Samsung Galaxy Tab S5e im Hands-On-Video: Erste Erfahrungen mit dem neuen Premium-Tablet

Peter Hryciuk 1

Das Galaxy Tab S5e ist Samsungs leichtestes und dünnstes Android-Tablet aller Zeiten. Es besitzt einige Premium-Features aus der Oberklasse, platziert sich mit dem schwächeren Prozessor und niedrigeren Preis aber in der Mittelklasse. Wir konnten uns bereits einen Eindruck vom Tablet verschaffen und schildern euch unsere Erfahrungen im Video.

Samsung Galaxy Tab S5e.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Samsung Galaxy Tab S5e ausprobiert

Kein Galaxy Tab S5, sondern ein Galaxy Tab S5e hat Samsung heute vorgestellt. Damit greift das Unternehmen der Namensgebung des Galaxy S10e etwas vor. Beide Geräte werden Ähnlichkeiten aufweisen. Sie tragen die Namen der High-End-Brüder, bieten viele der dort verbauten Funktionen, kosten aber weniger. Das Galaxy Tab S5e ist ein Tablet zum Medienkonsum. Ein Stylus wird nämlich nicht unterstützt. Das leichte Gewicht von nur 400 Gramm bei einer Bildschirmdiagonale von 10,5 Zoll ist beeindruckend. Noch beeindruckender wirkt nur das Super-AMOLED-Display sowie das mit 5,5 mm unfassbar dünne Gehäuse. Technisch bewegen wir uns eher in der Mittelklasse.

Nachfolgend die wichtigsten Spezifikationen:

  • 10,5-Zoll-Super-AMOLED-Display mit 2.560 x 1.600 Pixeln
  • Snapdragon 670
  • 4 GB RAM
  • 64 GB interner Speicher + microSD-Slot
  • 7.040-mAh-Akku mit Schnellladefunktion
  • Vier AKG-Lautsprecher
  • Fingerabdrucksensor an der Seite
  • Keine 3,5-mm-Klinkenbuchse
  • 13-MP-Hauptkamera, 5-MP-Frontkamera

Samsung verabschiedet sich mit diesem Tablet also von der Klinkenbuchse und könnte das auch bald bei den Smartphones tun. Trotz der dünnen Bauweise soll die Akkulaufzeit bei bis zu 14,5 Stunden liegen. Als Betriebssystem kommt Android 9 Pie mit der neuen „One UI“ zum Einsatz. Wie flüssig diese arbeitet und wie unser Eindruck von dem Tablet sonst ist, verraten wir euch im Video. Alle weiteren Details findet ihr auf der Produktseite zum Galaxy Tab S5e.

Samsung Galaxy Tab S5e: Preis und Verfügbarkeit

Der Marktstart des Samsung Galaxy Tab S5e findet am 5. April 2019 statt. Es wird in der WiFi-Version 419 Euro und in der LTE-Variante 479 Euro kosten.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

* Werbung