Samsung Galaxy Tab 3 8.0

Kamal Nicholas

Am 30. Juli 2013 hat Samsung offiziell die neue Samsung Galaxy Tab 3-Reihe vorgestellt, hier findet ihr alle technischen Details zum Samsung Galaxy Tab 3 8.0

Hier der Auszug zum Samsung Galaxy Tab 3 8.0 aus der offiziellen Pressemitteilung:

Das Samsung GALAXY Tab 3 8.0 (16 GB) ist als Wi-Fi-Version für 319 Euro, als 3G-Modell für 419 Euro und als LTE-Gerät für 459 Euro ebenfalls ab sofort im deutschen Handel erhältlich.* Das Samsung GALAXY Tab 3 10.1 (16 GB) ist zum Preis von 369 Euro mit Wi-Fi, 469 Euro mit 3G bzw. 509 Euro mit LTE ab Ende August verfügbar.* Sämtliche Preisangaben gelten als UVP.

Bei nur 316 Gramm Gewicht und 7,4 Millimeter Dicke vereint das Samsung GALAXY Tab 3 8.0 ultraleichtes und -schlankes Design mit einem beeindruckenden Display. Das 20,32-Zentimeter-Tablet (8 Zoll) verschwindet ohne weiteres in der Jackentasche und lässt sich einhändig bedienen. Auch die physischen Tasten am unteren Gehäuserand erinnern an das Handling eines Smartphones. Im Lesemodus optimiert das GALAXY Tab 3 8.0 automatisch die Bildschirmhelligkeit und Farbdarstellung und schafft so ein angenehmes und möglichst papierähnliches Leseerlebnis bei verschiedensten Lichtverhältnissen.

Auch bei der Audiowiedergabe punktet das GALAXY Tab 3 8.0 mit Samsung Sound Alive. Filmdialoge und Hörbücher erklingen so noch klarer, Musikstücke brillanter. Unterschiedliche Lautstärken werden automatisch für den Nutzer angepasst. Vielfältige Filme, Hörbücher, Spiele und mehr für ihr GALAXY Tab 3 8.0 finden Anwender im Google Play Store und in den Entertainment-Hubs. Die Anwendungen „Story Album“ und „Group Play“ erlauben es, Inhalte mit Freunden und Familie zu teilen, die gerade in der Nähe sind.

Auch während internationaler Reisen verbindetdas GALAXY Tab 3 8.0 Menschen: Mit „S Translator“ lassen sich Texte per Spracherkennung nicht nur mühelos und unmittelbar für E-Mails, Kurznachrichten und den Messenger-Dienst ChatON übersetzen. Die Übersetzungen sind sowohl von Sprache zu Text als auch umgekehrt möglich.** Mit „S Travel“ wird das Tablet zum smarten Reisebegleiter und versorgt den Nutzer in Echtzeit mit ortsbezogenen Informationen. Außerdem können Hotels, Restaurants und mehr über die App reserviert werden. Das Samsung GALAXY Tab 3 8.0 ist als Wi-Fi-, als 3G- und als LTE-Version verfügbar.

Alle Artikel zu Samsung Galaxy Tab 3 8.0

  • Samsung-Handy mit Computer verbinden: so klappts mit PC & Smartphone

    Samsung-Handy mit Computer verbinden: so klappts mit PC & Smartphone

    Das schöne an Android-Smartphones ist, dass man ohne Probleme alles auf den internen Speicher oder die externe Speicherkarte abspeichern kann – das gilt für die meisten Samsung-, aber auch Sony- und HTC-Geräte. Doch ohne die richtigen Treiber erkennt der Computer das Handy oft nicht richtig, wenn man versucht, Smartphone und PC bzw. Laptop miteinander zu verbinden. Wir verraten euch, wie es auf jeden Fall klappt...
    Johannes Kneussel 2
  • Samsung Galaxy Tab 3/S4 Active: Android 4.4.2-Update aufspielen (via Odin)

    Samsung Galaxy Tab 3/S4 Active: Android 4.4.2-Update aufspielen (via Odin)

    Während Sony nun ebenfalls neben Google die ersten Updates auf 4.4.4 für Android anbietet, müssen sich Nutzer des verbreiteten Samsung Galaxy Tab 3 noch mit dem Android-Update 4.4.2 begnügen. Immerhin, sagen wir, und bieten euch an dieser Stelle die Anleitung, wie ihr euer Tablet sowie das Galaxy S4 Active auf den neuen Stand bringen könnt.
    Jonas Wekenborg 4
  • Kleiner Tablet-Ständer für die Reise im Test

    Kleiner Tablet-Ständer für die Reise im Test

    Wenn es darum geht, auf dem iPad, Android-Tablet oder Smartphone einen Film anzusehen, brauchen wir meist einen Ständer für die passende Positionierung. Wir testen ein Billig-Produkt.
    Sebastian Trepesch 5
  • Samsung Cashback-Aktion: 5 verschiedene Geräte für günstiger

    Samsung Cashback-Aktion: 5 verschiedene Geräte für günstiger

    Das Jahr neigt sich dem Ende zu und somit steht 2014 vor der Tür. Um schon jetzt auf das neue Jahr einzustimmen, findet ihr auf der Samsung-Seite derzeit eine interessante Cashback-Aktion, bei der ihr bei Neukauf eines neuen Gerätes zwischen 50 und 100 Euro sparen könnt.
    Kamal Nicholas 5
  • Vergleich: Samsung Galaxy Tab 3 8.0 vs. Galaxy Note 8.0

    Vergleich: Samsung Galaxy Tab 3 8.0 vs. Galaxy Note 8.0

    Das Samsung Galaxy Note 8.0 wurde vor einigen Monaten in Barcelona auf dem MWC 2013 offiziell präsentiert. Da Samsung wie immer zu Beginn noch keinen Preis genannt hatte, war das Interesse an dem Tablet auch nicht wirklich hoch. Zudem haben die technischen Daten, die im Grunde im letzten Jahr aktuell waren, nicht wirklich überzeugt. Nun hat das Unternehmen vor Kurzem auch das Galaxy Tab 3 8.0 auf den Markt gebracht...
    Peter Hryciuk
  • Samsung Galaxy Tab 3 8.0 im ersten Test

    Samsung Galaxy Tab 3 8.0 im ersten Test

    Samsung hat am vorletzten Montag die Galaxy Tab 3 Serie komplettiert. Nachdem man das Galaxy Tab 3 mit 7 Zoll bereits vor einiger Zeit vorgestellt hatte und wir bereits ein erstes Review sehen konnten, hat man auch das Galaxy Tab 3 8.0 und 10.1 offiziell präsentiert. Das Samsung Galaxy Tab 3 10.1 mit seinem Intel Atom Prozessor haben wir auch schon in einem Review gesehen, somit fehlte nur noch das 8-Zoll-Modell. Samsung...
    Peter Hryciuk
  • Samsung Galaxy Tab 3 8.0: Erstes Bild und alle technischen Daten

    Samsung Galaxy Tab 3 8.0: Erstes Bild und alle technischen Daten

    Samsung hat vor wenigen Wochen das Samsung Galaxy Tab 3 mit 7-Zoll-Display offiziell vorgestellt, doch auch das Galaxy Tab 3 8.0 mit 8-Zoll-Display ist schon länger im Gespräch. Nach den ganzen Gerüchten und angeblichen Fotos zeigt sich das neue Android Tablet erstmals glaubhaft auf einem ersten Bild und enthüllt alle seine technischen Daten. Samsung Galaxy Tab 3 8.0 Vom Design her ähnelt das neue Samsung Galaxy...
    Peter Hryciuk
* gesponsorter Link