot bis 9.12. verlängert
    android

    Samsung Galaxy Tab 10.1: Australien-Verkaufsverbot bis 9.12. verlängert

    Tja, zu früh gefreut. Vor zwei Tagen schien es noch so, dass Samsung in Australien sein Flaggschiff-Tablet, das Samsung Galaxy Tab 10.1, wieder verkaufen dürfe. Die Klägerin Apple geht nun in dem Prozess um angeblich verletzte Geschmacksmuster in Berufung - und erzwingt damit mindestens eine weitere Woche Galaxy Tab 10.1-freier Regale.
    Frank Ritter 5
  • Samsung Galaxy Tab 10.1: Ice Cream Sandwich-Port dank CM9 auf dem Weg
    android

    Samsung Galaxy Tab 10.1: Ice Cream Sandwich-Port dank CM9 auf dem Weg

    Als eines der ersten Tablets wird wohl das Samsung Galaxy Tab 10.1 mit Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“ versorgt werden, in Form der CyanogenMod 9. Die Geräte-Unterstützung und eine baldige Testversion zum Download kündigte Modder Cyanogen persönlich vor wenigen Stunden an.
    Frank Ritter 1
  • Samsung Galaxy Tab 10.1: Android 3.2-Update ausgerollt und wieder gestoppt
    android

    Samsung Galaxy Tab 10.1: Android 3.2-Update ausgerollt und wieder gestoppt

    Wer sich zu den glücklichen Besitzern eines Samsung Galaxy Tab 10.1 zählen darf, hatte für ein kurzen Zeitpunkt Grund zur Freude. Samsung hat das Update auf Android 3.2 für das Tablet ausgerollt – nachdem viele Nutzer allerdings Probleme nach der Installation hatten, wurde der Ausrollvorgang kurzerhand wieder gestoppt.
    Daniel Kuhn 3
  • Apple vs. Samsung: Wird das Galaxy Tab 10.1 doch verkauft?
    android

    Apple vs. Samsung: Wird das Galaxy Tab 10.1 doch verkauft?

    Aktuell spuken einige Meldungen durch den Äther, nach denen das Samsung Galaxy Tab 10.1 von Händlern, die ihre Ware eventuell aus dem Ausland beziehen könnten, auch in Deutschland verkauft werden könnte und damit die von Apple vor dem LG Düsseldorf erreichte einstweilige Verfügung umgangen werden könnte. Ihr merkt schon, das sind relativ viel "könnte". Florian Müller hat die Sache auf seinem ausgezeichneten Patentrechts-Blog...
    Amir Tamannai 10
  • Streit um's Galaxy Tab 10.1: Auch Samsung sagt nicht ganz die Wahrheit
    android

    Streit um's Galaxy Tab 10.1: Auch Samsung sagt nicht ganz die Wahrheit

    Wie aus einer Pressemitteilung des Landgericht Düsseldorf hervorgeht, ist die nächste Anhörung im Falle Apple vs. Samsung Galaxy Tab 10.1 auf den 25. August angesetzt. Dann wird Samsung -- vermutlich ohne großen Erfolg -- versuchen, das EU-weite Verkaufsverbot für das Tablet zu kippen. Ohne großen Erfolg? Richtig, denn wie aus der Mitteilung ebenfalls hervorgeht, war Samsung keineswegs unvorbereitet, sondern hatte...
    Amir Tamannai 29
  • Trotz allem: Media Markt verkauft das Galaxy Tab 10.1 am Samstag
    android

    Trotz allem: Media Markt verkauft das Galaxy Tab 10.1 am Samstag

    In your face, Apple: Wie eine Sprecherin der Media-Saturn Gruppe gegenüber der Financial Times Deutschland bestätigt hat, wird das Galaxy Tab 10.1 am Samstag allen einstweiligen Verfügungen zum Trotz bei Media Markt zum günstigen Einführungspreis von 469 Euro angeboten werden. Wer also dringend eines der mittlerweile sagenumwobenen 10 Zoll-Tablets aus dem Hause Samsung ergattern möchte, steht am Samstag idealerweise...
    Amir Tamannai 16
  • Danke Apple: Verkaufsstopp des Samsung Galaxy Tab 10.1 in der gesamten EU
    android

    Danke Apple: Verkaufsstopp des Samsung Galaxy Tab 10.1 in der gesamten EU

    Und sie haben es doch geschafft: Nachdem das Landgericht Düsseldorf gestern am späten Nachmittag auf Antrag von Apple eine einstweilige Verfügung ausgesprochen hat, darf das Samsung Galaxy Tab 10.1 vorerst in der gesamten Europäischen Union mit Ausnahme der Niederlande nicht mehr vertrieben werden. Der Vorwurf aus Cupertino: Samsung hätte mit dem Galaxy Tab 10.1 bewusst das Design des iPads kopiert, bei dem es sich...
    Amir Tamannai 49