Samsung Galaxy Tab-Serie: Neue Infos zu ICS-Updates

Frank Ritter 3

Erst gestern vermeldeten wir, dass der kanadische Provider Telus plant, Updates auf Android 4.0 für Samsungs Galaxy Tab 8.9 und 10.1 im Juli und August auszuliefern. Nun liefern die niederländischen Insider von SamMobile neue Infos nach: Die Termine sind offenbar korrekt. Auch eine ganze Reihe weiterer Geräte aus der Samsung Galaxy Tab-Reihe sollen in diesem Zeitraum mit Ice Cream Sandwich ausgestattet werden.

Samsung Galaxy Tab-Serie: Neue Infos zu ICS-Updates

Die Jungs von SamMobile sind leider nicht immer ganz vorne dabei, wenn es um Quellenangaben geht. Da sie aber regelmäßig Beta-Firmwares leaken und andere Insider-Informationen haben, gehen wir davon aus, dass die Informationen aus dem inneren Kreis von Samsung stammen und somit Hand und Fuß haben.

Die ICS-Updates der Samsung-Tablets sollen zwar im Juli starten, aber überwiegend im August stattfinden. Das ICS-Update soll – beinahe überflüssig zu erwähnen – mehr Geschwindigkeit bringen und die Lebensdauer des Gerätes pro Akkuladung erhöhen. Folgende Geräte sollen ICS im Rahmen des genannten Zeitraums erhalten:

  • GT-P6210 Galaxy Tab Plus 7.0 WIFI
  • GT-P6200 Galaxy Tab Plus 7.0 WIFI + 3G
  • GT-P6810 Galaxy Tab 7.7 WIFI
  • GT-P6800 Galaxy Tab 7.7 WIFI + 3G
  • GT-P7310 Galaxy Tab 8.9 WIFI
  • GT-P7300 Galaxy Tab 8.9 WIFI + 3G
  • GT-P7510 Galaxy Tab 10.1 WIFI
  • GT-P7500 Galaxy Tab 10.1 WIFI + 3G

Das Ur-Galaxy Tab erhält – wie bereits vorher bekannt war – das Update auf ICS nicht. Das aufgrund der Geschmacksmuster-Rechtsstreitigkeiten mit Apple nur in Deutschland veröffentlichte Samsung Galaxy Tab 10.1N wird in der Liste nicht erwähnt – wir gehen aber davon aus, dass auch hier ein Update erfolgt, schließlich ist das Gerät nahezu baugleich zum regulären Galaxy Tab 10.1.

Sieht also ganz so aus, als ob sich Besitzer eines Samsung-Tablets mit Dual-Core-CPU auf eine baldige Überraschung in Eiskremstullenform freuen können. Zeit wird’s ja.

Quelle: SamMobile

Weitere Themen

* gesponsorter Link