Samsung Galaxy Tab S 10.5: Neue Bilder vom High End-Tablet aufgetaucht

Tuan Le 19

Es gibt neue Fotos vom Samsung Galaxy Tab S 10.5, diesmal aus offizieller Quelle: Bei der Federal Communications Commission (kurz FCC) sind schon so einige Tablets noch vor dem offiziellen Release gesichtet worden und auch das neue Super AMOLED-Flaggschiff von Samsung wurde nun erwischt. Auf den Fotos wird das Design des Tablets detailliert ersichtlich und sogar die genauen Abmessungen des Samsung Galaxy Tab S 10.5 sind dank der geleakten Bilder kein Geheimnis mehr.

Demnach wird das Super AMOLED-Tablet 246,5 Millimeter in der Breite und 176,4 Millimeter in der Höhe messen. Die genaue Dicke des Tablets ist zwar anhand der Fotos nicht zu erkennen, aber optisch wirkt das Galaxy Tab S 10.5 ebenso schlank wie die restliche Oberklasse-Tablet-Reihe des südkoreanischen Herstellers.

Galaxy-Tab-S-10.5-4

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Braucht man heutzutage (noch) ein Tablet? So sehen es GIGA-Redakteure

Des Weiteren lässt sich die ungewöhnliche Displaydiagonale von 10,5 Zoll beziehungsweise 267,2 Millimeter anhand der Fotos bestätigen, wohingegen sich die am Galaxy S5 orientierende Struktur der Rückseite lediglich erahnen lässt. Von der Rückseite des Galaxy Tab S 10.5 gab es aber zuvor bereits ein detailliertes Foto, welches die perforiert wirkende Struktur zeigte. Durch die Dokumente der FCC kann zumindest die WLAN-Version mit der Bezeichnung SM-T800 als bestätigt angesehen werden. Voraussichtlich wird es ebenso eine 3G-Version (SM-T801) sowie eine LTE-Version (SM-T805) geben, die aber in den Dokumenten nicht auftauchen.

Galaxy-Tab-S-10.5

Das Gerücht  über einen integrierten Fingerabdrucksensor im Galaxy Tab S 10.5 kann hingegen durch ein weiteres FCC-Dokument, das wir beim Durchforsten der Unterlagen entdeckt haben, als bestätigt angesehen werden, Angaben zu den Spezifikationen wurden allerdings keine gemacht. Bisher sprechen die Gerüchte von einem Samsung Exynos 5420 Octa Core-Prozessor, einer 8- beziehungsweise 2 MP Kamera sowie Android 4.4.2 KitKat mit Samsungs hauseigener TouchWiz-Oberfläche. Kernmerkmal des Galaxy Tab S 10.5 wird, wie auch beim kürzlich aufgetauchten Galaxy Tab S 8.4, das Super AMOLED-Display mit einer Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixeln sein.

Galaxy-Tab-S-10.5-3

Was sagt ihr zu den neuen Fotos vom Galaxy Tab S 10.5? Interessant oder eher nicht das Tablet eurer Wahl? Sagt es uns in den Kommentaren.

Quelle: FCC [via phonearena]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung