Samsung Galaxy Tab S2: Update auf Android 7.0 Nougat erreicht Deutschland

Rafael Thiel 6

Samsung setzt seinen Updatekurs konsequent fort: Aktuell erhalten beide Varianten des Galaxy Tab S2 eine Aktualisierung auf Android 7.0 Nougat.

Die Nachfolgeversion ist zwar schon angekündigt, noch ist Nougat aber die aktuellste Android-Iteration. Insofern erfreulich für Besitzer des Galaxy Tab S2, dass das einst mit Android 5.0 Lollipop gestartete Tablet nach Android 6.0 Marshmallow auch noch Android 7.0 Nougat erhält. Zu den Neuerungen von Android 7.x Nougat zählen unter anderem ein besseres Energiemanagement, aufgebohrte Benachrichtigungen sowie ein neuer Splitscreen-Modus zur Anzeige von zwei Apps gleichzeitig.

Samsung Galaxy Tab S2: Tipps und Tricks.

Samsung Galaxy Tab S2 8.0: Update vorerst nur in Italien

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Braucht man heutzutage (noch) ein Tablet? So sehen es GIGA-Redakteure

In Deutschland ist zunächst das Galaxy Tab S2 9.7 (SM-T810) an der Reihe. Laut Nutzerberichten ist Android 7.0 Nougat in Form eines OTA-Updates verfügbar. Der Download wiegt rund 780 MB. Wer ein Galaxy Tab S2 8.0 sein Eigen nennt, muss sich zumindest hierzulande noch gedulden. Das kleinere Modell wird aktuell nur in Italien versorgt. Es ist jedoch davon auszugehen, dass Samsung die Verfügbarkeit rasch auf ganz Europa ausbreitet.

Quelle: SamMobile via MobiFlip

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung