Samsung Galaxy Tab: Einziger echter iPad-Konkurrent?

Daniel Kuhn 12

Die Verkaufszahlen der Android-Tablets steigern sich so langsam aber sicher und auch wenn die Marktanteile dadurch langsam wachsen, dominiert ein Tablet nach wie vor den Markt: Apples iPad. In einem Interview hat der ehemalige Apple-Chef John Sculley nun geäußert, dass der einzige ernstzunehmende Konkurrent für das iPad derzeit das Samsung Galaxy Tab sei.

Samsung Galaxy Tab: Einziger echter iPad-Konkurrent?

Es ist schon eine Weile her, dass John Scully als CEO und Präsident von Apple tätig war – von 1983-1993 hatte er diese Position inne und arbeitet heute als Investor und Berater für verschiedene IT-Unternehmen. In einem Interview mit der indischen Economic Times hat Sculley, der nach wie vor treuer Nutzer von Apple-Produkten ist, durchblicken lassen, dass er den Markt aber durchaus aufmerksam beobachtet. Auf die Frage nach Apples Zukunft hat er zu Protokoll gegeben, dass er besonders im Tablet-Bereich wenig ernstzunehmende Konkurrenz für das iPad sieht. Lediglich das Galaxy Tab von Samsung hat seiner Meinung nach das Zeug, es mit dem Platzhirsch aus Cupertino aufzunehmen.

Zum einen stimmen wir Sculley natürlich zu, dass Samsung Galaxy Tab 10.1N und 8.9 tatsächlich sehr gute Tablets sind, die es durchaus mit dem iPad 2 aufnehmen können. Allerdings hat Samsung mit den Nachfolgern wenig Neues oder Überzeugendes geschaffen und liegt mit der Preispolitik auf Apple-Niveau auch weit über der Android-Tablet-Konkurrenz. Vor allem ASUS hat mit dem Transformer Prime ein sehr gutes Tablet auf den Markt gebracht, dass den Vergleich mit dem neuen iPad sowie den Galaxy Tabs in keiner Weise scheuen muss und zudem preislich auch noch deutlich attraktiver ist.

Was haltet ihr von der Aussage Sculleys? Gebt ihr ihm Recht oder unterschätzt er eurer Meinung nach die wachsende Konkurrenz auf dem Tablet-Markt? Im Kommentar-Bereich ist wie immer Platz für eure Meinung.

Quelle: Economic Times [via Sammyhub.com]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung